Italy
Olbia

Wasch-Vormittag in Olbia

October 31, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Auch bei uns fallen ja zwischendurch "Haushaltspflichten" an. Deshalb nutzten wir die Infrastruktur in Olbia für eine Wäsche-Reinigung (und die Adidas-Jacke hat doch den 80° heißen Trockner überstanden 😉). Anschließend haben wir noch unsere Lebensmittel-Vorräte ergänzt (und in Italien ganz wichtig: Obst immer mit Plastikhandschuhen auswählen !).Read more

Weihnachts-Stimmung in Olbia

December 7, 2017 in Italy ⋅ 🌙 11 °C

Da sich auf einem Bein ja bekanntlich nicht gut steht, haben wir nach der Dusche natürlich auch wieder einmal in der Lavanderia mit unserem Schmutzwäsche-Sack eine Waschmaschine bestückt.
    Am letzten Abend auf Sardinien genossen wir dann in der Innenstadt von Olbia noch etwas die weihnachtliche Stimmung🎅.Read more

Sardinien Urlaub...

April 20, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Ich kann einfach nicht genug bekommen... gelandet sind wir in Olbia- von Basel sind wir schön über die Alpen geflogen- *ein Träumchen*! Bis auf den Flug hatten wir noch nichts gebucht- ich dachte wird schon schief gehen... nach dem Landen sind wir erstmal zur Mietstation- im Internet hatte sicily car das beste Angebot und so haben wir uns auch dafür entschieden (Hertz und Avis waren beim Nachfragen doppelt so teuer). *Tipp: Ich würde euch empfehlen das Auto schon vorher zu buchen- so haben wir 50€ „Verlust“ gemacht- nicht die Welt... um 14h waren wir dann mit allem durch und sind losgefahren- erstmal in die Stadt Olbia bisschen erkunden, Einkaufen und Essen... Olbia fand ich jetzt nicht so wahnsinnig berauschend- aber bis jetzt muss ich auch sagen: Sardinien ist nicht für die schönen Städte bekannt 😅Read more

Olbia city

July 31, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Amarres au petit port municipal, avec quelques autres bateaux, surtout des hollandais. Pas d'eau, d'électricité, personne n'est venu nous voir (gratuit ???)
    Situation parfaite, à deux pas du centre ville et de sa magnifique basilique (photo)Read more

Mahlzeit

December 27, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

I have to die. If I die now, well then I die now. If later, then now I will take my lunch, since the hour of lunch has arrived - and dying I will tend to later.
    ~Epictitus

Olbia

October 15, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Nach einem leckeren Frühstück in unserer super Unterkunft machen wir uns auf unseren Weg langsam die Küste hoch.

Erst halten wir an der Oasi Biderrosa, aber hier wollen Sie min. 7€ haben, wenn man mit dem Auto bis zum Strand fährt, sogar 15€.

Also fahren wir etwas weiter an den Strand Capo Camino. Der ist auch mega schön und umsonst !!!!!

Weiter gehts dann noch zum La Sinta Beach, hier hat sogar noch eine Strandbar auf und es sind noch ein paar andere Leute da. Fast alles Deutsche. 😉

Dann Düsen wir nach Olbia und checken in unserem Hotel Mercure ein, echt nett gemacht !!

Abends gehen wir im Ort noch lecker Essen, kleines lokal, aber sehr gemütlich !!

Olbia, Tarranóa, OLB, Ольбия, Terranòa