Italia
Nova Ponente

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Nova Ponente
Vis alle
Reisende på dette stedet

Skitag in Obereggen

24. januar 2023, Italia ⋅ ☁️ -2 °C

Vormittags noch recht bewölkt ging es von Obereggen hinauf auf den Berg. Schöne Pisten und klare Sicht. Mehr braucht man nicht. Am Mittag klarte es auf. Der Blick auf die umliegenden Berge, einfach Traumhaft.Les mer

• Dag 8

Dominiks 40. Geburtstag

30. august 2022, Italia ⋅ ☁️ 19 °C

Happy Birthday Papa! Nach dem Frühstück durfte Dominik seine Geschenke suchen. Dann machten wir uns auf an den Latemar. Mit dem Sessellift ging es von Obereggen auf 2.098m nach Oberholz. Dort war gleich eine tolle Murmelbahn. Die Wanderung führte uns dann entlang der Waldgrenze. Immer wieder waren tolle Stationen rund um die Natur aufgebaut. Als wir gerade abwärts zur Mayer Alm gingen, begann ein unheimliche Geräul. Es hörte sich an als würde ein riesiger Fels abbrechen. Wir bekamen es ganz schön mit der Angst zu tun. Gesehen haben wir dann nur einige kleine Felsbrocken, die den Berg herunter fielen. Da mussten wir uns auf der Alm erstmal erholen. Der Abstieg führte uns durch Wälder und Weiden. Es begann ein bisschen zu Regnen, aber wir sind fast trocken am Auto angekommen. Da die Kids so gut mitgelaufen sind, ging es dann nach Bozen in den Spielzeugladen und in den McDonalds. Abends wurden die neuen Spielsachen gleich ausprobiert.Les mer

Radprofis on Tour

26. juli 2020, Italia ⋅ ⛅ 24 °C

Den gestrigen Abend haben wir, wie angekündigt, mit leckerer Pizza aus der nahegelegenen Pizzeria 'Speedy' ausklingen lassen. So waren wir erholt, um heute unsere Runde auf dem Rad zu starten. Nach ausgiebiger Vorbereitung (Frühstück, Radinstallation und 1-2 Kaffee) starteten wir gegen 11:30 Uhr Richtung Bozen. Schon die ersten 15 Kilometer zur Hauptstadt Südtirols ließen erahnen, wie anders hier das Fahrradfahren ist - überall Bergketten, entlang von Flüssen (zum Beispiel der Etsch), Apfelfelder, Weinberge, kein Wind, Sonne, 30 Grad - einfach traumhaft! Nach etwa 45 Minuten erreichten wir Bozen und schlenderten mit den Rädern im Schlepptau durch die Altstadt. Mit etwas über 100.000 Einwohnern ist Bozen größentechnisch keine 'gewöhnliche' Hauptstadt, dennoch bietet sie ein cooles Flair. Nach einigen Fotos ging es weiter zum 3 Kilometer entfernten Schloss Runkelstein - ein schönes Bergschloss, was wahnsinnig gut in die Kulisse Südtirols passt. Hier hielten wir uns nicht allzu lange auf, denn wir hatten noch ordentlich Strecke vor uns. Wir starteten und fuhren etwa weitere 45 Minuten auf den wahnsinnig gut ausgebauten Fahrradwegen (hier werden Bergtunnel nur für Fahrradstrecken errichtet), ehe wir direkt am Weg in einer entspannten Fahrrad-Rasthütte (Spinngart) Halt machten. Wir hatten Hunger und es gab Salat, belegte Toasts sowie einen wunderschönen Blick in das Tal und auf die umliegenden Weinberge. Nach der Stärkung verging eine weitere Dreiviertelstunde auf dem Rad, ehe wir vor einem 'Minipass' standen. Etwa 12 Grad Steigung auf einem Kilometer - nichts für schwache Beine, aber wir waren ja gestärkt. Auf die Auffahrt folgte die echt steile Abfahrt, bei der wir in der Spitze über 60 km/h erreichten. Auf dem Rest des Weges bis zum Campingplatz genossen wir abermals die schöne Aussicht, die einem hier umgibt und waren froh, als wir das Schild 'Camping Steiner' erblickten. Noch immer sitze ich in meinen Radklamotten im Campingstuhl und entspanne. Die DFB-Pokalauslosung haben wir natürlich auch geschaut - sollte doch machbar sein für unsere Eintracht! Bilanz auf dem Fahrrad: 52 Kilometer, 500 Höhenmeter, 2:50 Stunden reine Fahrzeit und die Erkenntnis, dass eine Erkundung auf dem Rad hier echt beeindruckend ist. So, nun geht's unter die Dusche und anschließend ins campingplatzeigene Restaurants - ordentlich Nudeln. Bis morgen!Les mer

