Maldives
Wild Point

Here you’ll find travel reports about Wild Point. Discover travel destinations on the Maldives of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Diesmal ohne Moped dafür mit Schiff

April 18, 2018 on the Maldives ⋅ ⛅ 29 °C

Malediven (30 Grad Luft; 30 Grad Wasser) sehr ausgeglichen. Dazu der Arbeitsplatz (s. Anhang) - trägt ebenfalls zur Ausgeglichenheit und Stressabbau bei. Super Erlebnisse über und unter Wasser. Melde mich nächste Woche von der Insel.
    Euer schwitzender Reisender
    Gützi

A shithole in Paradise @ Maldives

November 3, 2018 on the Maldives ⋅ ⛅ 29 °C

Ich beabsichtige mir heute noch "A shithole in paradise" anzusehen. So nennt unser Guide Sipe seine Stadt Male selbst.

Ich setze also mit der Fähre vom Hafen zur Insel und Stadt Male für 1 $US über. In meiner Fähre ist eine russische Touristengruppe, die so wie es aussieht, auf einen Stadtrundgang unterwegs ist. Ich folge der Gruppe unauffällig um wenigsten in die richtige Richtung zu laufen. Das funktioniert auch ganz, gehe nach einiger Zeit aber dennoch andere Wege.

Was soll ich über Male sagen. Sipe hat eigentlich recht, auch wenn ich durchaus die ein oder andere etwas schönere Ecke finde. In Summe ist es aber doch ein Moloch welcher sich aufgrund der Inselgröße sehr konzentriert und nicht ausdehnen kann. Was man aber dennoch an quasi jeder Ecke findet sind Muscheen.

Wild Point