Italy
Peschiera del Garda

Top 10 Travel Destinations Peschiera del Garda:

Fahrradtour

September 25, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Wir haben heute bei schönem Sonnenschein eine Fahrradtour im Süden des Gardasees gemacht. 🚴‍♀️🚴‍♂️ Wir sind am Wasser entlang und durch die Weinberge gefahren. Außerdem gab es einen Abstecher nach Sirmione, da uns das viele leckere Eis so gut in Erinnerung geblieben ist. In einem einzigen Eisladen haben wir 67 Eissorten gezählt. 🍦Read more

Arrival in Peschiera

July 28, 2019 in Italy ⋅ 🌧 26 °C

So after about 30 hours of continuous travelling I arrived here in Peschiera. The hostel has a very nice terrace on the rooftop and is situated near everything. Spent my first night alone in an en-suite dorm for 10 people. Assuming most people leave in Sunday’s there will probably be some people here tonight though.Read more

Station 5 - Pesciera del Garda

July 12, 2017 in Italy ⋅ 🌙 24 °C

Gemütlich ließen wir es heute angehen. Gegen 11:30 Uhr war alles gepackt, der WW angehängt und wir verabschiedeten uns von den beiden netten Schweizer Dauercampern.
    Die Fahrt führte uns zuerst über eine ziemlich schlechte Autobahn Richtung Ferrara. Danach war es erträglich. Kurz vor 15 Uhr erreichten wir unseren Campingplatz San Benedetto, auf welchem wir vor zwei Jahren schon mal mit dem Zelt waren. Ein schöner Platz war auch schnell gefunden und nach geübtem flotten Aufbau war die Abkühlung im Pool ein Muss!
    Dann im nächstgelegenen Supermarkt einkaufen.Daneben ist noch ein großer Lidl gebaut worden- das war uns neu. Hat sich doch einiges verändert in den zwei Jahren.
    Zum Abend hin fuhren wir mit den Rädern nach Pesciera rein. Na ja, die Hälfte des Weges mussten wir die Räder auf der Promenade schieben😤.
    Es war schön wieder hier zu sein. Das Bummeln durch die Gassen, die Menschen und der See - ein Traum!
    Am "Kanal" fanden wir ein nettes Restaurant und bestellten uns zur Abwechslung mal keine Pizza. Heute war Fischtag 🐟. Nun ja. Es hat geschmeckt, aber wir hatten uns mehr erhofft...
    Ein wunderschöner Sonnenuntergang mit einer feuerroten Sonne ließ uns träumen. Und das Leben in dem Örtchen pulsiert. An jeder Ecke traten Musiker oder Tänzer auf. Ein ganz besonderes Flair❤️!

La dolce vita in bella italia

July 13, 2017 in Italy ⋅ 🌙 26 °C

Es ist 21:30 Uhr. Der Wind ist angenehm bei immer noch 28 Grad. Aber er ist auch Vorbote für eine wahrscheinlich unruhige und feuchte Nacht....
    Heute waren wir am "Strand" wenn man es so nennen möchte. Leider kaum Schatten und es wurde einem schnell zu heiß. Mehrmalige Abkühlung im See, welcher aber auch ziemlich flach war und man zum schwimmen weit reinlaufen musste. Ich war froh mir am Bodensee Schwimmschuhe gekauft zu haben,denn der Weg war steinig. Sören bekam das zu spüren, indem er zweimal mit der Zehe richtig schmerzhaft anstieß. Die Folge war ein fast abgerissener Zehnagel und schmerzender Fuß....
    Zu allem Überfluss war sein Fahrrad platt, so dass unsere Tour in den Ort nun mit dem Auto stattfinden musste. Bummeln durch die Gassen, ein wenig shoppen und Pizza 🍕🍷. Kann man eigentlich von der Lieblings-Pizzeria sprechen, wenn man vor zwei Jahren dort lecker gegessen hat, es einem wieder dorthin zieht und die Pizza wieder soooo lecker war?Ich glaube schon 😍!
    Manchmal sucht und findet man solche Lieblingsorte.
    Wieder "daheim" freute ich mich auf den guten Wein,den wir gestern gekauft haben...... Der stand aber noch im Auto, genau wie das Wasser und der Saft.😔Wenn man nicht alles selber macht oder überwacht!!! Die Hauptsache das Bier stand kalt!!! 😠😇. Nun liegt er im Eisfach. Hoffentlich vergesse ich ihn nicht.

Team wurde vergrößert!

September 8, 2019 in Italy ⋅ 🌧 18 °C

Unser Team wurde überraschend um zwei Freunde erweitert. Unter falschem Namen haben sich die beiden angemeldet und fast ein Jahr keine Mühen gescheut um die Überraschung perfekt zu machen...

A sosem látott Sirmione

August 22, 2015 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

A nap végén a Garda Tó déli csücskét vettük célba, mert emlékeinkben élt még a tavalyi étterem, ahol gluténmentes pizzát lehet enni, és mivel tavaly nem sikerült, idén talán eljutunk Sirmionéba is. A két küldetés közül sajnos csak az egyik sikerült, a pizzàval degeszre ettük magunkat, de se a forgalom se az egész napos jövés-menés, se az enyhe másnap nem segítette hogy eljussunk sirmioneba. Nem baj, jövőre visszajövünk :-)Read more

Peschiera

June 17, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Eigentlich wollten wir bummeln, aber da ist heute Markttag also kein Durchkommen. Vielleicht an einem anderen Tag

Peschiera del Garda