Italy
Lazise

Here you’ll find travel reports about Lazise. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 9 // Der Eilzug rollt

September 11 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Bei herrlichem Rückenwind und schönstem Sonnenschein fährt es sich fast von alleine. Nach 2h Fahrtzeit sind die ersten 50km geschafft. In wenigen Metern geht es weg vom See Richtung Verona wo wir nach etwa 75km sein werden.
    Der Verkehr am Gardasee war trotz ausklingender Hauptsaison noch recht beachtlich. In den Orten staute es sich sogar, was uns mit den Rädern nicht großartig beeinträchtigt hat.
    Bevor es aufs Land geht füllen wir eben nochmal die Vorräte auf. Dann geht es weiter.

Gardasee

September 15 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Ich war mal wieder mit dem Schiff unterwegs... diesmal nach Gardone...auch ein sehr schöner Ort...vor allem ist das Anwesen von D'Annunzio sehr empfehlenswert...man kann sich dort sehr lange aufhalten und sehr interessant...er hat sein Haus bis auf jeden Millimeter vollgestellt und es war alles sehr dunkel eingerichtet...leider durfte man keine Fotos im Haus machen...danach bin ich noch ein wenig durch den Ort geschlendert...anschließend dann das gleiche noch mal in Garda, da der Umstieg in mein Boot 50 Minuten gedauert hat...und dann hab ich ganz spontan meine Patentante Conny getroffen...whatsapp Status sei Dank...sie hatte dort gesehen, dass ich in Lazise bin und sie heute auch noch und somit haben wir uns spontan nachmittags als ich wieder hier war auf einen Kaffee getroffen...das war total schön 😍...danach nur noch in meinem Hotelrestaurant gegessen und dann war ich auch schon wieder kaputt...Read more

Der Chefkoch empfiehlt...

May 27 in Italy ⋅ 🌧 17 °C

Nach so einer Wanderung sind die Kohlenhydratspeicher leer und müssen dringend wieder aufgefüllt werden. Was würde sich dazu besser eignen, als eine gute Portion Nudeln? Also gibt es Spaghetti Carbonara. Davor gibt es nochmal Melone mit Parmaschinken -wir wollen ja nichts verkommen lassen.

Gardasee

September 14 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Heute mussten wir uns verabschieden 😢...eine Woche mit 3 großartigen Menschen, tollen Gesprächen, gemeinsamen Erlebnissen und ganz vielen witzigen Momenten ging leider zu Ende...Bernd bleibt noch eine Woche mit Sunwave vor Ort...und hatte somit Zeit mit mir zusammen nach Lazise aufzubrechen...wir haben stolze 2.5 Stunden gebraucht...Bus hatte wegen Rush Hour über 30 Minuten Verspätung und somit mussten wir in Peschiera auch noch mal über 45 Minuten auf den nächsten Bus warten...dann endlich in Lazise angekommen, hat mein neues Hotel nicht die Buchung erhalten...habe jetzt eine alte "Abstellkammer", die müffelt...😟 soll morgen dann ein anderes Zimmer bekommen, da sie im Moment voll sind...dann sind Bernd und ich los und haben unseren bisher zweitschönsten Ort erkundet...nachdem Bernd wieder zurück gefahren ist...diesmal mit dem Schiff...da es zuverlässiger ist als der Bus...bin ich an den See gegangen und hab mich dort hingelegt und mal etwas ausgeruht...abends bin ich dann noch was essen gegangen und diesmal in einem belebten Ort, wo man noch was machen kann, habe dann noch länger auf einer Parkbank gesessen und den Abend endlich mal alkoholfrei und ruhig ausklingen lassen und bin früh ins Bett 😉Read more

Der Chefkoch empfiehlt...

May 28 in Italy ⋅ 🌧 17 °C

Heute kochen wir Pasta mit Meeresfrüchten 🦞 und Lachs 🐟, diese deliziöse Hauptspeise wird serviert mit einem Tomatensalat. Den Salat haben wir mit unserem frisch erworbenen Rotweinessig abgeschmeckt und die Pasta natürlich in der neuen Pfanne 🍳 zubereitet. Praxistest bestanden 👍🏻.

Market

August 28 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Als Liebhaber von Märkten haben wir uns heute auf den Weg ins Zentrum von Lazise gemacht, um dort über den Wochenmarkt zu schlendern. Wie immer an solchen Markttagen wird der Ort grandios überschwemmt von Menschen und Autos. Trotzdem versöhnt die unglaublich zauberhafte Altstadt mit Gässchen, Cafes, herrlichen Plätzen und tollen Läden. Ich kann gar nicht genug kriegen von diesem Ort, der einen sofort entschleunigt und beruhigt, trotz der vielen Menschen. Was für ein kleines ParadiesRead more

June 15, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Ankunft gegen 18 Uhr. Dann sind wir erst einmal hier essen gegangen https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g194789-d3426615-Reviews-Cozzeria_Alle_Mura-Lazise_Province_of_Verona_Veneto.html?m=19905
    Eigentlich sind wir aufgrund des Rankings bei TripAdvisor gelandet. Das Essen war aber eher durchschnittlich, denn auf der Pizza waren Dosenpilze.
    Anschließend noch durch Lazise gebummelt und an der Promenade etwas getrunken.