Italy
Port de Gênes

Fähre nach Bastia

October 2, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Die Fahrt nach und durch Genua klappte gut. Es war übersichtlicher als in Ancona. Wir kamen über 2h vor Abfahrt an und sind in der schnellen Reihe gelandet. Dadurch waren wir 1,5h vor Abfahrt schon an Board. Im Gegensatz zu unseren anderen Fähren wurde hier jeder Zentimeter genutzt. An vielen Autos konnte man nicht vorbei laufen 😅
    An Board war viel Platz und unsere Kabine war auch gut. Die Überfahrt war ziemlich schaukelig, da guter Seegang herrschte und es keine Riesenfähre war wie die nach Griechenland.

Genua

July 24 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem wir im Coop eingekauft haben und die Einfahrt zum Hafen gelände gefunden haben, ging es schnell.
    Mit den Motorräder wurden wir an allen vorbei gewunken und waren nach wenigen minuten im Schiff.
    Zum Anbinden der Motorräder gibt es einfache stricke ich hoffe das hält🤷🏽‍♂️ morgen früh um sieben sehen wir obs gehalten hat.
    Jetzt ab in die Kabine und erst mal duschen

Leinen los!

October 3, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen des Embarking, Kabinenbezugs, der Schiffserkundung und der Seerettungsübung. Das Schiff ist wie üblich sehr gross, verwinkelt und es benötigt Zeit bis man findet, wonach man gesucht hatte. Die Rettungsübung sind wir nach der Havarie mit der Costa Concordia aufmerksamer angegangen. Auch die übliche Vorstellung der Reiseleiterin ist schon vorbei. Ein letzter Blick auf Genua und den Frachthafen, dann hiess es mit rund zwei Stunden Verspätung "Leinen los".Read more

Erster Tag an Bord

June 5 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Nach ein paar Minuten warten durften wir mit unserem Butler wieder an Bord der MSC Seaside. Dort haben wir den Tag in Ruhe mit einer Runde an Bord sowie auf den Pooldeck verbracht. Natürlich gab es auch etwas kleines zum Mittag. Neben uns stand diesmal die Scarlett Lady die wir das letzte mal öfter vor dem Hafen gesehen. Auch ein schönes Schiff was nun gut ein Jahr alt ist aber noch nie Gäste an Bord hatte.Read more

Endlich geht es los.

September 29, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Fast staufrei durchgekommen. Lediglich am Gotthardtunnel eine halbe Stunde verbummelt. Aber ohne Navi hätten wir das Terminal hier ewig gesucht. Wie haben das nur die Älteren früher geschafft? ;-) Nun stehen wir am Kai, die Fähre ist gerade gekommen, jetzt nur noch drauf, Bier auf, Urlaub.Read more

Bärbel Nestler

Na dann Prost!'🍻🍺