Italy

Cremona in Italien direkt am Po

February 4, 2023 in Italy

Von Kössen aus bin ich über die Brennerautobahn direkt bis zum Gardasee gefahren. Das Wetter unterwegs versprach Sonne, die Temperatur stieg mittlerweile von 0 auf 14 Grad. Leider lag der gesamte Gardasee unter einer dichten Nebeldecke, so dass ich mich entschlossen habe weiterzufahren. Und so bin ich in dem sehenswerten Städtchen Cremona direkt am Po gelandet. Ich habe einen wunderschönen Stellplatz direkt am Po-Park gefunden, mir am Abend noch einen Stadtbummel gegönnt und hier nach einem leckeren vegetarischen Burger-Abendbrot eine ruhige und entspannte Nacht verbracht.
      Nach dem Morgenspaziergang mit Pupito geht es nun weiter in Richtung San Remo. Mal sehen, wie weit ich komme ... Nun ist wieder Landstraße angesagt.

SSCNSGE

March 15, 2023 in Italy ⋅ 🌙 9 °C

Lieber Herr Innenminister Italiens,
      war es das wert? War es wirklich notwendig, sich noch weiter politisch rechts zu positionieren und Personen aufgrund ihrer Herkunft von einem Fußballspiel auszuschließen?
      Hat ihre Maßnahmen ihr Ziel erreicht oder hat es lediglich gezeigt, dass sie ihr Land und ihre eigenen Fußballfans in Neapel nicht unter Kontrolle haben? Sind Sie zufrieden damit, wie viel in der Stadt zerstört wurde? Können Sie in ihrem goldenen Käfig gut geschlafen, in dem Wissen, welchen Gefahren sie die Einsatzkräfte ausgesetzt haben ? Wie erklären Sie ihre gescheiterten Maßnahmen den Bewohnern von Neapel?

Die Ausschreitungen in Neapel sind auf schärfste zu verurteilen! Das Verhalten mancher Personen, die ihrer Philosophie nach für den Verein handeln, ist nicht zu billigen. Das zerstören von fremden Eigentum oder Städten ist keine Vereinsphilosophie, keine Fanphilosophie und auch nicht die eines leidenschaftlichen und für den Verein einstehenden Fußballfan.
      Gewalt, abgesprochen und an einem neutralen Ort, mit Leuten die alle das selbe wollen, soll uns nicht weiter interessieren, aber wenn unbeteiligte zu schaden kommen, ist das nicht dass, was die SGE will, die Bürger der Stadt Frankfurt oder leidenschaftlichen und für den Verein einstehenden Eintracht-Fan.
      Dennoch sollte gesagt sein, dass diese Ausschreitungen durch den Erlass der italienischen Behörden provoziert und billigend in Kauf genommen wurde. Der bekennenden SSCN-Fan und Politiker sollte seinen Job kennen und wissen, dass er die gewaltbereitesten Fans der Top 5 Fußball Ligen in Neapel hat und es im heimischen Fußball bereits Ausschlüsse deshalb gibt.
      Das Verhalten der italienischen Behörden ist inakzeptabel und fordert das Eingreifen der deutschen Behörden. Menschen wurden aufgrund ihrer Herkunft von etwas ausgeschlossen, wurden einer freiheitsentziehenden Maßnahme unterzogen (Hotels eingesperrt) und um ihr Geld geprellt.
      Der internationale Fußball hat sich zu keinen Zeitpunkt veranlasst gefühlt, in diesen wettbewerbsverzerrenden Eklat einzugreifen, was die Vermutung zulässt, das wieder Mal Geld in hohen Summen geflossen ist.

