Martinique
Bonneville

Der Norden Martiniques

December 22, 2019 in Martinique ⋅ ⛅ 27 °C

Heut ging es ganz entspannt mit einer Kleingruppe an der Ostküste zur Presqu'lle Caravelle-Halbinsel, dessen Form auf der Karte wie ein Seepferdchen aussieht. Danach ging es zu Ruinen einer einstigen Zuckerrohrplantage und in eine Bananenplantage mit leckerer Verkostung von 15 verschiedenen Bananensorten. Eine Schande, dass nach Dtl. nur eine Sorte exportiert wird.Read more

Guten Morgen liebe Daniela, wir verfolgen deine Berichte und freuen uns,daß es dir gut geht und deine Arbeit dir viel Spaß macht.

12/24/19Reply

Wir wünschen dir frohe Weihnachten,ein paar schöne Stunden.Wir denken an dich.Herzliche Grüße senden dir Karl, Diana, Charlotte und Julia.

Dany Michael

Dankeschön! Euch auch Frohe Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann!

e [QPbmCRVM]

4/24/21Reply

Chateau Dubuc

November 12, 2019 in Martinique ⋅ ⛅ 25 °C

Auf dem Rückweg vom Wasserfall schauten wir uns die Halbinsel im Osten von Martinique an. Sie ist vor allem bei Surfern beliebt
    Ganz am Ende steht die Ruine eines Châteaus aus dem 18. Jahrhundert. Dieses Anwesen gehörte der sehr reichen Zuckerbaronen Dubuc. Mit dem Bau wurde 1735 begonnen. 1852 bot der letzte Nachfahre das Gut zum Verkauf an. Doch es findet sich kein Käufer und das Anwesen verkommt.
    Seit 2004 wird es restauriert und ist Besuchern zugänglich.

Bonneville