Italy
Pineta

Meer und Ruhe!

November 7, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Nachdem wir genug Kultur inhaliert haben und die Geräuschkulisse der in Berlin Alexanderplatz ähnelte und auch die Nächte nicht wirklich zum schlafen geeignet waren, beschlossen wir, heute weiter in Richtung Süden zu starten.
      Unser Wunsch war Meer und Ruhe!
      Also peilten wir den uns schon bekannten Platz in Nicoteria Camping Mimosa an. Dort schauten wir an Ostern vor 5 Jahren sehnsüchtig zurück nach Sizilien.
      Aber erst hatten wir noch 420 km vor uns, aber es war Sonntag und der Verkehr war entspannt. Doch plötzlich war ein großes Stück der Autobahn gesperrt und die vorgeschlagenen Umleitungen abenteuerlich. Wir entschlossen uns die Europastraße über Potenza zu nehmen 🙈 Stellenweise hatten wir das Gefühl, es wäre ein besserer Feldweg. Zwar war die Sicht auf Berge und Täler traumhaft, aber selbst als Beifahrer war ich höchst angespannt und musste als Naviunterstützung agieren.
      Nach 550 km kamen wir an, bekamen einen schönen Platz und saßen noch lang bei 25 Grad vorm Wohnmobil.
      Mit unseren Nachbarn haben wir einen Plausch gemacht und bald stellten wir fest, das unsere Rosenheimer (s. Tag 2 dieser Reise) gute Bekannte von ihnen sind. So klein ist die Welt 😂
      Den Strandbesuch verschoben wir auf morgen, aber das Meeresrauschen wiegte uns schön in den Schlaf 🌊🌊🌊✨✨

Dolce far niente...

November 8, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 19 °C

...diesen Tipp werden wir befolgen 😂
      So haben wir den Tag auch mit gemütlichen Reinigungsarbeiten im Womo, der Körperpflege 😂 und Räumarbeiten verbracht. Als wir dann doch mit den Rädern ein bisschen los wollten, hat der Wettergott sein Veto eingelegt und schickte einen schönen warmen Landregen, also Inventur im Lebensmittelbereich und dann ein Essen gezaubert.Read more

Überraschungen

November 9, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 21 °C

Auch wenn es schon etwas ungewöhnlich für diese Zeit ist, genießen wir Sommerfeeling pur.
      Unsere "Nachbarn" waren aus Rosenheim und nach einem netten Gespräch stellte es sich heraus, dass sie gute Bekannte von Oskars Eltern 😉 sind (sh. 24.Oktober 2021)
      Es ist schon lustig, wie klein doch die Welt ist 😂
      Später radelten wir nach Rosarno und holten etwas zum Grillen. Beim Losradeln dachten wir, ein neues Städtchen zu entdecken, aber je näher wir kamen, umso mehr Erinnerungen waren wieder da. Auch vor 5 Jahren waren wir dort und schon damals haben wir festgestellt, dass man nur einkaufen und dann schnell wieder ans Wasser zurück wollte.
      Vorbei an den Orangen und Mandarinenbäumen tropfte natürlich der Zahn, aber alles war gut eingezäunt. Eine Kostmichmandarine lag am Boden und durfte mit, lecker 😋
      Am Abend wurde der Grill angeschmissen und wir saßen noch lang in der lauen Dunkelheit draußen.

Nicoteria in Kalabrien

March 24, 2016 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

In der Nacht hat es heftig gestürmt, aber wir standen gut geschützt und haben nur das Meer rauschen gehört. Gegen Mittag kam die Sonne wieder und nachdem wir Wolfgangs Leibgericht gegessen haben, war ein Strandspaziergang angesagt.

Der Sturm hatte viel angeschwemmt und meine Sammlerkiste hatte noch ein bisschen Platz :-)

Eine ganze Truppe nutzte den Strand mit ihren Crossrädern für wilde Fahrten.
      Ein Sanitärhaus ist offenbar auch im Sand versunken :-)
      Aber ein schöner Sonnenuntergang war auch noch im Programm.

Ostersonntag

March 27, 2016 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Nachdem die Waschtage :-) incl. zwischenzeitlicher Erholung im Sonnenschein nun erfolgreich beendet sind, kann nun der Feiertag genossen werden. Ein Blümchen und ein Ei für Wolfgang ;-) von einer Camperin, so fing der Ostersonntag an.
      Die Sonne zeigte, dass Sie es schön warm machen kann und so stand einem ausgiebigen Osterfrühstück nichts mehr im Wege.
      Irgendwann rafften wir uns zu einem ausführlichen Osterspaziergang durch endlose Mandarinenbaumfelder auf. Naschen links und rechts vom Weg inclusive.
      Ein kleiner Test der Wassertemperatur musste auch sein, denn die Vorhersagen lassen ahnen, dass es ziemlich warm wird.
      Gegen Abend radelten wir ein Stück zu „unserem“ Blutorangenbaum.
      Wieder zurück haben wir den Grill angeschmissen und leckeren Orangensaft (frisch gepresst) getrunken.
      Der Platzhund holte sich noch eine Streicheleinheit von seinem neuen Freund :-)

Pineta