Zu der Diskussion ist ebenfalls hinzuzuziehen, dass das Europaleauge gegen Lazio Rom ( ebenfalls politisch rechts orientiert ) durchaus friedlich verlaufen ist. Das die Anhänger der SGE sich nicht gerne vorschreiben lässt, wie sie den Weg zum Stadion anzutreten haben, ist in der Fußballwelt bekannt und nicht alleine auf Frankfurt zurückzuführen. Der Fanmarsch, Hooligans, Ultras, leidenschaftlichen und für den Verein einstehenden sowie normale Fußballfans gelangten ohne Eigentumszerstörung und in Brandsetzung von irgendwas zum Stadion.
      So hätte es in, oder wie auch in Marseille bereist gesehen per Bustransfer, funktionieren können.
      Ein Ausschluss von SGE Fans, weil man die eigenen Leute nicht unter Kontrolle hat, lässt eine Entscheidung wie diese in Neapel weiterhin mit rechtmäßig sein. Maßnahmen hätten durch den SSCN und die UEFA getroffen werden müssen, sodass ein Spiel unter den rechtmäßigen Regularien hätte stattfinden können ( Spielortverlegung o.ä )

Das der SSC Neapel fußballerisch die klar bessere Mannschaft war, im Hin- sowie Rückspiel, ist keineswegs zu bestreiten & dass sie es spielerisch verdient haben, ins Viertelfinale einzuziehen ebenfalls nicht, aber dennoch ist das Vorgehen der italienischen Behörden, des Vereins und der hinnehmenden und sich nicht dazu äußernden UEFA vollkommen inakzeptabel.

Die einzige Konsequenz aus diesem Eklat muss der sofortige Ausschluss des SSC Neapel aus dem laufenden Wettbewerb sein !

DANKE 🦅 SGE

March 16, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

DANKE EINTRACHT FRANKFURT FÜR ALLES
      🌍 ✈️ ⚽️ 🦅 🖤🤍♥️

Danke Jungs, für diese unglaubliche Zeit !
      Danke für den Titel in Sevilla. Danke für drei unglaublich aufregende, geile und erstmaligen Champions League Gruppenspiele.
      Danke Jungs für den Kampfgeist und den Einzug ins Achtelfinale. Ihr habt Euch und Uns unsterblich gemacht.

Danke Jungs, danke Olli und danke an das ganze Team hinter dem großen, international und weltbekannten Namen Eintracht Frankfurt für die geile Zeit. Ihr könnt stolz auf Euch sein. Wir sind es! Einmal Adler 🦅 immer Adler

Mein Leben die vermacht, Eintracht Frankfurt
      🖤🤍♥️

May 31, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

aus milano
      gute velowege, schlechte wege, naturschutzgebiet, autostrasse = autobahn
      abstecher nach crema
      italo kaffi, panini
      lachanfall auf pannenstreifen
      feldweg?
      schlauchwechsel, hilfe von hund, bis 19.30 15 km to go
      cremona am 20.30
      gahna typ selbsteinladen
      zeltstellen -> steinboden, hammer von sonja
      21.00 znacht
      23.30 route nächster tag fixen, hostel auf falscher tag buchen -> e mail

Cremona 🎻

September 8, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Die Fahrt nach Cremona dauerte eine gute Stunde. Über die Autobahn, hier Autostrade genannt, natürlich mit Mount, waren für Hin und Rückweg ca. 13€
      Dafür war parken, am Fußballstadion von Cremona, kostenlos. Der Parkplatz liegt am Rande der Stadt, so dass man rasch alles andere erreichte.

Da Cremona keine typisch tourische Stadt, sondern ehr für Musik und Architektur begeisterte ein Hingucker ist, ist es hier nicht touristisch überlaufen und auch nicht für Touristen ausgelegt.

Das Wetter war natürlich auch nicht so wie vorhergesagt: 25Grad und bedeckt, sondern 33Grad und pure Sonne. Natürlich genau das richtige für uns drei um durch die Stadt zu bummeln, welche natürlich auch zur Mittagszeit zu hat 😂 natürlich haben die Italiener in der Zeit von 12:30-16:00Uhr geschlossen. Ist ja auch zu heiß. So standen wir da mit unserem Talent... 😄
      In einer Gasse setzten wir uns dann in ein Straßencafé und tranken Americano Café, (Espresso und ein Kännchen heißes Wasser zum Aufgießen/ verdünnen), und zwei Wasser für gesamt 4,20€.

Ziel war es, in der Geburtsstadt von Stradivari eine der vielen Geigen und Violinenbauern zu besuchen und ein paar Fotos zu machen 📸.