• Dag 2

Dienstag Rittner Horn 2260 m

17. oktober 2023, Italia ⋅ ☁️ 9 °C

....und nach der Stärkung ging's schnellen Schrittes bergauf...schließlich sagte uns der Hüttenwirt, unseren 'Kaiserbraten' ähm Kaiserschmarrn gibt's nur bis halb vier...also...🏃🏃
      Wir werden wieder einmal mehr mit wunderbare Fernsicht belohnt...sogar den Großglockner kann man sehen!!
      Zum Ausrasten stehen Liegestühle bereit, die wir gerne nützen.
      Runter ging's dann wesentlich schneller... Monika's Kaiserschmarrn und mein Omelett mit Preiselbeeren waren ein Gedicht 😋
      ...die Herren entschieden sich für Würstelsuppe und Speckknödel.
      Der Blick auf Bozen bei der Talfahrt war echt schön.
      Mit kostlichem Essen....wie man den Bildern entnehmen kann...ging wieder ein herrlicher Tag zu Ende.

Donnerstag Bozen

19. oktober 2023, Italia ⋅ ☁️ 14 °C

Heute steht BOZEN am Programm. Wir nehmen wieder den Bus. Eine hilfsbereite Mitfahrerin erklärt uns dann auch, welche Linie - nämlich 111 🚍 - uns dann noch zum TWENTY bringt.
      In Bozen schlendern wir dann gemütlich durch die Stadt. Hier genehmigen wir uns in 'unserem Stammlokal' einen Wein 'mit wenig Säure'...wie uns die freundliche Bedienung versicherte.

Falls jemand die Kunst des Hände waschens noch nicht beherrscht, findet sich auf der Toilette eine genaue Anleitung... 👌... man beachte den aktuellen Seifenspender.. 🤭

Der Blick auf die bunten Obststandl ist immer wieder eine Augenweide. Der Duft der gebratenen Maroni erfüllt die Gassen von Bozen. Diesmal entdeckten wir auch zum ersten Mal eine 'Kastanien-Ritz-Maschine'.

Da unser empfohlener Taxifahrer leider nicht erreichbar war, hat uns 'Opa Steiner' zum 'TSCHUEGG HOF' auf 600 m gefahren, wo wir uns zum Törggelen angemeldet haben. Das Essen war soo gut, wie an den Fotos sicher zu erkennen ist.

Das Menü :

1. Gang: Knödeltris- Spinat-, Rona- und Speckknödel oder Schlutzkrapfen oder Gerstensuppe

2. Gang: Schlachtplatte... u. a. Zunge und Wurst mit Pimentgewürz.... siehe Bild

3. Gang: Kastanien

4. Gang: süße Krapfen

...vollgefüllt..🤪😉🤭.....lassen wir uns dann vom Opa Steiner wieder abholen, er ist mit der engen kurvenreichen - im heutigen Fall auch noch sehr nebeligen - Straße zum Glück gut vertraut.

• Dag 3

Mittwoch Tag 3

18. oktober 2023, Italia ⋅ ☁️ 12 °C

Heut geht's zum 'Völser Weiher'. Gerhard misst schon mal Walter's Vorsprung aus... 😂
      Der See ist ein sehr idyllisches Fleckchen.
      Allerdings macht sich der Herbst bereits bemerkbar : bei nur 6 Grad brauchen wir was zum Aufwärmen. Die Wahl fällt auf einen Ingwer-Zitronen-Tee.

Dann kommen wir beim Huber See vorbei. Hier hat jemand ein gutes Auge gehabt, was natürliche Holzskulpturen betrifft. Zum Bewundern gibt es: Eichhörnchen, Schlange, Ente genauso wie schöne Holzbänke.

