Japan
Kagawa

Here you’ll find travel reports about Kagawa. Discover travel destinations in Japan of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day13

14 Tag Koyasan/Osaka/Naoshima

April 24, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 17 °C

Heute waren wir mit dem Bus, der Metro, dem Zug und der Fähre unterwegs. Der Ausblick von der Fähre war sehr schön. Am Abend durften wir noch unser neues Haus begrüssen.

Heute gibt es leider nicht viel zu erzählen

#fahren
    #Haus

• Day14

15 Tag Naoshima

April 25, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 14 °C

Heute waren wir mit dem Velo unterwegs. Es hat sehr gut getan wieder mal mit dem Velo rumzufahren. Ausserdem gibt es auf der ganzen Insel Sehenswürdigkeiten. Sie waren sehr schön. Und zum Glück gibt es neben unserem Haus einen Spielplatz wo ich viele nette Kinder kennen gelernt habe.

#Velo
    #Spielplatz

• Day15

Tag 14 Koyasan / Naoshima

April 24, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 17 °C

Morgens um 6 Uhr haben wir an einer Meditation der Mönche teilgenommen. Entweder war ich einfach noch steinmüde oder es war doch die Meditation... auf jeden Fall war es für mich eher ein Kampf ums Wachbleiben als Erholung😉.
    Um 7.45 ging unsere Reise mit Seilbahn, Metro, Schnellzug, Regio-Zug und Fähre weiter. Um 17 Uhr und X-Mal umsteigen kamen wir auf der Künstlerinsel Naoshima an.
    Am Bahnhof kann man sich überall tolle Foodboxen kaufen. Himmlisch! Einfach alles kalt, aber man gewöhnt sich dran. Auch die Fähre ist purer Luxus. So sauber und schön. Jetzt gibts Nachtessen in unserer eigenen supersüssen Wohnung und anschliessend werde ich um die Ecke noch arbeiten gehen😂. Meine Gedanken gelten an diesem Tag all meine Arbeitsgspändli😍. Danke, dass ihr die Stellung hält!

• Day16

Tag 15 Naohshima

April 25, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 17 °C

Geschlafen haben wir am Boden. Göttlich! Wir überlegen uns, ob wir das nicht auch zu Hause machen sollten. Wenn man wach ist, werden alle Matratze und Decken in Schränke verstaut und man hat wieder viel Platz. Jetzt muss ich unbedingt was zu dieser Unterkunft und Gastfreundschaft schreiben. Wir haben eine kleine Wohnung für uns. Als wir ankamen war der ganze Kühlschrank gefüllt für das Frühstück! Und als wir heute nach der Fahrradtour zurück kamen, war der Kühlschrank schon wieder aufgefüllt mit allem was man fürs Frühstück braucht. Man bekommt fast ein schlechtes Gewissen. So viel Gastfreundschaft haben wir noch nie erlebt. Heute wollten wir noch Wäsche waschen bevor es mit dem Fahrrad einmal um die Insel ging. Als eine Angestellte von diesem Hostel das gesehen hat, hat sie kurzerhand für uns gewaschen und darauf bestanden, dass sie die Wäsche macht. Nachdem wir wieder zu Hause waren, staunten wir nicht schlecht... alles hing feinsäuberlich an Bügeln aufgehängt. Da fehlen einem einfach die Worte. Selbst mir😉!Read more

• Day46

Naoshima, l'île d'art contemporain

October 25, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 19 °C

Dernière étape de notre parcours Japonais, l'île de Naoshima.
    Unique en son genre, c'est un île où il y a beaucoup d'art contemporain: des musées, des maisons-galleries d'art, bref c'est c'est une île très artistique.

Les musées en eux même sont déjà de véritables chefs d'oeuvre architecturaux !!!! Nous en visitons deux qui ont été designés par Tadao Andō. De grandes structures en béton, des effets d'optique, très sobre, minimaliste, c'est vraiment canon, on adore!
    L'une des spécificités est que les musées possèdent de nombreuses œuvres en plein air, sur les plages... Les structures se mêlent donc à la nature pour nous offrir un spectacle très futuriste, c'est magnifique ! Parmi les œuvres il y a la fameuse citrouille jaune à pois (voir photo) que vous connaissez peut être.

Nous ne savions pas à quoi nous attendre mais beaucoup de personnes nous l'avait vivement conseillé, et nous les en remercions.
    C'est une super parenthèse, très différente de tout le reste, qui vient parfaitement clôturer notre voyage d'autant qu'on a eu un temps splendide, c'était super agréable !

Nous partons maintenant à Osaka prendre notre avion pour Séoul en Corée où nous allons passer 5 jours chez nos amis Les Blonds.

On vous embrasse!!

• Day18

An Afternoon at Ritsurin-koen

May 14, 2017 in Japan ⋅ 🌙 19 °C

The Ritsurin Gardens at Takamatsu have shot back to number one on my list of best japanese gardens. I first came here last autumn and fell in love with the place and athough some other gardens on this trip have been fantastic and briefly taken the top spot (Adechi comes to mind), Ritsurin has returned to number one for me. Spread over a wide area at the foot of Mt. Shiun the gardens contain three lakes and many bridges, islands and groves of remarkable trees. Immaculate in its presentation and magical in atmosphere I could easily spend a whole day here although this time its just 4 hours in the afternoon :-)

Takamatsu is a lovely small city on the north east coast of Shikoku, the smallest and least visited of Japans four main islands. Off the beaten track I did not see a single westerner in my three days here and there were very few tourists at most places I visited, mainly Japanese.

The weather has been perfet today, rained while I was travelling from Osaka by Shinkansen and then the Marine Liner from Okayama; then the sun came out in the afternoon and made the Ritsurin gardens vibrant, green and glowing.

last time in takamatsu I visited Kotahira and the Konpira shrine with its 1400 steps up the mountainside. This time I will visit some lesser known places in Kagawa, far off the beaten track :-)

• Day58

Takamatsu 3. Tag - Yashima

October 13, 2018 in Japan ⋅ 🌙 15 °C

Wir erwandern das Hochplateau von Yashima mit dem 84. Tempel Yashima-ji. Es liegt direkt an der Inlandsee und bietet spektakuläre Ausblicke in alle Richtungen.
    Abends probieren wir einen neu eröffneten Italiener und freuen uns über Pasta und Wein.

• Day55

Tokushima-Takamatsu (70, ges. 14.780 km)

October 10, 2018 in Japan ⋅ ☁️ 20 °C

Mit dem Zug geht es in einer Stunde nach Takamatsu.
    Dort essen wir erst mal eine Nudelsuppe - und das geht hier so:
    - am Eingang entscheiden, ob es ein Tempura-Ei und/oder eine -Stange zur Suppe geben soll
    - Suppengröße an der Theke wählen
    - zahlen
    - Nudeln in‘s Wasser hängen
    - Brühe auf die Nudeln
    - Toppings auf die Suppe
    - zum Platz gehen, an dem bereits die „Beilagen“ stehen. Jetzt wissen wir wie es geht, als unwissende Westler hatten wir aber kurzzeitig den Ablauf etwas durcheinandergebracht 🤗.
    Nachmittags besuchen wir den berühmten Garten Ritsurin-Koen. Lange sitzen wir auch im Teehaus und genießen den schönen Blick!
    Zum Abendessen essen wir in einem Fischrestaurant an der Theke - es macht Spaß, den Köchen zuzusehen und frischer kann Fisch nicht sein!

• Day56

Takamatsu 1. Tag - Konpira-san

October 11, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 15 °C

Es regnet ...
    ... also geht‘s zum Shinto-Schrein Konpira-san.
    Er ist dem Gott der Seefahrer geweiht - kann nach unseren Erlebnissen letzte Woche ja nicht schaden - und liegt etwas im Landesinneren auf einem Berg.

Unser Hotel Dormy Inn hat auf dem Rooftop ein Onsen japanisches Bad) mit heißem Quellwasser. Sehr schön am Abend, sogar mit kleinem Außenbecken mitten in der Stadt. Männer und Frauen getrennt (Manfred mag das, es sei so ruhig ...)
    Wir haben uns schon gewundert, warum es in unserem Hotel Männer und Frauen Waschmaschinen gibt (die Belegung kann man über das Zimmer TV sehen) - aber japanisch praktisch: die Geräte sind in je einem kleinen Raum bei den Onsen integriert, und man kann beim Baden die Waschmaschine laufen lassen.

• Day57

Takamatsu 2. Tag - Naoshima

October 12, 2018 in Japan ⋅ 🌙 13 °C

Die Insel Naoshima - bekannt für moderne Kunst - ist heute unser Ziel.
    Wir genießen die Fahrt mit der Fähre und erwandern uns die Insel mit schönen Ausblicken, Tempeln, Stränden und einem netten Mittagessen in einem kleinen Café - ein bisschen Kunst ist auch dabei!

Kagawa-ken, Präfektur Kagawa, Kagawa, Prefektur Kagawa, كاغاوا, Kaqava, Кагава, Prefectura de Kagawa, کاگاوا, Prefektura Kagawa, Gubernio Kagaŭa, Kagawa prefektuur, استان کاگاوا, Kagawan prefektuuri, Préfecture de Kagawa, Hiông-tshon-yen, Prefektura Kagava, Prepektura ti Kagawa, Prefettura di Kagawa, 香川県, კაგავის პრეფექტურა, 가가와 현, Kagavos prefektūra, Kagavas prefektūra, 香川縣, कागावा, Wilayah Kagawa, Kagawa-koān, Prepektura ning Kagawa, ضلع کاگاوا, Prefectura Kagawa, Kagawa Prefectur, Префектура Кагава, Kagawa Prefecture, Kagawa prefektur, Mkoa wa Kagawa, Префектураи Кагава, จังหวัดคะงะวะ, Prepektura ng Kagawa, Префектура Каґава, کاگاوا پریفیکچر, 香川县