Italy
Tempio Pausania

Here you’ll find travel reports about Tempio Pausania. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tempio

November 1, 2017 in Italy

Vorbei an Tempio, wo wir noch den alten Bahnhof "mitgenommen" haben, sind wir in unzähligen Serpentinen hoch Richtung Monte Limbara. Und in jeder Kurve verloren wir 1°C Außentemperatur. Hatten wir im Tal noch 21°C, waren es oben angekommen 10°C weniger. Aber das Timing hätte nicht besser sein können. Gerade rechtzeitig zum Sonnenuntergang, kamen wir auf der Hochebene an. Das einzige was die Romantik ein wenig gestört hat, waren die vielen Antennen-Masten um uns herum.Read more

Lost Place der USAF

November 2, 2017 in Italy

Auf dem Monte Limbara welches der höchste Berg Nordsardiniens ist steht die ehemalige Funkstation der United States Air Force. Die Radiostation des US-Militärs wurde wohl in den 1966er Jahren eröffnet um das ganze Mittelmeer zu koordinieren.
    Über die riesigen Parabolantennen wurde wohl auch noch Teile des ersten Golfkriegs gesteuert – bevor Satelliten diese Funktion übernahmen. Die Anlage, von der man einen wunderbaren Blick auf den ganzen Norden Sardiniens hat, wurde dann noch vom italienischen Militär genutzt und 2008 aufgegeben.Read more

Monte Limbara und 3 auf einen Streich

November 2, 2017 in Italy

Früh zu Bett gehen, heißt auch früh aufwachen. So konnte Tina um 6 Uhr morgens mal wieder nicht erwarten bis es hell wurde. Tom "kraxelte" bereits noch vor dem Frühstück auf den direkt uns gegenüberliegenden Punta sa Berritta. Danach machten wir uns auf den Weg Richtung Punta Bandera. Mit kleineren Wegfindungsschwierigkeiten erreichten wir dann nach einer knappen Stunde auch den unspektakulären Gipfel mit toller Aussicht. Zurück am Auto mussten wir ein Stück weiter nach unten fahren, um von dort aus über einen kurzen Abstecher zur Madonna di Neve unseren Weg zum dritten Berg fortzusetzen. Die letzten Höhenmeter hatten es unerwartet in sich. Nach abenteuerlicher Kletterei über nasse und extrem glatte Granitplatten, standen wir dann am frühen Vormittag am Kreuz des Punta Gjucantinu 1333m.Read more

Inseltour Sardinien

April 29, 2017 in Italy

Bisher haben wir eine wunderbare Inseltour gemacht mit einer wirklich sehr netten Reisebegleitung. Wir waren im Mondtal (Bild 6) und haben bizarre Felslandschaften gesehen (Bild 3 und 5). Hier blüht alles schon wunderschön, selbst Rosen blühen um die Wette 😍
    Hier gibt es viele Korkeichen welchen die Rinde abgezogen wird aus denen man dann Kork gewinnt😊
    Eine Designerin hat Korkstoff erfunden aus der sie wunderschöne Kleider und auch Schmuck aber zum Beispiel auch Regenschirme entworfen hat. Der Stoff ist ganz weich und sehr sehr leicht 😊
    Leider konnten wir in der Boutique nicht fotografieren aber ein Bild von der Korkeiche ist beim Footprint Olbia. ☺️

2016 Sardinien - Limbara-Berge

July 10, 2016 in Italy

Im Hinterland sind die Berge ehr grau. Hier gibt es auch die wenigen Wälder auf Sardinien. Ein weiter Blick über die Landschaft ist mit einer kleinen Kletterpartie garantiert.

Tempio Pausania, Tèmpiu, Темпио Паузания, Tempiu, تمپیو پاوزانیا, Տեմպիո Պաուզանիա, テンピオ・パウザーニア, Темпьо-Паузания, Templum, Tempiu Pausania, Темпио Паузанија, Темпіо-Паузанія, Tenpio Pausania, 坦皮奧袍沙尼亞