• Day 81

Ankunft im Paradies 💃

January 2, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Heute sind wir an der Küste im Nebel gestartet. Über eine kurvenreiche aber trotzdem gut mit einem Womo befahrbare Straße ging es über einen Pass von über 1.000 m nach Ronda. Es war herrlich aus dem Tiefnebel aufzutauchen und bei tief blauem Himmel über den Wolkenteppich zu schauen.

In Ronda angekommen, bezogen wir kurz unseren schönen etwas außerhalb gelegenen Campingplatz "El Sur" und machten uns direkt auf den Weg zu einer Wanderung. Vorher stärkten wir uns noch in der mit Blick auf die Stadtmauer gelegenen Tapas Bar La Bodega https://goo.gl/maps/RdQYgviFh9JQ6pM5A.

Die kleine Wanderung führte mit immer wieder tollen Blicken auf die steilen Klippen von Ronda. Wir sind von der Landschaft absolut begeistert und werden hier wohl noch etwas länger bleiben, sofern uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht...

Nachtrag vom 7.1.22: Insgesamt verbrachten wir 6 wunderschöne Tage in Ronda. Wir waren bis auf einen Tag jeden Tag wandern oder Radfahren. Das Wetter war super, auch wenn es zwischenzeitlich mit einer Tageshöchst Temperatur von 10° mal recht frisch wurde (nachts 3° ☃️). Am Anfang wurden wir noch mit 21° verwöhnt ☀️.

Außerdem hat es mal richtig gut getan auf einem Campingplatz zu stehen, der nur zu einem Drittel belegt war. Die Enge der Plätze an der Küste fanden wir die Wochen zuvor teilweise etwas nervig 🙄 ...