Italy

Top 10 Travel Destinations Monte Argentario
Show all

Tag 5 und wir lieben es ♥️

April 5, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 6 °C

Neuer Tag, neue Erkenntnis: Knack-u. Backbrötchen nicht auf dem direkten Rost backen .. ☝🏻lieber in der Silikonform - dann kann man sie sicherlich viel leichter rausbekommen, als den Brötchenteig der durch das Rost geflossen ist, darunter schön aufgebacken ist mit Gabel und Bratenpfanne mühselig rauszufriemeln, damit die Brötchen nicht vollkommen zerstört werden 😅 aber wer Geduld hat..
      ..hat trotzdem funktioniert. 🙏🏻😊

Dann hieß' es wieder "Koffer packen".
      Danke du wunderschöner Stellplatz, aber wir ziehen weiter 😍

Stellplatz Nummer 4 😍

April 4, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 8 °C

Entgegen unserer Planung direkt am Meer zu stehen, haben wir noch einen Platz in luftigen Höhen gefunden, den wir aufgrund der Ruhe einfach bevorzugt haben und wir bereuen auch hier keine einzelne Sekunde 😍

Heute gabs kochen & Dinner with a view🥹

Und jetzt heißt es Weinflasche leeren und schauen wer beim Romee das bessere Blatt hat 🤭😎🍷

Monte Agentario

July 6, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Wir sind dann weitergefahren quer über die steile Halbinsel. Die Strassen waren sehr Eng und der Zustand der Strasse na ja wir haben ja einen Offroader.
      Wir waren fast alleine da unterwegs und die Aussicht war umwerfend, auf dem Rückweg haben wir fein am Meer Mittag gegessen.Read more

Zurück ans Meer

September 16, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Da zu der Zeit im Süden Italiens zml ungemütliches Wetter war beschlossen wir nochmal in die Toskana ans Meer zu fahren und das Wetter zu beobachten.
      Dort blieben wir eine Nacht auf einer Halbinsel welche offenbar keinen wirklichen Namen hat, denn nichtmal Google konnte uns einen nennen 🤷‍♀️.

Unwissentlich sind wir mit dem armen Audi zu einem off-road Platz gefahren um dort die Nacht zu verbringen. Die letzten Meter waren aber dann doch zu viel, also sind wir eine Bucht oberhalb stehen geblieben.
      Trotzdem hat er den sehr schmalen und steinigen Weg gut gemeistert aber der arme Audi hat seine Kratzer im Lack davon getragen 😭😅

Dort haben wir dann auch Patrick kennen gelernt, der mit seinem Auto ein wenig besser ausgestattet war als wir 😅

Die Nacht dort war mal wirklich in der Natur, denn wir wurden von 2 Füchsen besucht und um uns rum wühlen und quieckten die Wildschweine. 🥰

Porto Ercole - Tag 1

June 7, 2021 in Italy ⋅ 🌙 20 °C

Unser Lager schlagen wir die nächsten beiden Nächte im Porto Ercole auf - einem ansehlichen Hafenstädtchen auf der Halbinsel Monte Argentario. Die ersten Eindrücke sind durchaus positiv und wir freuen uns bereits darauf, morgen mehr zu erkunden.Read more

Toskana II

May 2, 2021 in Italy ⋅ 🌧 13 °C

Was gehört zur Toskana neben Lavendel, Marmor und Zypressen? Richtig, stundenlanges Kurvenfahren. Nach der 13. Haarnadelkurve frage ich mich, ob man nicht rein rechnerisch irgendwann im Kreis fahren MUSS, aber dann sind wir auf einmal doch angekommen am kleinen Weingut von Maurizio und seiner Frau ,deren Namen ich vergessen habe, die aber im 8. Monat schwanger ist und trotzdem aussieht, als hätte sie gerade einen Marathon absolviert beziehungsweise 20 Olivenbäume per Hand gestutzt. Landleben halt! Wir freuen uns vor allem über die schöne, wenn auch durch tiefhängende Wolken getrübte Hanglage und die heißen Duschen ganz für uns allein! Als dann auch noch die neue Planenkonstruktion verhindert, dass Regenwasser auf meinen Kopf läuft, läufts endgültig bei uns.

Der Aufenthalt besteht vor allem aus wandern und über die selbst im Grau des Himmels wunderschöne Landschaft freuen. Alma freut sich vor allem über ihr Stück Gurke am Morgen, das sie fein säuberlich zerkleinert und in unsere Matratze einarbeitet. Und über die Errungenschaft, sich aus eigener Kraft über das Bett zu robben, um unser Essen oder sonstige Gegenstände genauestens unter Lupe zu nehmen und im Zweifel die Übergabe einzufordern. Bittersweet die Momente, wenn einem Menschen ein Stück Freiheit geschenkt und gleichzeitig anderen genommen wird - in unserem Fall bedeutet das nämlich leider kein entspanntes Frühstück mehr. Aber grundsätzlich zeigt uns die Schlechtwetterlage, wie wunderbar wir es uns zu dritt gemütlich machen können im Bus. Wir hocken auf 5 qm aufeinander und spüren nichts als Glückseligkeit!

