Italy
Via Aslago

Erdpyramiden beim Dorf Tirol

October 21, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

Man sieht meterhohen Erdsäulen in den Himmel ragen, die oft einen Stein auf der Spitze tragen. Deshalb sehen sie auf den ersten Blick aus, als seien sie in grauer Vorzeit von Menschen geschaffen worden. Doch in Wirklichkeit sind sie das Ergebnis einer natürlichen geologischen Entwicklung, wie sie an verschiedenen Orten in ganz Europa entstehen können. Zumindest dann, wenn am jeweiligen Ort die Voraussetzungen dafür gegeben sind.
    Näher heranzukommen war schwierig, da alles recht eingewachsen war.

Wanderung von Kuens nach Dorf Tirol

October 9, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 11 °C

Heute haben wir die erste Wanderung unternommen. Es ging von unserer Ferienwohnung teilweise steil Bergauf zum Dorf und Schloss Tirol. Insgesamt ein strammer Fußmarsch. (...zumindest für unsere Verhältnisse 😉)

Die Natur ist zur Zeit wunderschön und die Apfelernte der späten Apfelsorten steht direkt bevor. Unterwegs gab es natürlich einen Kaiserschmarren & Spreckbrettl Stopp mit tollem Ausblick.

Alles in allem haben wir 13 Kilometer und gefühlt 2.000 Höhenmeter überwunden.

Via Aslago