Italy
Villasimius

Porto Villasimius

October 25, 2023 in Italy ⋅ 🌬 23 °C

An diesem Arsch der Welt hatten wir wahrlich eine ruhige Nacht. Nur vereinzelt verirrten sich Hammerböen, um in der Takelage der "Pan di Zucchero" ihr Lied zu singen. Während der einzelnen Musikstücke fiel mir ein, dass ich euch ein gestriges Ereignis nicht vorenthalten möchte. Mittlerweile hat die hiesige Unterwasserwelt ja schon eine Gleitsichtbrille. Unser einziger Biss bisher war ein übermütiger Kiter. Ihr erinnert euch an "Ciao Ragazzi" ?
      Während der Hafeneinfahrt wurde durch Dieter wieder gewobbelt. Was heisst eigentlich wieder. Eigentlich wobbelt er immer, ist hier die einhellige Meinung an Bord. Bei einer Fahrt von 6 kn, er kriegt die Worte kaum aus dem Mund, so aufgeregt ist er. Fisch, Fisch kreischt er uns entgegen. Bevor er, geschweige denn wir, reagieren können, hat sich das Problem selbst gelöst. Zu der 1000 € Gleitsichtbrille gesellt sich nun noch ein 13 € Wobbler. Wir sind uns sicher, dass Dieter am Rande des militärischen Sperrgebietes, ein U-Boot am Haken hatte. Was nun, bedingt durch das fischähnliche Eisenteil, manövrieunfähig im Mittelmeer dahindümpelt.
      Der Morgen dämmert und Ferdi machte sich auf den Weg, um unser Frühstück mit frischen Croissants aufzupeppen. Diese Stimmungsaufheller benötigten wir auch, um mit dem richtigen Flow das nächste Abenteuer anzugehen. Auch die Ermahnung des Skippers einer neben uns liegenden Yacht: ihr wollt raus? Die Wellenhöhe beträgt 5 m und steigt weiter an, schreckt uns nicht ab. 6 erfahrene Segler und eine Yacht mit 17 m Länge und 16 t Gewicht lassen sich nicht so schnell beeindrucken. Das Wichtigste, Uli mit über 13000 sm Erfahrung teilt meine Meinung. Wir gehen es an mit nur einem Geschirrtuch als Vorsegel. Außerhalb der Bucht wird "Rockn Roll" getanzt. 30 kn Wind von hinten und wahrlich 5 m Kaventsmänner versuchen "Pan di Zucchero" aus der Richtung zu bewegen. Am Ruder stehen jedoch Ferdi, Uli, Martin und Stefan und wissen sich dagegen zu wehren. Was macht Dieter ...? Ja was wohl, er wobbelt. Kein Biss erfolgt. Ist ja schließlich auch klar ..., hier gibt's keine U-Boote.
      Nach 41 sm "Rockn Roll" ist unser Ziel um 16:30 Uhr erreicht. Nach etlichen Anlegerbierchen setzt schlussendlich Regen ein und wir geniessen Tortellini in Schinken-Sahnesosse mit dem Hauswein des gestrigen Tages unter Deck.

Spaggia di Punta Molentis

September 28, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Wir sind heute an die Spiaggia di Punta Molentis gefahren. Ein wirklich ausgesprochen schöner Strand, der in vielen Blogs und Reiseführern als einer der schönsten genannt wird. Perfekt, dass wir in der Nachsaison unterwegs sind, denn dann hat man einen solch schönen Strand fast für sich ganz alleine. Falsch gedacht. Er war in der Tat der vollste Strand, den wir bisher gesehen haben. Aber abgesehen davon ist er wirklich schön. Denn der Strand verbindet nämlich als eine Art Sand Landzunge eine kleine Mini Insel mit dem Festland, wenn man so will. Deshalb hat man auf beiden Seiten des Strands Wasser und das ist schon wirklich etwas besonderes. Das Wasser war an diesem Strand Glasklar und ich würde fast behaupten, das war das klarste Wasser an einem Strand in diesem Urlaub. Allerdings ist Handtuch an Handtuch nicht unsere Art zu Urlauben, und deswegen sind wir etwas weg vom Schuss. Und dort haben wir eine kleine Mini Bucht für uns gefunden. Also ganz genau nach unserem Gusto.Read more

Tg 24

May 18 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Heute haben wir eine Wanderung, von unserem Parkplatz aus, zum Capo Carbonara gemacht. Es ga teilweise nur einen schmalen Trampelpfad. Wir konnten nicht ganz bis zum Ende gehen, weil das letzte Stück zum klettern war. Aber wir konnten von unserem Standpunkt aus auch auf die andere Seite schauen. Sehr schön.Read more

Tonnenweise Seegras 🌱

November 3, 2023 in Italy ⋅ 🌬 19 °C

Heute war weiterfahren angesagt. Während Sophia arbeitete, ging Tino mit Luna nochmal ins Meer. Tino versuchte dann vergeblich ein Video für eine Kooperation von einem Kompressor zu machen, und dieser bei der 2. Benutzung kaputtging und es auch noch zu regnen begann, suchten wir uns einen schönen Platz auf Park4Night raus.

Bei dem ersten angefahrenen Platz schnitt Tino richtig viele Äste weg, damit wir durchkamen, nur um dann festzustellen, dass der Weg weiter hinten noch enger wurde und wir nicht weiter kamen. 😅🫣 Also drehten wir auf dieser Offroadstrecke um, wobei sich unsere Achsen so sehr verschränkten, dass wir zeitweise 2 Reifen in der Luft hatten. 😲

Nach dem vergeblichen Versuch fuhren wir einen Platz ca. 10 Minuten weiter entfernt an, wo wir dann auf einen eigentlich schönen Strandplatz trafen, nur war dieser leider unter Tonnenweise Seegras begraben. 🙈 Wir blieben aber an diesem Platz.

Tino füllte noch Öl bei Rüdi nach und eine Runde gingen wir noch mit Luni spazieren. Am Abend gab es dann Burger 🍔, da es Tino vom Magen her endlich wieder besser ging. 👍

Letzter wunderbarer Tag

October 2, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Der letzte Tag im Paradies brach an, nach dem Frühstück gingen wir zum Hausstrand. Wir schnorchelten und bauten Sandburgen.
      Nach 2 Stunden mussten wir aber alle in den Schatten. Und sind somit zurück ins Hotel, Moritz schlief im Buggy und wir genossen unsere Mittagspause. Den Nachmittag verbrachten wir am Pool. Den Abend liesen wir in einem sagenhaften Restaurant ausklingen, und haben lecker gegessen. Moritz hat das Essen gehen wieder sagenhaft mitgemacht, seine Nunen hat er in nem riesigen noblen Teller bekommen und irgendwann als er keine Lust mehr auf Gabel hat, mit beiden Händen gegessen. Auf dem Weg zum Auto sind wir noch durch Villasimius geschlendert und waren einfach nur glücklichRead more

Spiaggia di Punta Molentis

September 10, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

Auf den Weg Richtung Süden machte ich Stopp an einem der bekannten und außergewöhnlichen Strände Sardinens ‚Punta Molentis‘. Der samtweiche, feine weiße Sand und das azurblaue warme Wasser, waren super schön zum baden und entspannen.
      Ich wollte aber noch weiter Richtung Süden also machte ich mich am späten Nachmittag wieder auf den Weg in Richtung Chia mit dem Ziel Spaggia di Tuerredda. Leider schließen dort schon um acht Uhr die Parkplätze, so dass ich mein Schlafquartier ein paar Kilometer weiter an der Steilküste aufschlug.

Sonne und Strand

October 1, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Die letzten zwei Tage widmeten wir uns nur dem entspannen und baden und es tat wahnsinnig gut.
      Heute morgen fuhren wir zu einer kleinen Bucht in Villasimius. Spiagga du Punkts molentis.
      Diese Bucht war ein Traum. Leider ging etwas zu viel Wind sodass wir wenig im Wasser waren.
      Mittags fuhren wir zum Hotel und verbrachten den Nachmittag am Pool. Am späten Nachmittag fuhren wir nochmal zu einem weiteren Strand. Porto giunco.
      Da es so windig war waren wir auch nur dort und haben im Sand rum getollt.

Abends fanden wir leider nicht so schnell das perfekte Essen und haben uns mit einem leckeren Essen aber weniger schönen Ambiente zufrieden gegeben.

SARDEGNA (SOUTH/WEST)

July 11, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

The Caribbean of Europe, white sand, cristal clear water.
      Amazing people.
      Life in Sardegna is slow, you can appreciate sunrise and sunset, living between nature.
      A lot of tourists think that Sardegna is poor cause you don't see big buildings or important infrastructures.
      The reality is that we don't need it, the environment speaks for us, and we are trying to preserve it from the time and from the bad behaviour of the people.
      If you come here you'll never forget and regret it.

Traumstrände

August 23, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

Heute Morgen gaben wir unseren schattigen Stellplatz unter Eukalyptusbäumen in Palau auf. Unsere Weiterreise führte uns im Norden entlang der Küste: über Porto Pollo, dem Surfer 🏄‍♀️ Paradies, weiter nach Stintino, mit seinem schneeweißen Traumstrand - überfüllt mit Sonnenschirmen ⛱️ und Menschen - da mussten wir gleich wieder weg😅
      Einmal quer über die Insel nach Südosten zu den nächsten Traumstränden…🌴
      Aber erst einmal brauchten wir einen Stellplatz. Da es hier erst vor kurzem brannte, hatte ein Campingplatz geschlossen, zwei weitere waren ausgebucht. Aber das Glück ist doch auf unserer Seite und wir müssen nicht am Straßenrand stehen ohne jeglichem sanitären Komfort.🤭
      Den Traumstrand haben wir noch nicht gesehen, aber morgen ist auch noch ein Tag ….

Triathlon

October 27, 2023 in Italy ⋅ 🌬 22 °C

....das erste Fitness-Programm hatte Mäsi heute schon beim Z'morge...
      Es begann zu regnen....sofort Store raus...als sie draussen war höret es auf zu regnen🤣🤣🤣
      Wir starteten mit dem Velo zum südlichsten Teil der Ostküste...der letzte Abschnitt wanderten wir...zum Schluss kam es noch zum verdienten SCHWUMM
      🚲🥾🌊⛱️

Villasimius