Martinique
Arrondissement de La Trinité

Here you’ll find travel reports about Arrondissement de La Trinité. Discover travel destinations in Martinique of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

JM Rhum - Destille die Zweite

December 20, 2018 in Martinique ⋅ ⛅ 26 °C

Freier Eintritt. Freier Rum. Nach der Vulkan Niederlage kann man sich bessere Nachrichten nicht wünschen.

Wir kommen gerade vom Mittagsmenü bei Tante Arlette in GrandRiviere und haben als nächsten Programmpunkt die JM Destillerie auf dem Plan.

Eine wirklich tolle Anlage, mit Einblicken in die laufende Rum-Produktion.
    Besonders toll - die Riechproben einzelner Bestandteile und der verschiedenen Abfüllungen.
    Noch besser: das Rum Tasting im Anschluss.

Gelungener Besuch. Trotzdem bleibt die Erkenntnis: Lieber einen mittelmäßigen Whisky als einen guten Rum...

Deshalb wohl die Erfindung des Ti Punch Vieux: mit einer Limetten Scheibe und einem Teelöffel Zucker klappt das mit dem Rum zu jeder Tageszeit. ☀️🍾🙊

Daher statten wir kurzentschlossen auf dem Nachhause-Weg der Beachbar noch einen kurzen Besuch ab 🥃

La Caravelle - Die "Regenwald" Wanderung

December 18, 2018 in Martinique ⋅ ☁️ 27 °C

Gestern Abend zuhause, heute morgen fit. Ganz gut eigentlich.

Wir starten den Tag mit einer Trail-Running Einheit und nehmen den „Morne Champagne“ im Laufschritt in Angriff. Konditionell fit - navigationstechnisch mal wieder weniger. Daher schaffen wir es tatsächlich uns zu verlieren... Rouven geht die Runde also 2 Mal ... 🙈

Trotz sportlichem morgen beschließen wir die Wanderung über die Halbinsel La Caravelle heute zu machen und schwingen uns in unseren Mietwagen der uns 1,5h quer über die Insel transportieren muss.

Der Start der 12 km Wanderung gestaltet sich einfach, der weitere Verlauf eher weniger. Bei Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit spüren wir schnell die müden Knochen und geben uns daher Mühe die Moral aufrecht zu halten.
    Die Ausblicke sind super, der Weg richtig schön - wenngleich die Umgebung ganz und gar nicht karibisch wirkt sondern eher nach Irland passen würde. Die Erschöpfung lässt uns die Aktion leider nicht ganz so sehr genießen wir wir das normalerweise tun...

Spätestens seit dem Sprung ins erfrischende Meer und einem kompletten, frischen Rosinen-Baguette vom Bäcker als Stärkung sind die Strapazen aber vergessen und die gute Laune hat sich wieder eingestellt.

Jetzt packen wir langsam unsere Sachen, machen uns auf die Suche nach einem Restaurant für den Abend und planen die Aktivitäten für morgen.

Martinique im Camper entdecken

April 14, 2018 in Martinique ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem wir wieder im Hafen von Les Trois Îlets von Board unseres Segelschiffes gingen, mieteten wir vom stolzen „Thierry“ das EINZIGE Wohnmobil der Insel, um diese noch ein paar Tage zu besichtigen.
    Flora & Fauna Erkundungen auf der Halbinsel Caravelle (2,5-std. Wanderung durch Mangroven und das Vogelreservat; Chillaxen an Strand) und der Sandzunge Le Tombolo sowie kulinarisches Streetfood von heimischen Big Mamas zubereitet waren Augen- und Gaumenschmaus zugleich.

Da an einem verregneten Tag unsere Wanderung auf den noch aktiven Vulkan „Montagne Pelée“ ins Wasser fiel (tatsächlich endete es in heftigen Überschwemmungen mit 10 Toten, wie wir am nächsten Tag erfuhren), brauchten wir ein spontanes Alternativprogramm. Wenns also aus Eimern giesst, lassen wir uns auch volllaufen: Rum Degustation in der ältesten auf der Insel noch betriebenen Rum Distillerie „J.M.“ war angesagt. Der traditionelle Ti-Punch wurde auch serviert und wir beide probierten uns durch bis zu 16 Jahre alte Rumsorten. 🥃 Wir haben euch allen aus der Ferne zu geprostet. 😘

Tartane

October 24, 2018 in Martinique ⋅ 🌙 26 °C

Sur la route pour rejoindre Grand Rivière. Nous avons trouvé notre future école, notre future maison, notre futur marchand de glace, notre futur.... Bref pour l instant c est notre choix number one.
    On dévoile pas tout faudra venir pour découvrir.😜

Visite de la distillerie JM

October 25, 2018 in Martinique ⋅ ⛅ 29 °C

Après la baignade matinale , départ vers l autre bout du monde. : Le Prêcheur.
    En chemin nous faisons halte à la distillerie pour une visite et une petite dégustation.
    Un ti punch juste après le petit déjeuner, faudrait pas que ça devienne une habitude.😱

Heading towards Le Morne Rouge

November 9, 2018 in Martinique ⋅ 🌧 22 °C

With another dive on that day we left around noon towards the next place where we had an accommodation booked near Le Morne Rouge village.

On the way we planned to head up the east coast to grab some beaches on the way, bit with most of the day raining it wasn't that fun so we decided half the way to go straight over a mountain range through the jungle which was from one perspective even more interesting.Read more

Rum Museum Saint James

September 8, 2016 in Martinique ⋅ ⛅ 31 °C

Heute auf unserer 4x4 Tour hielten wir hier :) Die Kupferkessel erinnerten mich stark an die Moonshiner ;) Neben den alten Kesseln, Kühleinheiten und weiteren technischen Exponate, jeweils mit Plakaten (fr,eng), auch einige alte Rum Produkte. Das kostenfreie Museum ist recht interessant, danke Guide gab es abschließend auch eine Verkostung :) Klar, mit Einkaufsmöglichkeit ;)Read more

Arrondissement de La Trinité, Arrondissement de La Trinite