Jamaica
Parish of Saint Ann

Top 10 Travel Destinations Parish of Saint Ann:

2. Halt: Dunns River Falls

December 2, 2019 in Jamaica ⋅ ☀️ 28 °C

Vom Fuße des Mystic Mountains aus fuhren wir weiter mit dem Bus 🚌 zu den Dunn’s River Falls. Da wir den Ausflug über Aida gebucht hatten, ging das alles sehr schnell und reibungslos - einer der Arbeiter vor Ort (es sitzen immer mehrere Arbeiter „rum“ und warten scheinbar nur drauf, einen Auftrag zu bekommen) ruft den Busfahrer an und schon kommt der angedüst und sammelt die Gäste ein - über ein lila Armband waren wir gut zu erkennen.

Bei den Dunn‘s River Falls handelt es sich um Wasserfälle, die sich über eine Länge von mehr als 200m über zahlreiche Kaskaden und Becken zum Meer hin „ergießen“ und somit zum Klettern und Baden einladen. Wir stiegen also hinunter zum Strand, um dann mit einem Guide den ca. 1-stündigen, teilweise recht anstrengenden und rutschigen Aufstieg zu wagen. An der Stelle einen riesigen Dank an die Verleiher unserer Wasserschuhe (Kathas Eltern), ohne die es sicher noch anstrengender und glitschiger geworden wäre 🙏🏻 Da man teilweise bis zum Bauchnabel im Wasser steht, haben wir Handys etc. im Spind zurückgelassen - die Bilder unten sind aus dem Internet zur besseren Vorstellbarkeit 😋

Auslaufen aus Ocho Rios

December 2, 2019 in Jamaica ⋅ ⛅ 27 °C

Glücklich und erschöpft ging es mit dem Bus 🚌zurück zum Schiff 🛳, wo wir gegen 16:00Uhr dem Auslaufen aus dem Hafen beiwohnen konnten. Nach einem Cocktail (hier sind täglich mehrere Aktionen, wie Happy Hour und Tagescocktail 🍹) und dem Abendessen fielen wir recht zeitig müde ins Bett😴

1. Halt: Mystic Mountain

December 2, 2019 in Jamaica ⋅ ☀️ 27 °C

08:30Uhr ging es los zum ersten Ausflug unserer Reise. Mit dem Bus 🚌 fuhren wir zur ersten Station, dem Mystic Mountain. Dabei handelt es sich um eine Art Abenteuerpark mitten im Jamaikanischen Regenwald, unter anderem mit Bobbahn (den Cool Runnings nachempfunden), einem Pool und einer Art Kletterwald. Zum Park gelangt man mit einem Sessellift über die Bäume des Regenwaldes hinweg - für Katha und ihre Höhenangst genau das richtige 🤪 Rückzu ging es mit einem Führer quer durch den Regenwald - überall sieht man riesige Spinnennetze und Monsterspinnen🙈Read more

In Jamaica

December 15, 2019 in Jamaica ⋅ ☀️ 28 °C

Wir haben unseren 1. Seetag hinter uns und sind heute in Jamaika angelandet. Ocho Rios heißt der Ort, der uns verschlafen am 3. Advent empfängt.
    Aber die Reise war bisher verblüffend: Das Schiff ist kaum als 🚢 zu bezeichnen. Vom Zimmer wie ein Hotel mit Dauer-Meerblick, das völlig ruhig und ohne die geringsten Vibrationen durch das Meer pflügt - eine Passagierstruktur, die von Paaren mit Kindern/Babys über Mehrgenerationenfamilien, junge und alte Paare und Gruppenreisende alle Schattierungen umfasst: also vielfältiger als die bekannten Strukturen auf den Kanaren und so.
    Dann, trotz der 3000 möglichen Passagiere verläuft sich das erstaunlich. Klar sind nachmittags direkt am Pool alle Plätze belegt - aber man findet trotzdem Plätze an Deck, wo man seine Ruhe hat und kann natürlich in die zahlreichen Restaurants/ Bars, Malls, Theater etc ausweichen.
    Die Restaurants sind vielfältig und gepflegt - weit weniger trubelig, als wir das von den Kanaren kennen.
    Das überwiegend deutschsprachige Personal ist äußerst freundlich und zugewandt und die ganze Organisation versucht, möglichst umweltbewusst zu handeln. Das alles haben wir so nicht erwartet und es wird Tage dauern, bis wir das Schiff “kennen”. Nur mit dem Internet ist es sparsam und teuer. Deshalb sitzen wir jetzt bei einem WIFI Hotspor zum Upload. Wir versuchen euch so auf dem laufenden zu halten.😀😃

Jamaican Paradise

December 20, 2017 in Jamaica ⋅ ⛅ 29 °C

If the word for Cuba was paradox, the word for Jamaica is paradise. Everything is green and waterfalls abound. The glorious waterfalls around Ocho Rios amazed us no less than the tropical gardens that followed. The excursion ended with a visit to a small museum in memory of both Marcus Garvey and Bob Marley, two Jamaicans who have influenced our world.Read more

Welcome to Ocho Rios (Jamaika)

December 2, 2019 in Jamaica ⋅ ☀️ 25 °C

Zum Frühstück konnten wir das Einlaufen in den Hafen von Ocho Rios beobachten. Die Sonne knallt schon jetzt unbarmherzig auf unseren Balkon - unglaublich, dass es „nur“ 28Grad sein sollen.

Ochos Rios/Jamaika

November 14, 2016 in Jamaica ⋅ ☀️ 28 °C

Bei unserem ersten Halt auf Jamaika haben wir eine Plantage besucht. Mit dem Bus ging es durch dieverse Stadtviertel und kleinere Dörfer entlang der Küste bis zur Sun Valley Plantage. Hier werden hauptsächlich Kokosnüsse und Bananen angepflanzt. In einem Plantagengarten wurden uns aber auch divese andere karibische Früchte und Planzen vorgestellt.Read more

Jamaika - Ocho Rios

November 18, 2019 in Jamaica ⋅ ⛅ 27 °C

OCH27
    Wir fahren in einem Minibus mit 18 Leuten nach dem Frühstück zu den Dunn's River Falls. Hier kann man den Wasserfall hoch klettern.. kann man.. muss man aber nicht. Wir lassen es und schauen dem feuchten Treiben zu.
    Danach geht es in der Gruppe in den Bamboo Garden -einen Beach Club. Auf der Fahrt lernen wir ein paar Worte Jamaikanisch. Es ist eine Mischung aus Englisch, Französisch, Spanisch und Holländisch und klingt einfach ein bisschen wie wenn man beschwippst versucht englisch zu reden. Miniom Juliane, me come from Cologne. Jamann...
    Übrigens : die Jamaikaner haben keine Probleme, nur Situationen... nehm ich mir auch mal zu Herzen

Wie könnte es anders sein. Wir sind auf Jamaika... wir kommen an den beach Club... und es regnet. "Leichte karibische Schauer" waren die Worte unseres Kapitäns.. jo... mit Rumpunsch und Kokosnuss gefüllt mit 63%ihrem Rum geht es ganz gut auszuhalten. Wir lernen E&T (beide m, Mitte 40) aus Hamburg kennen. Die beiden haben sich auf dem Flug kennen gelernt und wirken als wären sie seit Jahren beste Freunde. Der Rum sitzt ganz gut in den Knochen. Wir fahren heim. Ca. 1 Stunde bis zum Schiff

Parish of Saint Ann