Italy
Chiesa Di San Nicoló

Cola

May 26, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 26 °C

Heute geht es ein großes Stück nach Hause. In Orvieto auf die Autobahn und bis nach Cola, in der Nähe von Lazise gefahren. Ungefähr 50 € Autobahn Gebühren, dafür super Straßenzustand und sehr gut zu fahren.

Hier gibt es den „Parco Thermale Del Garda“
      Ein tolles Thermalbad, in dem wir vor 14 Jahren schon einmal waren. Zwei große Seen werden aus 37 bzw. 42 Grad heißen Thermalwasser gespeist. Das ganze liegt in einem alten Park.

Was wir nicht wussten, das Bad hat bis 23:00 Uhr auf und ab 18:00 Uhr ist es billiger. Das haben wir dann ausgenutzt.

SirHenry-macht-Urlaub.de

Oh da wäre ich auch gerne, wir sind immer jedes Jahr in Fortuna/ Murcia Spanien, da gibt es einen Campingplatz mit Thermalbad 👍

5/28/22Reply

LAZISE AM GARDASEE

April 30, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Da es Samstag ist, und ich noch einkaufen muss, überlege ich mir einen Parkplatz nahe einem Lidl Supermarkt zu suchen .
      In Lazise werde ich fündig und besichtige danach die reizende Altstadt am Gardasee .
      Es gibt wirklich viele schöne Geschäfte und ich kaufe hier meine Urlaubssouvenirs und lasse für die Babys in der Familie nette Produkte besticken .
      Dann fahre ich weiter Richtung Venedig wo ich nahe Aprilia Marittima übernachte.

Etappe 8 | Torbole - Colà

August 20, 2022 in Italy ⋅ 🌙 24 °C

Sonnige Grüße vom Gardasee! ☀️ Der Tag weckte uns heute um 07:30 Uhr mit Sonnenschein in unserem gemütlichen Zimmer auf der Villa La Rosa Dei Venti. Um 08:00 Uhr kamen wir zum Frühstück in den Garten. Zwischen 3 Olivenbäumen mit Blick auf den Weinberg war ein Tisch für uns gedeckt mit einem reichlichen und leckeren Frühstück. Nachdem wir uns ordentlich satt gegessen hatten, hieß es Abschied nehmen, denn der Gardasee wollte heute weiter erkundet werden.

So ging es zurück nach Torbole, noch einmal die Strandpromenade entlang und dann am Ostufer nach Süden. Für die Fahrt durch die Tunnel und Galerien hatten wir uns extra Warnwesten mitgenommen, damit man uns auch immer gut sieht. Als nächstes Ziel hatten wir Malcesine im Blick, ein kleines Städtchen mit Burg und schönem Hafen. Nachdem wir die Fahrräder am Hafen abgestellt hatten, standen wir plötzlich vor einem Expressboot das für 9€ hin und zurück nach Limone fährt (ein Ort auf der anderen Uferseite).
      Da klingelten uns die Worte einer gewissen Babina Bresche im Ohr, die uns zum Gardasee nur sagte, wir müssten uuunbedingt mal nach Limone, das ist soooo schön dort. Also haben wir uns kurz entschlossen von unseren Fahrrädern verabschiedet und sind aufs Schiff umgestiegen.

Die Überfahrt war wunderschön, da man so die Orte auch mal vom Wasser aus sehen konnte. In Limone angekommen mussten wir Babina dann doch beipflichten, Limone ist ein wundervoller Ort mit schöner Uferpromenade, kleinen Gassen und Unmengen an Zitronenmerchandise. (Der Übrigens gar nicht der Namensgeber der Stadt war, Limone kommt nämlich vom lateinischen Limes für Grenze, da hier eins das Reich von Venedig endete.)

Nach einem kleinen Bummel, einem Aperol Spritz und einem Limon Spritz, einer leckeren Kugel Sorbeteis und dem Kauf von etwas Zitronenmerchandise (nur klein!😅) ging es dann 14:00 Uhr mit dem Schiff zurück. In Malcesine haben wir dann noch einen kurzen Rundgang unternommen und uns ein großes Stück Pizza gegönnt, wir brauchten ja neue Kraft für die restliche Strecke 💪🏻

Die Strände um Malcesine waren sehr schön, aber wir wollten erst noch ein paar Kilometer machen, bevor wir in den See springen. Doch als wir ab Brenzone nach einem geeigneten Strand suchten war es entweder laut, oder schwer zugänglich oder voll oder es gab relativ viele Algen am Strand. Und so fuhren wir weiter und weiter und weiter und wollten einfach keine Stelle finden die uns gut genug schien - manchmal ist dann auch komisch.🙈

Letztendlich war es 17:00 Uhr und wir waren inzwischen im Garda, als wir doch noch einen Strand gefunden haben, der uns gut gefallen hat. Und so sprangen wir endlich ins klare erfrischende Wasser und stellten fest, was lange währt wird endlich gut! 😌 Nach einer Stunde baden und ausruhen wurden wir von einer kleinen aber dennoch lästigen Flugameisenarmee höflich aber bestimmt aufgefordert, weiterzuziehen, was wir dann auch taten.

