Italy
Riomaggiore

August 26, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 30 °C

Heute starteten wir um 9 Uhr früh nach Portofino. Die kleine Hafenstadt ist bekannt dafür, dass sie von vielen Berühmtheiten besucht wird! Um dorthin zu gelangen muss man circa eine halbe Stunde von Rapallo aus an der Küste entlang fahren mit super engen Straßen. Ich dachte bestimmt 5 mal, dass es gleich kracht abe es ist alles glatt gelaufen💥 Danach sind wir nach Cinque Terre gefahren, genauer gesagt nach Riomaggiore🌊 Das Städtchen direkt an den Klippen war wunderschön und ich bin auch gleich im Meer baden gegangen😇 Die Stadt sah genauso aus, wie man es von all den Bildern kennt!Read more

October 7, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Der nächste Stop hat mich gestern nach Riomaggiore geführt. Ein verschlafenes Dorf in einem Bergkessel gelegen. Wirklich wunderschön. Hier habe ich mich die letzten zwei Tage rum getrieben. Es ging viel bergauf und bergab aber es ist einfach eine malerische Kulisse hier. ☀️🌴🌊
    Heute ging es auf eine Wanderung zum nächsten Örtchen was sich als knallharter Berganstieg herausstellte. 🤣🤣 Habe dann zu dem nächsten Dörfchen den Zug genommen, in dem auch ein Teil von "Wolf of Wall Street" gedreht wurde. Heute Abend lasse ich es mir nochmal über Riomaggiore gut gehen. Und morgen geht es ein Stück näher Richtung Heimat. Werde nochmal eine Zwischenstop in Como machen um die Strecke zu verkürzen und nochmal ein paar Sachen ein zu kaufen. 😁😎

Neuscht

Ohhh is des schön..... Ne, geiler Anblick, kannst ein Bild daraus machen

Neuscht

Na da bist du aber ganz schön gekraxelt😅

Michaela Löbert

Herrlich, da will ich auch hin 😍

Der Akku ist aufgeladen

February 13, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 12 °C

Nachdem ich hier jetzt ausgiebig die Sonne genossen und meditiert habe, muss ich mich jetzt leider schon wieder vom Meer verabschieden 😢 morgen Abend will ich bei meiner Freundin in Stuttgart auf dem 30. Geburtstag sein und ich hab noch ein gutes Stück Fahrt vor mir. Also werd ich jetzt mal Blue aufwecken und mich von diesem schönen verschlafenen Örtchen verabschieden...vielleicht sieht man sich irgendwann wieder! ❤️☀️Read more

Herrmann Hinz

Gute Heimreise!

Angelo Falivena

Komm gut heim

Kaddl und Blue

Danke 😊❤️

Die südliche Cinque Terre zu Fuß

March 11, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Gestern saßen wir hauptsächlich im Bus. Deshalb musst heute mal wieder ein bisschen Bewegung her. Auch die Sonne spielte mit und vertrieb ganz artig Nebel und Wolken.

Unser Plan war es von Riomaggiore zurück zu unserem Stellplatz bei Portvenere zu laufen. Also mussten wir erstmal nach Riomaggiore kommen. Da die Wandersaison noch nicht begonnen hat konnten wir die eigentlich bevorzugte Bootsfahrt nicht nutzen und so blieb nur Bus und Bahn.

Der Bus fuhr von Portovenere nach La Spezia um diesen zu erreichen mussten wir erstmal 45 Minuten felsige Wege mit tollen Aussichten bergab gehen. Es sollten nicht die letzten tollen Aussichten für heute bleiben. Von La Spezia brachte uns dann der Zug nach Riomaggiore.

Hier angekommen mussten wir erstmal gute 400 Höhenmeter über ein Treppe nach oben zur Santuario di Nostra Signora di Montenero. Das war wahnsinnig anstrengend und wir füllten uns als hätten wir noch nie Sport gemacht. Jetzt hatten wir den anspruchsvollsten Teil hinter uns und wurden mit einem herrlichen Ausblick auf Riomaggiore belohnt.

In weiteren Verlauf querten wir schöne Terrassen und Wälder im hoch oben über dem Meer. Bis dann das Wetter ab ca. Mitte der Strecke umschlug und der Nebel von gestern zurück war. Aber alles halb so wild. In Campiglia machten wir eine kurze Rast und pünktlich zum angekündigten Aussichtspunkt spielten das Wetter und die Sicht wieder mit.

