Japan
Miyanoura Port

Here you’ll find travel reports about Miyanoura Port. Discover travel destinations in Japan of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

14 Tag Koyasan/Osaka/Naoshima

April 24, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 17 °C

Heute waren wir mit dem Bus, der Metro, dem Zug und der Fähre unterwegs. Der Ausblick von der Fähre war sehr schön. Am Abend durften wir noch unser neues Haus begrüssen.

Heute gibt es leider nicht viel zu erzählen

#fahren
    #Haus

15 Tag Naoshima

April 25, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 14 °C

Heute waren wir mit dem Velo unterwegs. Es hat sehr gut getan wieder mal mit dem Velo rumzufahren. Ausserdem gibt es auf der ganzen Insel Sehenswürdigkeiten. Sie waren sehr schön. Und zum Glück gibt es neben unserem Haus einen Spielplatz wo ich viele nette Kinder kennen gelernt habe.

#Velo
    #Spielplatz

Tag 14 Koyasan / Naoshima

April 24, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 17 °C

Morgens um 6 Uhr haben wir an einer Meditation der Mönche teilgenommen. Entweder war ich einfach noch steinmüde oder es war doch die Meditation... auf jeden Fall war es für mich eher ein Kampf ums Wachbleiben als Erholung😉.
    Um 7.45 ging unsere Reise mit Seilbahn, Metro, Schnellzug, Regio-Zug und Fähre weiter. Um 17 Uhr und X-Mal umsteigen kamen wir auf der Künstlerinsel Naoshima an.
    Am Bahnhof kann man sich überall tolle Foodboxen kaufen. Himmlisch! Einfach alles kalt, aber man gewöhnt sich dran. Auch die Fähre ist purer Luxus. So sauber und schön. Jetzt gibts Nachtessen in unserer eigenen supersüssen Wohnung und anschliessend werde ich um die Ecke noch arbeiten gehen😂. Meine Gedanken gelten an diesem Tag all meine Arbeitsgspändli😍. Danke, dass ihr die Stellung hält!

Tag 15 Naohshima

April 25, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 17 °C

Geschlafen haben wir am Boden. Göttlich! Wir überlegen uns, ob wir das nicht auch zu Hause machen sollten. Wenn man wach ist, werden alle Matratze und Decken in Schränke verstaut und man hat wieder viel Platz. Jetzt muss ich unbedingt was zu dieser Unterkunft und Gastfreundschaft schreiben. Wir haben eine kleine Wohnung für uns. Als wir ankamen war der ganze Kühlschrank gefüllt für das Frühstück! Und als wir heute nach der Fahrradtour zurück kamen, war der Kühlschrank schon wieder aufgefüllt mit allem was man fürs Frühstück braucht. Man bekommt fast ein schlechtes Gewissen. So viel Gastfreundschaft haben wir noch nie erlebt. Heute wollten wir noch Wäsche waschen bevor es mit dem Fahrrad einmal um die Insel ging. Als eine Angestellte von diesem Hostel das gesehen hat, hat sie kurzerhand für uns gewaschen und darauf bestanden, dass sie die Wäsche macht. Nachdem wir wieder zu Hause waren, staunten wir nicht schlecht... alles hing feinsäuberlich an Bügeln aufgehängt. Da fehlen einem einfach die Worte. Selbst mir😉!Read more

Miyanoura Kō, Miyanoura Ko, Miyanoura Port, 宮ノ浦港