Und so fuhren wir nach Bardolino und suchten uns ein Restaurant für das Diner. Wir fanden einen schönen Italiener 🤪 direkt an der Kirche. Das Essen war sehr lecker und es ganz neben XXL Aperol Spritz* (ab sofort abgekürzt mit *AS) auch andere Spritzes wie zum Beispiel Martini Spritz, der auch probiert wurde. Gegen 21:00 Uhr brachen wir zu unserer letzten kleinen 10 km Etappe nach Colà auf.

In diesem kleinen Örtchen liegt unsere Unterkunft Le Betulle, wieder ein kleines Privatgeführtes B&B mit wenigen Zimmern aber tollem Ambiente und viel Gastlichkeit. So wurden wir von der Gasgeberin zu später Stunde persönlich und sehr herzlich empfangen und sie zeigte uns unser Zimmer.

Jetzt liegen wir nach 60km glücklich und geschafft (bei 32 Grad radeln ist dann doch noch eine andere Hausnummer^^) in unseren Bettchen und freuen uns auf den morgigen Tag. Buona notte! 😴🥱😌

Wir freuen uns jeden Tag aufs Neue auf Eure Berichte 🍋🍋🍋 Eure Babina 🥰 [Sabine Esche]

Danke Babina!☺️

Spieschelbild! Ich lieb's 🤩🤩🤩 [Merry]

8/21/22Reply

Haha, ja wir dachten wir mogeln uns mal mit aufs Bild😅

Wow wie schön 🥰 [Debby]

8/22/22Reply

Dagje waterpark

August 9, 2021 in Italy ⋅ 🌙 23 °C

Vandaag een dagje waterpark. Hij staat altijd hoog op het verlanglijstje van de kids en ik moet zeggen dat canave aquapark erg mooi is opgezet, veel schaduw plekken, gratis bedjes met parasols en ook bij de glijbanen sta je dikwels in de schaduw. Ikzelf ging na een dik uur terug naar het huisje, dax uitlaten en ook even uit die felle zon. Samen met dax een terrasje gepakt in Sirmione.
      Aan het eind van de dag nog even wat glijbanen meegepakt, minder druk en minder felle zon :) wat waren ze gaaf! Met een dubbele band steil naar beneden, met een band in een donkere buis, afgeschoten worden en natuurlijk de kamikaze en de lazy river. Wel jammer dat Emma eerst haar hoofd stootte en met een behoorlijk blauw oog uit het zwembad kwam. Ze weet niet hoe het gebeurd is, maar het is behoorlijk dik, dus flink koelen.

e homann

Arme Emma.

8/11/21Reply
      Hammetje76

Nou zeker, flink balen!

8/13/21Reply

Gardasee

June 16, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Wir sind heute gegen 13 Uhr am Gardasee angekommen. Auf unserem Parkplatz in Innichen wurden wir sehr freundlich gebeten zu fahren da Campen hier verboten ist. Eine Nachbarin hat uns am Abend noch mit Wasser ausgeholfen.
      Hier ist es sehr sehr schön. Die Kidds sind so begeistert vom Ruschparadies.
      Am See waren wir dann nur getrennt um ihn heute mal gesehen zu haben.
      Minidisco hat Bea nach 5 Minuten beendet 🤣
      Freuen uns auf die nächsten Tage.

Hallo zusammen, genießt die sv

Schönen Tage, wir sitzen au

Jeden tag draußen, bei uns hat es 33 Grad. Lg mama

6/17/21Reply

In de file door de Lidl.