Schließlich geht's steil bergauf zur Tuffalm, wo so manche Überraschung auf uns wartet.. ..

• Dag 1

TAG 1 Leifers Südtirol

9. mai 2023, Italia ⋅ ☁️ 20 °C

Heute unterwegs für eine Woche nach Leifers, Südtirol. Mit dabei Lily und Mike von Florida. Wir hoffen auf paar schöne Tage. Wir freuen uns auch auf Freitag, Höfi und Reny mit Brandy kommen dazu. 3 Schwestern unterwegs🥰Les mer

Top view vom Pala di Santa Plateau

24. januar 2023, Italia ⋅ ⛅ 0 °C

Ganz oben angekommen spielte dann auch zum richtigen Zeitpunkt das Wetter mit und wir hatten Sonnenschein sowie eine perfekte Sicht auf die umliegenden Berge. Es hat sich auch jemand wohl nicht nehmen lassen auf der gegenüberliegenden Bergseite drei Blumen in den Schnee zu zeichnen. Der Wetter hielt den Nachmittag an und so was der Tag perfekt.Les mer

• Dag 5

Wanderung bei Aldein

16. oktober 2022, Italia ⋅ ⛅ 13 °C

Heute habe ich relativ spontan Annika, Gregor und Otis getroffen, die zufällig auch in der Gegend Urlaub machen. Zusammen sind wir von Aldein eine Runde gewandert. Mit Kind und Hund auf jeden Fall eine andere Erfahrung😊 Morgen treffen wir uns nochmal, bevor ich Richtung Osten weiterfahre.Les mer

• Dag 4

Wintersport in Obereggen (obereng)

23. februar, Italia ⋅ ❄️ -1 °C

Mit einer kleinen Portion Restalkohol von gestern und viel Bock sind wir heute schon früh ins Skigebiet aufgebrochen. Paul hat ehrenhaft Skipässe für uns organisiert und so sollte es der billigste Skitag jemals für uns werden. Am Busbahnhof hat sicher leider aufgrund des heutigen Streiks alles etwas verzögert, deshalb gab’s noch nen Cappucco zum Zeitvertreib. Auf der Fahrt hatten Pippo und ich Glück: Paul hat andere Leute gefunden denen er eine Kassette drücken konnte. Eine Gruppe junger Taiwanesen hat seinen Erzählungen aus der Summer School in China letztes Jahr gespannt gelauscht und kamen in der Unterhaltung selbst natürlich nicht zu Wort.
      Nachdem Philipp und ich noch Leihskier abgeholt hatten ging es dann zum ersten Mal seit ca 2007 oder 2008 für mich auf die Piste. Das letzte Mal als ich Ski gefahren bin war Schöfferhofer Grapefruit also noch echt ein Ding in meinem Leben 👍🏼
      Vor der Mittagspause bin ich tatsächlich auch kein einziges Mal abgeschmiert - zur Überraschung aller inklusive mir selbst. Zu meiner Performance sind glaube ich auch Begriffe wie „Naturtalent“, „neuer Felix Neureuther“ und „Pistengott“ gefallen.
      In der Mittagspause gab es endlich mal wieder Pizza. Am Nachmittag hab ich mich dann doch ein paar mal abgelegt, bei der letzten Abfahrt auch einmal wirklich absolut geil frontal mit dem Gesicht nach vorn in den Schnee. Paul hat sich halb totgelacht, ich auch 😅
      Zurück in Bozen gings duschen, waschen und eine kleine Modenschau mit Pauls Klamotten machen. Jungs Sachen halt. Dann sind wir nach langem hin und her doch nochmal ne Pizza essen gegangen, haben dabei wie immer viel gelacht und die gleichen dummen Sprüche wie die letzten Tage immer wieder gebracht. Der Tag war brutal anstrengend und wir sind alle fix und foxi. Alla gute Nacht

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Nova Ponente, Deutschnofen, Нова-Панентэ, Нова Поненте, Նովա Պոնենտե, ノーヴァ・ポネンテ, Нова-Поненте, Nova Teutonica, Nòva Ponènte, 诺瓦波嫩泰

Bli med hos oss: