Luxembourg
Capellen

Luxemburg in Luxemburg

September 16 in Luxembourg ⋅ ☁️ 25 °C

Nach einer entspannten Radtour entlang der Mosel, geht unsere Reise weiter von Frankreich nach Luxemburg. Zuerst besuchen wir die Hauptstadt. Schon beeindruckend wie die Oberstadt mit dem Schloss auf dem Felsen erbaut wurde. Die vielen alten Gemäuer und im Kontrast dazu die modernen Bank... und Bürogebäude der EU. Wir zuckeln mit einer kleinen Bahn durch die Unterstadt und erfahren ein wenig (leider zu wenig) über die Stadt. Es gibt gefühlt 100 Museen, leider sind die Katakomben, die wir uns bei 35°C gern anschauen wollten, aber geschlossen.Read more

Nacht Nr. 2 - Rastplatz Luxemburg

October 4, 2019 in Luxembourg ⋅ ⛅ 10 °C

Nach einer angenehmen Nacht auf einem Rastplatz in Luxemburg, haben wir uns nun mit Zigaretten eingedeckt und machen uns auf den Weg nach Frankreich!
    Der Plan ist der Sonne entgegen zufahren ... nachdem wir bis jetzt nur regen hatten ☔️Read more

Mamer Campingplatz

September 14, 2019 in Luxembourg ⋅ 🌙 20 °C

Das Tagesziel heute war der Campingplatz in Mamer - Von hier aus sind es ca. 12 km bis nach Belgien - sollte für morgen also passen, auch wenn sich bei Thomas noch eine zusätzliche Blase an der Ferse gebildet hat - aber TOK hat auch einige kleinere die noch nicht so schlimm sind - daher muss er mich heute Abend hier bedienen 😉
    Zum ersten Mal seit Thomas das Zelt besitzt bauen wir es tatsächlich im hellen auf - das haben wir noch nicht geschafft und wir haben schon oft darin geschlafen...
    Nach dem Zeltaufbau gönnen wir uns eine schöne warme Dusche (die hatte wir auch nötig) - selbst TOK genießt die warme Dusche (musste er auch es gab nur eine Temperatureinstellung 😂).
    Wir bereiten unser Essen zu und ergänzen es mit einem Steak vom Campingplatz Betreiber- der sehr freundlich ist...😉

Capellen, Kanton Capellen, Kanton Kapellen