July 11, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Vandaag was wederom erg warm, met nog meer warmte in het verschiet ( 37 graden ) wordt dit wel een uitdaging. Gelukkig hadden we door een tip van Freddie nu wel koud bier, gewoon niet de koelkast op zijn hoogst zetten, wordt hij veel koeler.
      Maar naar de Lidl dus, we hebben nog nooit zo'n kleine Lidl gezien en daardoor stonden we bij binnenkomst dan ook gelijk in de file. Tig karretjes in een rij.
      We zijn naar het strandje geweest om toch maar enigzins af te koelen maar aan het eind van de middag was het lichtje uit.
      Nu even eten en wat we vanavond doen weten we niet, we zetten wel alles zoveel mogelijk klaar voor morgen want we willen vroeg vertrekken ivm de warmte.

Pfff wat een hitte 😅😅

7/11/22Reply

Lekker!

7/11/22Reply

Mooi dat het werkt [Freddie Bootsma]

7/12/22Reply

Hafen Genua

November 16, 2021 in Italy ⋅ 🌧 11 °C

Auf der Fahrt nach Genua wird natürlich ein Stopp am Gardasee in Bardolino eingelegt. Die Saison ist vorbei und der Ort ist fast
      menschenleer.
      Wir stehen jetzt am Hafen in Genua und warten in der Hafenkneipe auf unsere Fähre nach Palermo und es ist kaum zu glauben, zum Schnäppchenpreis von 270 Euro, 2 Personen, Kabine und Camper one way.
      Auf dem Parkplatz vor dem Fährbüro klagte uns ein älterer Deutscher sein Leid, heute Vormittag haben sie ihm in Genua seinen alten BMW mit dem ganzen Gepäck von ihm und seiner Frau gestohlen.

Happy-Womo

Gute Fahrt und willkommen in Sizilien. Hier ist zwar gerade Gewitter, aber nicht kalt

11/16/21Reply

Spagnolo soffocante

July 10, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 31 °C

We hebben een trio, we zijn nu bij de 3 meren geweest met als laatste het Garda meer.
      Dit is nogal een verschil met de andere twee qua toerisme, dit is echt de Costa Brava van Italië.
      We zijn bij Camping ( Dorp ) Spiaggia D'Oro, dit is niet echt wat we zochten maarja, hierna gaan we naar Slovenië en de temperaturen zijn zo hoog en benauwd dat we hier maar 2 nachtjes blijven.
      We zijn gaan eten in Lazise, dit dorpje heeft een mooi kasteel, leuke winkels, lekker eten en een fantastisch Hard Rock Cafe, hier gaan we morgenavond wat drinken.
      De rit was lekker kort, wel veel last van wielrenners, zij zitten ook op de weg waardoor ik dan moet uitwijken en met die haarspeldbochten is dat geen pretje.
      Toedeloe !

Im Bungalow am Gardasee

June 18, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 37 °C

Die Erste Nacht am Gardasee verlief leider anderes als erhofft.
      Zunächst ist der Strom auf dem ganzen Campingplatz ausgefallen und danach hatte wir gegen Mitternacht eine riesige Invasion von Ameisen im Bungalow. Wir konnten die Nacht nicht im Haus schlafen und sind mit Sack und pack wieder im Bus eingezogen. Am Morgen darauf haben wir die Eigentümer kontaktiert welche sofort kamen und mit Spray und Pulver Abhilfe schafften 😅😅

Der Tag verlief weiterhin sehr ruhig am Pool auf unserem Campingplatz und danach am Gardasee. Das Wasser ist sehr angenehm und bei den Temperaturen von 35 grad erfrischend.
      Zur Spaß an der Freunde ging es noch auf ein Tretboot mit Rutsche. Wir hatten richtig Spaß und konnten teilweise bis zum Seegrund schauen.

Es war der perfekte Abschluss für unsere Freunde die morgen ihre Heimreise antreten. Heute Abend wollen wir ein bisschen was trinken und Mölkky spielen. Mölkky haben wir von unseren Freunden Luise und Thomas kennen gelernt. Einfach ein tolles Spiel 😘

Franzi, da hast du als Kind schon mal drin gebadet. Schöner Ort.

6/18/22Reply

Definitiv sehr schön. Aber Badeschuhe sind hier ein klares muss 😅 sonst tut es beim reingehen weh

6/18/22Reply

Superschön. Habt noch eine tolle Zeit. LG Dori 😃

6/19/22Reply

Bootfahren auf dem Gardasee

September 24, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Heute sind wir erstmal zum Gardasee gefahren und haben uns ein Motorboot ausgeliehen mit dem wir dann einmal schön über den See gefahren sind. Wetter ja ja super dafür. Nach ca 4 Stunden sind wir zurück und haben was kleines zum Mittag gegessen.Read more

Chiesa Di San Nicoló, Chiesa Di San Nicolo