Das ein oder andere beindruckende Bauwerk haben wir auf dem Weg in die Stadt mitgenommen und am zentralen Marktplatz wurde gerade eine große Bühne aufgebaut. Am gleichen Abend fand ein Konzert von Gianna Nannini statt 🎷🎸🎶🎙️ und ab diesem Zeitpunkt hatte ich einen Ohrwurm und habe das WM Lied von 1990 im Ohr gehabt und auch fröhlich vor mich hin geschmettert.

Wir liefen weiter in Richtig einer Kirche und von dort in einen kleinen Park um dort Ayda die Möglichkeit zu geben Pipi zu machen und sich etwas auszuruhen.
      Freudiger Weise war direkt an dem Park eine Eisdiele wo wir uns, für 3,50€ im leckeren Hörnchen, eine Kugel Schokoladeneis und eine Kugel Pistazie gönnten, während der Hund auf dem Rasen schlief. Beim Eis in Italien gibt es allerdings nicht direkt Kugeln, so wie man es aus Deutschland von früher kennt mit dem Eisportionierer. Mit einer Kelle, wie bei den Maurern, wird das Eis auf und in das Hörnchen gestopft. Die eine Portion Eis wäre locker als zwei bis zweieinhalb Kugeln bei uns durchgegangen, somit war der Preis auch in Ordnung. Für 2,50€ hatte es eine Hörnchen aus "Esspapier" gegeben.

In einer Bäckerei haben wir uns noch ein bisschen Kuchen mitgenommen. Hatte ein wenig Hoffnung, so ein Erlebnis wie mit dem spanischen Mandelkuchen zu haben, aber leider war dem nicht so. Der Kuchen war ok, zwei Stücke für 8,20€, aber absolut kein Highlight... Brownie und Margarete, in Geschmack irgendwie nach Nuss und Orange...

Als dann gegen 16uhr die Läden wieder öffnen zog es sich dann zu und begann leicht zu regnen. Eigentlich sehr angenehm, ein kurzer Blick auf den Regenradar zeigte aber doch etwas stärkeren Regen an so machten wir uns dann, zum Glück noch Rechtzeitig, auf den Weg zum Auto und nach "Hause", wo es sonnig und trocken war.

Da wir vom Essen gestern noch einen Rest über hatten schoben wir die Nudeln in die Mikro und ließen den Abend auf der Terrasse ausklingen bis ich um 21h fix und fertig ins Bett fiel.

August 4, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 26 °C

Nächster Halt ist Cremona, eine überraschend kleine Stadt auf unserem Weg Richtung Osten. Hätten wir das vorher gewusst, wäre es wohl übersprungen worden. Die grosszügige Verspätung unseres Zuges und das (erstmals) leicht feuchte Wetter tragen da natürlich auch nicht zu einem allzu positiven Gesamteindruck bei.

Das Städtchen scheint stark vom Corona-Virus getroffen worden zu sein, da neben mehreren Tafeln zu Kriegsopfern auch eine Gedenktafel für die Opfer der Pandemie zu finden ist.

Nach über 100km in Cremona

October 6, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 16 °C

Nach über 100 Kilometer kamen wir müde und vor allem hungrig in der Stadt Cremona an 🎯. Hier nächtigen wir gleich hinter dem Damm auf einem abgesperrten Campingplatz. Die Wettervorhersage für morgen verspricht perfekte Bedingungen für die Weiterfahrt ☀️.Read more

Cremona,

December 27, 2019 in Italy ⋅ 🌙 4 °C

🚘
      Angekommen zur ersten Übernachtung in Cremona.
      Wir stehen kostenlos am Gemeindestellplatz.
      VE mehr oder weniger defekt, aber zum Übernachten reicht es.
      Machen noch einen Bummel durch die weihnachtlich geschmückte Altstadt.Read more

Regen

July 6, 2023 in Italy ⋅ 🌩️ 22 °C

Immer wieder müssen wir Pausen unter Dächern einlegen, weil der Regen zu stark. Mal sehen, ob wir unser Tagesziel trotzdem erreichen....

Cremona, كريمونا, Горад Крэмона, Кремона, Kremono, کرمونا, Crémone, קרמונה, クレモナ, 크레모나, Cremùna, Kremona, क्रेमोना, Cremon-a, Lungsod ng Cremona, 克雷莫納