Japan
Gunma

Here you’ll find travel reports about Gunma. Discover travel destinations in Japan of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tokyo ist ja schon ein wenig verrückt und vorallem spielbegeistert. Da erstaunt es nicht, dass man mit Go Kart's und verkleidet als Mariokart- oder Comicfigur mit 60 km/h durch die Stadt düsen kann.
    Die Firma MariCAR bietet dies an und zusammen mit einem Guide hatten wir 2h lang einen riesigen Spass und konnten Tokyo aus einer ganz anderen Perspektive erleben.
    Damit wir jedoch in unsere Kart's steigen konnten, benötigten wir eine japanische Fahrerlaubnis. Wir mussten zuerst unseren Füherausweis auf japanisch übersetzen lassen; der internationale Führerausweis wird hier nicht akzeptiert. Die ganze Aktion ging erstaunlich schnell und ohne Probleme über die Bühne, da die Dame beim japanischen TCS englisch konnte.
    Wenn man an Tokyo denkt, stellt man sich viele Menschen und überlaufene Strassen vor. Das erste trifft mit Sicherheit zu, die Strassen jedoch sind weniger befahren, als in jeder Stadt in der wir bisher waren; alles fährt Metro.
    Wenn ihr also einmal in Tokyo seid, müsst ihr das Mario-Kart-Erlebnis unbedingt einplanen. Es lohnt sich auf alle Fälle und man kommt sich teilweise vor wie ein Filmstar, wenn man an jeder Ampel von hunderten Leuten fotografiert wird.

Takaragawa

April 27 in Japan

Letzte Station auf unserer Rundreise durch Zentral-Japan war Takaragawa. Als Ort größtenteils unbekannt gibt es dort ein Highlight: Heiße natürliche Quellen direkt am reißenden Bergfluss. Hier haben wir die japanische Badekultur des Onsen noch einmal ausgiebig und bis spät in die Nacht unter dem Sternenhimmel genießen können. Gewohnt haben wir in einem direkt an bzw. fast schon über dem Bergfluss hängend mehr als 100 Jahre alten Ryokan - ein traditionelles japanisches Gasthaus. Irgendwann, da sind wir uns sicher, stürzt das ganze alte morsche Ding mal in dem Fluss - glücklicherweise war das nicht letzte Nacht 😄. Wie immer in solchen Unterkünften trägt man hier statt seiner Bekleidung die Yukata (eine vereinfachte Version des Kimono) und Hausschlappen und schläft auf Futonbetten. Das laute Rauschen des Flusses lässt einen gut einschlafen und wir haben noch einmal richtig entspannt und traditionelles japanisches Essen genossen bevor es nun wieder nach Tokio und zurück nach Hause geht.Read more

שיאי גינס

מבנה העץ הגדול בעולם - טודאיג'י, נארה
    מבנה העץ הארוך בעולם - מקדש סאנג'וסאנג'ן דו, קיוטו
    הפגודה הגבוהה בעולם - טוג'י, קיוטו
    הפגודה השניה הכי גבוהה בעולם - קופוקוג'י, נארה

זה רק אלו שאני מודעת אליהם, כמובן:)
    יש גם עוד המון שיאים-בתוך-יפן אבל יש כל-כך הרבה שאני לא מתכוונת לכתוב עליהם...

*איכשהו חסרה לי תמונה של הפגודה הגבוהה מקופוקוג'י, ממלאת את מקומה פגודה נמוכה יותר מאותו המקדש...

Le Japon en bref.

September 12, 2016 in Japan

C'est quoi le japon?

De ce que j'ai vu:
    Un peuple ultra polie discret et structuré. Je croix qu'il est impossible de se faire voler son portefeuille. Les gens on une très grande honneur.

Ils ne parlent pratiquement pas anglais ni français ce qui complique tout. A 3 reprises, des étudiants au primaire mon demandé de répondre à leur questions de leur devoir d'anglais. Je leur ai répondu mais je leur ai demander la même question et ils ne comprenaient pas. Question genre: where are you from?

Propreté extrême . Pas de gun sur le trottoir. Toutes les voitures sans exception sont propre, cirées, et sans rouille. Il n'y a aucun déchet nul part même dans les coins. J'ai vu un homme ramasser des petites graines avec ses mains devant chez lui.

En moyenne le Japon coûte 140 cad par jour.

Gunma-ken, Präfektur Gunma, Gunma, Prefektur Gunma, غونما, Qunma, Гунма, Prefectura de Gunma, گونما, Prefektura Gunma, Gubernio Gunma, Gumma prefektuur, استان گونما, Gunman prefektuuri, Préfecture de Gunma, Gunma prefektúra, Prepektura ti Gunma, Prefettura di Gunma, 群馬県, 군마 현, Gunmos prefektūra, Gummas prefektūra, गुन्मा, Wilayah Gunma, Prepektura ning Gunma, ضلع گنما, Prefectura Gunma, Гумма, Префектура Гунма, Préféktur Gunma, Gunma prefektur, Mkoa wa Gunma, Префектураи Гумма, จังหวัดกุมมะ, Prepektura ng Gunma, Префектура Ґумма, 群马县, 群馬縣