Italy
Provincia di Ravenna

Top 10 Travel Destinations Provincia di Ravenna

Loch im Pneu

October 6, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

So schön wie die Tour anfing, so abrupt endete sie. Nach ca. 7 Kilometern war der Spass vorbei. Eggi merkte, dass er im Hinterpneu keine Luft mehr hatte. Also ging es wieder schiebend zurück. Nach kurzem war dann auch an meinem Hinterrad Plattfuss... Der örtliche Velomech verdient seine Brötchen bestimmt mit uns Touristen, die sich im Pinienwald ein Loch einfangen, denn wir waren nicht die einzigen, die das Rad schieben mussten... Er schenkte uns noch ‚Chiochiole‘ von seinem Baum.Read more

Roswitha Simmen

🤣ein Loch im Pneu aber sicher keine Verstopfung mit dem gesunden Food😘

10/7/20Reply

Ravenna CP Ramazzotti

July 17, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Gestern Abend fing es dann zum regnen an und es hat fast die ganze Nacht durch geregnet. Die Wettervorhersage für die Berge war leider schlecht. So machten wir uns kurzfristig auf in Richtung Süden.

Um halb 12 waren wir am CP Ramazzotti in der Nähe von Ravenna angekommen. Sehr einfach aber mit sauberen Duschen und vor allem viel Ruhe und viel Platz für Monti.

Das einzige Manko ist die mitnur 3A abgesicherte Stromversorgung. So geht nicht mal die Kaffeemaschine, was noch zu verschmerzen wäre, aber leider geht auch die Klima nicht und ist damit ein NoGo, da es für Monti im WoMo zu heiß wird.

So gingen wir Nachmittags nur kurz an den nahen, sehr schönen FKK Strand. Morgen werden wir dann vermutlich auf den Nachbar CP umziehen..

Abfahrt Richtung Heimat mit Unwetter

July 24, 2020 in Italy ⋅ 🌧 26 °C

Es ist soweit, wir müssen wieder Richtung Heimat aufbrechen! War dann auch kein Problem. Um kurz nach 8 kamen wir los. Zunächt noch schnell dumpen, bezahlen, und dann tanken. Die erste Tanke war dann leider nicht besetzt, bei der zweiten konnten wir nur mit 20€ Scheinen bezahlen, erst bei der dritten klappte es auch mit Karte, auch wenn man anscheinend in Italien nur mit 2 Cent Aufpreis den Luxus der Kartenzahlung bekommt!?

Im Weingut, das wir auf der ersten Radltour gefunden hatten, kauften wir noch ein paar Flaschen Rose und vom lokalen "Rosso Conero" ein, dann gings auf die Autostrade.

Wir kamen gut voran, kaum Verkehr. Gegen Mittag sahen wir dann das Unheil vor uns aufziehen. Es wurde immer schwärzer vor uns und die ersten Blitze zuckten vor und über uns. Es sah aus wie ein Tornado. Und dann gings auch gleich los. Heftiger Regen, Sturm von der Seite dass wir Angst hatten umzukippen. Dann noch Hagel dazu. Die komplette 3-spurige Autostrada stand. Doch nach 20 Minuten war der Spuk vorbei, das Unwetter war über uns hinweggezogen und es ging wieder weiter... Alles gut...

Ravenna

September 14, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Am Wochenende war der Strand noch so voll, dass wir uns entschieden erst in den Abend Stunden ins Meer zu springen. Fast so warm wie der Balaton. Hier kann man ewig ins Meer laufen und mit Fischschwärmen baden🌅👍. Am Montag machten wir einen kleinen Ausflug in die Altstadt von Ravenna. Dort gab es wahnsinnig gutes Eis, und viele Schüler da nach 6 Monaten diese wieder in die Schule durften.Read more

Doriana Hug

Super Bild 🍦

Dariusz Wlodarek

Lecker Eis 🍨 🍨 lass euch schmecken und genießen

Heike und Matthias Hug

Mmmh lecker ich auch

Schlemmen in Italien

August 22, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Italien in vollen Zügen genießen!
    Was gibt es Schöneres, als in einer italienischen Pasticceria zu frühstücken?
    In Ravenna fanden wir eine wirklich geniale Pasticceria, die wir euch nur empfehlen können! Sie heißt Pasticceria „Le Plaisir“. Ein Stopp hier lohnt sich!Read more

Ravenna

May 10, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Es gibt Landgänge die sind einfach nicht so toll. Wir sind mit dem Rad gefahren, dachten es wäre ein schöne Tour... Nix da, sind 16 Kilometer auf einer Hauptstraße gefahren mit rasenden Lastwagen und Autos. Zu guter Letzt braute sich auch noch ein Gewitter zusammen, welches uns zum Glück nicht erwischt hat 😎 in der Stadt angekommen, gab es erst mal was zu essen und eine neue Strickjacke, weil es auch noch kalt war.

Zurück konnten wir zum Glück die Fahrräder mit in den Shuttlebus nehmen 😊

Tie Mo

Auch wenn es nicht so schön war - trotzdem Like!

5/10/18Reply
    Cornelia Hohorst

👍

5/14/18Reply

Station 4 - die Adria

July 5, 2017 in Italy ⋅ 🌙 24 °C

Reisetag. Nachdem wir gemütlich gefrühstückt und zusammengepackt hatten, peilten wir unser nächstes Ziel an. Über Florenz und Bologna (durch gefühlt 100 Tunnel, einer länger als der andere) führte unser Weg nach Ravenna bzw. nach Casalborsetti ins Camping Village Adria. Ein schöner Platz, wir konnten uns wieder vorher umsehen und uns einen schönen aussuchen. Nun haben wir es uns gemütlich gemacht, waren im Piscina und im Meer baden. Der Weg zum Meer führt nur über die Straße und ca. 100 Meter durch ein kleines Wäldchen. Ein nettes Restaurant ist auch vorhanden und die Pizza ist lecker 👍. Alles in allem - der erste Eindruck ist schon gut! Auch was die sanitären Anlagen betrifft, sind es bisher die besten.
    Ach ja und das Wetter - heute ging es mit 32 Grad noch, die nächsten Tage werden es bis 37! Zum Glück ist das Meer nahe😎

Danny und Lena

Da kommen Erinnerungen auf!

7/5/17Reply
    Janine Heß

Das nächste Mal kommen wir wieder mit ;D

7/6/17Reply

Heißer Sand und süßes Nichtstun

July 8, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Die Sonne lacht den ganzen Tag ☀️☀️☀️☀️
    Gestern waren wir am Pool und vor dem WW und heute den ganzen Tag am Strand - sonst gibt es nicht viel zu berichten. Außer, dass wir gestern mit dem gekauften WLAN so unsere kleinen Probleme hatten.
    Heute leisteten wir uns Liegen am Strand, schauten ein wenig der Animation zu und merkten, dass wir unsere Kids hier ganz schön vermissen. Die Adria hat so was familiäres, da wir da früher viel Urlaub gemacht haben.
    Der Sand war wieder so heiß und ohne Latschen nur im Renntempo zu überqueren.
    Nun sitzen wir nach lecker Gegrilltem gemütlich hier und warten auf die abendliche Beschallung der Animation - heute mit Livemusik 🎤🎶💃

Provincia di Ravenna, Rávena, Ravenne, Ravenna