Italy
Ingurtosu

Here you’ll find travel reports about Ingurtosu. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Reise an die Ostküste

July 1 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

Suuuuuper schöner Weg auch vom Campingplatz weg. Man fährt durch ein altes Minendorf (völlig zerfallen) und ann durch unzählige Serpentinen an denen überall Olivenbäume und Orleansersträuche stehen. Allein der Weg hin und wieder weg war definitiv ein Hoghlight unserer Reise.
    Die letzten Tage wollen wir nun einfach mal nur an einem Platz stehen. Hierfür haben wir uns Camping Sa Prama ausgesucht am Golfo di Orosei. Das war letztes Jahr unser erster Platz. Den fanden wir richtig schön. Mittlerweile ist es schon später und ziemlich viel los. Haben gerade noch einen Platz bekommen.Read more

Igurtosu und der Kangoo will nicht mehr

November 12, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

In Igurtosu gab es noch richtig viel von der ehemaligen Minenzeit zu sehen und die riesigen Abraumhalden liesen erahnen dass der Berg unterirdisch wie ein Schweizer Käse durchlöchert sein muss. Zu dieser Zeit ging es unserem Kangoo noch gut, aber das sollte sich rasch ändern. Denn als wir an der Kreuzung auf die SS126 ankamen, kündigte er durch die plötzlich auftretenden lauten Motorgeräusche an, dass kurz darauf garnichts mehr ging. Wir beschlossen das Abschleppen in eine Werkstatt auf den Montag Morgen zu verschieben und übernachteten kurzerhand direkt am Straßenrand (gut dass wir unser Hotel immer dabei haben 😁).Read more

Ingurtosu