Mauritius
Anse La Raie

Here you’ll find travel reports about Anse La Raie. Discover travel destinations in Mauritius of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cap Malheurheux

June 26 in Mauritius ⋅ 🌧 23 °C

Cap Malheureux ist ein Ort im Bezirk Rivière du Rempart auf Mauritius. Er gehört administrativ zur Village Council Area (VCA) Cap Malheureux, zu der auch der Ortsteil Calodyne gehört. Bei der Volkszählung 2011 hatte der Ort 5070 Einwohner. Cap Malheureux ist auch der Name des Nordkaps der Insel auf dem Gebiet der Gemeinde. Bekannt ist das Kap durch eine katholische Kapelle mit auffällig rotem Dach, die häufiges Motiv für Postkarten oder Fotografien ist. Diese Kapelle Chapelle Notre-Dame-Auxiliatrice gehört zur Pfarrei Saint Michel in Grand Gaube.

1810 landeten die britischen Truppen im Mauritiusfeldzug unter dem Oberbefehl von Admiral Albemarle Bertie am 29. November 1810 um 8:30 morgens etwa 4 km südlich von Cap Malheureux, ohne auf größeren Widerstand zu stoßen. Auch vom weiteren Verlauf der Invasion bis zur Kapitulation der Franzosen am 3. Dezember 1810 war Cap Malheureux nicht betroffen.

Cap Malheureux

April 25, 2017 in Mauritius ⋅ 🌧 27 °C

Den Nachmittag verbringen wir zu Hause, machen uns aber gegen Abend nochmal auf den Weg ganz in den Norden der Insel, was von uns nur ca. 15 Autominuten entfernt ist 😉.
    Hier am Kap steht ein hübsches Kirchlein und wir haben einen schönen Blick auf die Inseln vor unserer Bucht.
    Wir machen Stopp am Pereybere Strand, doch unser Abschlussbad im Meer fällt leider ins Wasser, denn es gießt nun in Strömen und ein Ende ist so schnell nicht in Sicht 🙁.
    Als wir zu Hause sind, hat es natürlich aufgehört. Aber nun ist es stockdunkel, denn die Sonne geht hier schon vor sechs Uhr unter. Also kein Bad mehr im indischen Ozean, denn morgen früh fliegen wir nach Johannesburg.

Anse La Raie