Ein Tag in Ubud

March 7, 2023 in Indonesia

Heute spazieren wir eine Runde durch die Reisfelder nördlich von Ubud. Vom Hotel laufen wir los auf den Campuhan Ridge Walk, ein Spazierweg hoch über dem Flüsschen Campuhan. Das satte Grün und die zirpenden Grillen lassen uns die Wuseligkeit und immerwährende Geräuschkulisse des Städtchens schnell vergessen und wir tauchen ein in das ursprüngliche Bali. Hier ticken die Uhren noch anders. Reisbauern bestellen ihre Felder, Hunde schlafen im Schatten, Stelzvögel suchen in der feuchten Erde nach Insekten. Wir machen Rast an einem Imbiss und erfrischen uns mit einer kalten ganz frischen Kokusnuss. Das Kokosfleisch ist hier noch eher gelartig und wird mittels Löffel aus dem Inneren herausgekratzt, das Wasser schmeckt erfrischend.
    Am nachmittag pausieren wir am Pool bevor es später ins alltägliche Gewimmel der Touristen, Autos, Mopeds, Souvenierverkäufer und Taxi-Anbieter rein nach Ubud geht. Die Strecke ist zu Fuß gut machbar, aber doch ziemlich enervierend. Ein paar Schnäppchen erstehen wir dennoch und essen sehr lecker im geschützten Garten von "the Legend Cafe Ubud" Kostenfaktor : eine halbe Million 😵😵