Italy
Duomo di Taormina

Taormina

October 13, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Taormina ist Siziliens meistbesuchter Urlaubsort und das eigentlich bereits seit der Römerzeit.

Das Highlight schlechthin die Ruine des Teatro Greco (Erwachsene zahlen 10 Euro, die Kinder sind frei)... mit Blick auf das heute wolkenverhangene Ätna-Massiv. Berühmte Menschen wie Goethe, Guy de Maupassant, Oskar Wilde, Gustav Klimt und Truman Capote beeindruckte dieses Städtchen.

Der anschließende Versuch, in Giardini Naxos einen Sprung ins Ionische Meer zu wagen, verebbte wegen der schon im Sinken befindlichen Sonne und der „italienisch-authentischen“ Strandbeschaffenheit.

Am Abend lecker Grillen mit Pilz-Gemüse-Pfanne und Weinchen...

Stormfront

September 19, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Zum Glück ist auf die Wettervorhersage unserer Uhren Verlass. Denn das für 15:00 Uhr angekündigte Gewitter lässt nur kurzzeitig auf sich warten. Und so überrascht uns der Wetterumschwung zum Glück in der Lounge Bar „Billy&Billy“ unweit der Porta Catania.

Oder – wie unsere heutige Reiseleiterin sagt: „Gewitter hat‘s hier immer mal. Aber solange der Donner von Regen begleitet wird, wissen wir wenigstens, dass es nicht der Etna ist, der einen Ausbruch vorbereitet...“

–––––
    Billy&Billy: https://g.co/kgs/44TSXj
    Porta Catania: http://www.comune.taormina.me.it/la-citt/monumenti/porta-catania.aspx (🇮🇹)

Duomo di Taormina