Whitsunday Islands

July 29, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Nach unserem Cancelling-Drama starteten wir am 27. Juli auf einem kleinen Katamaran unseren Whitsunday-Trip. Wir gingen um ca 14 Uhr aufs Boot und waren 6 Pärchen, eine Art Betreuerin, die kochte und Ansprechperson war, und ein Skipper. Das Boot war schön, es gab einen großen Innenraum, zwei Toiletten und eine Dusche, vorne ein großes Deck mit Whirlpool und hinten noch Sitzbereiche. Wir haben leider ein bisschen die Arschkarte gezogen, weil es gab drei Zimmer und vier Leute, darunter wir, mussten in dem großen Innenraum schlafen ohne richtige Abtrennung. Es war aber im Endeffekt dann gar nicht soo schlimm und wir waren eh so müde, dass wir gut geschlafen haben. Das Essen hat uns wirklich überrascht: Es gab viel und war auch nicht so schlecht. Am Abend hatten wir einmal zum Beispiel Lasagne und es gab auch jeden Tag einen Sunset Snack, zB Nachos. Also essenstechnisch wurden wir wirklich verwöhnt!
    Am ersten Tag waren wir nur unterwegs und haben dann bei einer Bucht für die Nacht aufgehalten. Das Bootsfahren hat uns komischerweise total müde gemacht und uns sind schon um halb 9 die Augen fast zugefallen.
    Am nächsten Vormittag ging es dann endlich zum Whitehaven Beach, der zu den weißesten und saubersten Stränden der Welt gehört. Und er war wirklich mega schön und außergewöhnlich!! Dort verbrachten wir dann ein paar Stunden und haben ausreichend Fotos und Videos gemacht. Am Nachmittag hatten wir dann die Möglichkeit zu schnorcheln und waren an einer wirklich schönen Stelle mit vielen Korallen und bunten Fischen. Leider haben wir aber keine Schildkröte gesehen :( An diesem Abend haben wir dann fast alle unsere Füße im Whirlpool baumeln lassen und haben einen wunderschönen Sonnenuntergang genossen.
    Der letzte Vormittag startete wieder mit einer kurzen Schnorchelsession und dann machten wir uns auch schon wieder auf den Rückweg Richtung Airlie Beach. Am Rückweg konnten wir dann noch einige Buckelwale aus der Ferne beobachten, das war ein wirklich tolles Erlebnis!