Italy
Porto Cesareo

Ab in den Süden

September 21, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

So heute gings ganz in den Süden Italiens. Ursprünglich wollten wir wieder nach Tropea, auf dem Weg dorthin checkten wir nochmal das Wetter und stellten fest, dass es uns dort nicht schön genug war, also noch schnell auf dem Weg links abgebogen und los richtung Apulien.

Das Gewitter überraschte uns aber trotzdem auf dem Weg, als wir feststellten dass das nicht nur ein kräftiger Regenschauer wird, drehten wir schnell um, um Unterschlupf zu suchen.
    Sehr gute Entscheidung, denn kurz darauf gings los mit Hagel und Co 🙈.
    Als das Unwetter vorbei war gings weiter.

Dort angekommen mussten wir feststellen dass die Saison eigentlich schon vorbei ist und alle Campingplätze zu hatten 🤷‍♀️.
    Glücklicherweise haben wir am Strand ein paar Camper stehen sehen und uns direkt dazu gesellt. 🥰
    Richtig schöner Platz und das direkt am meer, einfach Perfekt 😍.

Wir beschlossen dort erstmal zu bleiben um am nächsten Tag weiterzusehen wos hingehen soll.

Reiten am Strand

September 24, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Ein Traum wird war für mich 😍
    Gleich am ersten Tag lernten wir einen Westernreitlehrer kennen, welcher mich heute mit zu den Pferden nahm und mir das American Westernreiten zeigte.
    Es war wunderschön am Strand und bei dieser Kulisse auszureiten, aber gar nicht so einfach für mich als eingefleischte englisch Reiterin den Western Stil umzusetzen.
    Es klappte aber immer besser, denn ab sofort kam er jeden Abend vorbei um mir seinen Reitstil zu erklären 🥰.

Während ich die Zeit auf dem Rücken der Pferde genoss, flog Markus mit den anderen mit der Drohne übers Meer und den Strand.

Letzter Abend und Flucht vor dem Sturm

September 25, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

So heute war leider schon der letzte Tag in Italien und mit unseren neuen Freunden 😢.

Der Tag war ganz gemütlich, nochmal unsere Surfkünste verbessern und gemütlich am Stand chillen 🥰.

Am Abend wurden wir aber dann freundlicherweise von unserem Reiterfreund Antonio gewarnt, dass in der Nacht sehr starker Wind aufkommen kann.
    Also schnell alles zusammen gepackt und Schutz hinter den Häusern suchen.

Der Platz war zwar nicht ganz so schön wie direkt am Meer aber dafür windstill.
    Wir haben den Abend und die Woche gemütlich mit Bier, Wein und einem musikalischen Einblick in Jerome's Playlist ausklingen lassen.

Der Abschied viel schwer aber wir sehen uns hoffentlich bald wieder 🥰😘

Neue Freunde

September 22, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Da uns gestern Nacht beim Kochen das Gas ausgegangen ist, mussten wir uns heute erstmal darüm kümmern wo wir diese befüllen können.
    Also fragten wir unsere "Nachbarn" auf dem Stellplatz.
    Glücklicherweise ist Fabrizio in der Gegend geboren und kennt sich bestens aus. Hilfsbereit wie er ist hat er sich gleich Markus und Jerome (Franzosen die ebenfalls dort campen) geschnappt und ist mit ihnen einkaufen, Wasser holen und Gas auffüllen gefahren.

Damit wars eigentlich schon klar, dass wir die restliche Zeit in Italien dort verbringen werden.
    Gemeinsam mit Fabrizio, Ludivine, Jerome und Anja.
    Super nette Leute und witzige Truppe 🥰

Stand-up paddeln und Surfen

September 23, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Nach der morgendlichen routine der Männer: Wasser holen und einkaufen, durften wir das erste Mal ein bisschen das Surfen testen.
    Da Jerome aus der Britanie kommt, kennt er sich mit Surfen bestens aus 😉.
    Also Stand-up Brett aufblasen und auf geht's ins Meer.
    Mit dem Gleichgewicht hats schonmal ganz gut geklappt und die ersten Wellen haben wir auch gut gemeistert 😉💪

Porto Cesareo