Nach etwa 5h Stunden wandern waren wir zurück am Bus und nutzten zum erstenmal dieses Jahr unsere Outdoor-Dusche. Das tat richtig gut, sowohl das Wandern als auch das Duschen.

Cuinqe Terre

July 21 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Nach ca. 4 Stunden in Portovenere sind wir zurück Richtung den Cuinqe Terre Dörfern. Vom Schiff aus wirklich wunderschön anzusehen. Wenn man jedoch aussteigt ist es nicht mehr so lustig. Aber was haben wir auch erwartet wenn man so eine Touristen Attraktion besucht 😁 es war wirklich sehr sehr warm und absolut überfüllt. Deshalb sind wir auch nur in Riomaggiore ausgestiegen. Das hat uns dann auch gereicht. Die restlichen Dörfer konnten wir von der Ferne betrachten.Read more

Tag 4/8 Die Cinque Terre

August 19, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Wir machten uns früh am Morgen auf und fuhren zum Bahnhof wo wir uns ein Ticket für den ganzen Tag lösten (24 €) , kauften ein Cinque Terre Ticket für uns alle und fuhren los zum von uns aus weit entferntesten Dorf. Dort gekommen folgten wir den Massen in die Stadt und merkten schnell dass die vielen Menschen um uns herum zu viel wurden. Ähnlich ging es uns auch mit den nächsten zwei Dörfern. Die Hitze und die vielen Menschen machten es uns schwer die kleinen schönen Dörfchen zu genießen. Da Hansi und Papa unbedingt zum nächsten Dorf laufen wollten, Simba aber schon streikte und auch Mama und mir die Lust auf wandern sehr tief im Magen steckte, entschlossen wir uns in Ruhe einen Kaffee zu trinken und mit dem Zug zum nächsten Dorf zu fahren so dass wir uns dort wieder treffen. In dem Fall ist manchmal Geschlechtertrennung sinnvoll... Gesagt getan schlenderten wir zwei noch ein bisschen durch die Gässchen und fuhren dann nach Monterosso . Der Plan war sich dort wieder zu treffen und in Ruhe baden zu gehen, aber auch hier waren Hunde nicht erwünscht so dass wir an einem Seiten Felsen gingen und dann doch noch die schönen Abendstunden zum Baden genossen haben. Am Abend gingen wir wieder in die Pizzeria vom ersten Tag, allerdings mit weniger Erfolg ;) (Ani)Read more

August 17, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Today we explore the rest of the towns of Cinque Terre national park.
    Riomaggiore, Manarola, Corniglia and Vernazza!
    These towns are really something!

5 terre Lovestory V

August 30, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Riomaggiore: Zugfahrt, zwischen verschwitzen Menschen gequetscht, angekommen, gecheckt wann der nächste Zug kommt. 20 Minuten- alles klar. Wo lang? Zum nächsten Postkartenstand. Auf Postkarten nachgeschaut was der schönste Spot sein soll. Am Wasser. Wo lang? Da runter. Hinter all den Menschenmassen hinterher. Fotos geschossen - Check. Wir können gehen. Zug mal NICHT verpasst. Und ab nach La Spezia.
    Man hört leicht, dass die Hitze uns zu Kopf steigt und wir auf den ganzen Touristenkram keine Lust mehr haben.
    Liebe Fans: Danke fürs verfolgen wir verhalten uns jetzt wieder ruhiger. 🤓
    Bussi
    P.S.: wie sollte es anders kommen, hab ich natürlich meine vor vier Tagen gekaufte Brille am Bahnhof liegen lassen - 5€ well spent 😎👍🏼

Lea Ku

Das ist ein sehr cooles Bild :)

8/30/19Reply

Riomaggiore, Italien

May 16, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Unterwegs in den wunderschönen Cinque Terre. Die jahrhundertealten Küstendörfer sind bekannt für ihre bunten Häuser und die terassenförmig an den Steilhängen angelegten Weinberge. An der schroffen italienischen Riviera liegen die fünf Dörfer Monterosso al Mare, Vernazza, Corniglia, Manarola und Riomaggiore.Read more

Riomaggiore, リオマッジョーレ, Rimazò