Italy
Giardini Vittorio Veneto

Ventimiglia & Sanremo / Italien = Essen?

January 21 in Italy ⋅ ☁️ 10 °C

Die Städte heute waren recht klein. Es hab nicht so viel zu sehen. Die 2 Programmpunkte waren schnell abgelaufen und meine Freunde konnten zu dem Teil übergehen, für den sie WIRKLICH motiviert waren. Essen. Also sind wir in ein Restaurant und haben uns Pizza e Pasta bestellt. Weow. Von Ventimiglia sind wir weiter nach Sanremo. Da gibt es offiziell im Februar ein Musikfestival und sie scheinen sich schon darauf vorzubereiten. Ich glaube nämlich, dass wir die Bühne zufällig gefunden haben. In Sanremo haben wir ein Dessert gegessen und sind danach nochmal runter ans Meer. Da hat uns ein Mann aus Senegal angesprochen und wollte uns Armbänder verkaufen. Erst 3 für 10€. Dann für 5.
      Aber so freundlich der auch war, keiner von uns wollte diese Armbänder wirklich haben, also ist er etwas enttäuscht abgezogen.
      Wir nach einer Weile dann auch, weil wir den Zug erwischen mussten, wo wir heute tatsächlich sogar kontrolliert wurden. 👍

San Remo

June 14, 1985 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Danach fahren wir durch die Camargue nach Arles, und anschließend wieder auf die Autobahn bis San Remo. Auf dieser Autobahn sieht man, wie eine Straße gebaut ist die durch die Berge geht: Brücke - Tunnel - Brücke - usw.

Auf dem Zeltplatz in San Remo bekommen wir das erste Mal nach fast fünf Wochen wieder den Eindruck eines italienischen 'modernen' Zeltplatzes - die Preise vor allem können sich sehen lassen. Die Übernachtung (mit kaum Schlaf wegen des Krachs der nahegelegenen Hauptstraße kostet uns fast 30 Mark, das ist mehr als wir in Portugal für 5 Nächte bezahlen mussten.

Giardini Vittorio Veneto