Anders verläuft die Sache an sogenannten Kacktagen. Die treten ab und an auf, völlig unbeeindruckt von dem Ort, an dem - oder der Grundstimmung in der - man sich gerade befindet! Genau dieser Kacktag sucht uns heim am neuen Platz unserer Wahl, der Halbinsel Monte Argentario. Alles läuft am Anfang wie am Schnürchen: wir sind völlig geflasht vom türkisblauen Wasser und den daraus steil aufsteigende grünen Hügeln. Noch geflashter sind wir dann von unserem ersten Stellplatz direkt an einer spektakulären Klippe zwischen den Villen der reichen und schönen Römer. Auch am nächsten Tag liest sich der Plan nach dem aufstehen doch eigentlich relativ easy: Wanderung am schönen Hang, danach etwas durch Orbetello oder wie Ina sagen würde „Ortebello“ schlendern und die Zeit überbrücken, die die Industriewaschmaschine für unseren ersten großen Wäscheberg für sich beansprucht. Zwei vergebliche Versuche, die Wäsche im Trockner trocken zu kriegen, ein durch Inas Rettungstat noch halbwegs abgefangener Sturz von Alma vom Bett und der vergebliche Versuch eine offiziellen Stellplatz zu finden später, liegen die Nerven blank und das „kein Bock mehr auf die ganze scheiße, am liebsten einfach abbrechen“ - Gefühl schwebt über uns wie eine einzelne Regenwolke... Kacktag eben.

Aber wie schon die Alten und Weisen immer zu sagen pflegen: ne Nacht drüber schlafen hilft!
      Und so geht der hiesige Stopover doch noch mit dem Gefühl zu Ende, weswegen wir eigentlich hergekommen sind: Sonne, Strand und Gedankenverloren aufs Meer starren. Denn die Schönwetter-Front ist da und mit ihm auch die italienischen Wochenendtouristen. Selten haben wir uns so über andere Wohnmobile und Menschen um uns herum gefreut, denn das bringt summa summarum einfach das Gefühl von Urlaub. Und dafür sind wir schließlich doch auch irgendwie unterwegs und grüßen Aperol Spritzig aus dem Sonnenuntergang!

Porto Santo Stefano

March 9, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 59 °F

Why can't the Italians have cities with short names?

Anyway, Porto Santo Stefano is a lovey town. We look forward to exploring tomorrow.

Our apartment is cozy, but cold. I don't think that anyone has stayed for sometime. The heat is now on and we hope that it will warm up enough to sleep. Tomorrow the temperature is forecast to get to 68 degrees so we will open up to the doors and let the warm fresh air in.Read more

Tina ist am Ende

September 18, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Nach einer sehr ruhigen Nacht im dunklen Kiefernwald, kam morgens der Parkplatzwächter, hat uns gefragt ob wir autorisiert sind und gesagt das Campen hier nicht erlaubt ist...aber alles ziemlich entspannt.
      Beim Parkplatz verlassen haben wir noch etwas Tipp dazu gegeben und alles war wieder gut.
      Dann wollte Tina einmal um die Insel fahren. War zuerst auch eine wunderschöne Strecke mit tollen Ausblicken. Für Dirk hat sich das auch nicht geändert als die Straße plötzlich nicht mehr befestigt war. Für Tina schon. Tina hat zwischendurch die Griffe für die BeifahrerIn auf Stabilität getestet.
      Nach zwei Stunden und 50 km war Tina vollkommen fertig.
      Schlimmer als hätte sie die Strecke mit dem Fahrrad fahren müssen.
      Danach war erstmal nix mit ihr anzufangen.
      Sie hat immer gemeint, für den Fahrer ist es nicht so schlimm, der sieht ja nicht wie wenig Platz rechts ist und wie steil es da runtergeht.
      Dirk fand es eher geil, da endlich Bodenfreiheit und auch ein bißchen 4x4, nicht wirklich notwendig,aber doch, hilfreich waren.
      Wir haben sogar einen SUV überholt, weil der sich nicht richtig getraut hat.

Lunch

March 10, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 68 °F

Nice restaurant where no one spoke English. We got gnocchi with a prawn sauce. I learned a new Italian word, dilezionio (and my pronunciation is as bad as my spelling).

PS Heather says "It's DELIZIOSO!"Read more

Monte Argentario, Мантэ-Арджэнтарыа, モンテ・アルジェンターリオ, Монте-Арджентарио, Mons Argentarius, Монте-Арджентаріо, 蒙泰亚尔真塔廖