Mauritius
Grand Port District

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Grand Port District
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 8

Nationalfeiertag auf Mauritius

2. november 2023, Mauritius

Das Einleben im Resort ist mir ganz gut gelungen, diese Schönheit hier, und was sind das bitte für Regenbögen, die einem hier feilgeboten werden?!
      Aber nach so 2 Tagen wurde ich hibbelig und hatte Resort-Flucht-Gedanken. Die Textzeile von Deichkind "Wir wolln noch was erleben", lief in Dauerschleife in meinem Kopf. Daher kurzerhand Mama für einen Spaziergang bequatscht. Ein Teil des Geländes hatte ich ja schon erkundet und das wollte ich ihr nicht vorenthalten. 'Es ist soooo schön hier, guck dir das an!'
      Als Mama genug gesehen hatte, beschloss ich so weit zu gehen, bis es nicht mehr schockt.
      Und so latschte ich durch den Sand, über das Lavagestein Richtung Brandung. Dabei entdeckte ich den öffentlichen Badestrand, der am Nationalfeiertag von allen Mauritier*innen genutzt wurde. Überall würde gelacht, getrommelt, getanzt und wunderbare Seggae-Music dröhnte aus den Boxen. Da ging mir einfach das Herz auf!
      Ich schlug mich durch die Büsche und war plötzlich fast alleine. Bis ich wieder auf eine Familie, diesmal mit Hund stieß (Obacht da kamen die neuentwickelnten Ängste hoch...). Sie hielten ihn aber fein in Schach und ich konnte weitergehen, durch einen Zauberwald mit Blick auf die schönen Buchten. Dann wollte ich querfeldein zurück. Das sah so schön grün aus und immer diese Palmen da im Wald. Gut, die nächste Begegnung Ziegen plus Paw-Patrol-Polizei ließ mich die Pläne spontan umwerfen. Nein danke. Leise umgedreht und dann einfach zurück. Mit der Sonne im Rücken konnte ich alles nochmal in Ruhe aufsaugen. Auf dem Rückweg war die Stimmung der Menschen noch ausgelassener und es wurde allmählich das Barbecue angeschmissen. Gerne hätte ich mitgefeiert, aber ich musste um 18 Uhr laut Absprache zu Hause sein ;-)

• Dag 16

Letzter Tag

14. oktober 2023, Mauritius ⋅ ⛅ 24 °C

Heute war dann leider wirklich unser letzter Tag angebrochen. Wir machten noch ein ausgedehntes Frühstück mit ein paar gefiederten Freunden und fuhren noch in den nah gelegenen botanischen Garten, wo es viele Flughunde, Schildrkröten und Hirsche gab. Danach fuhren wir noch die Ostküste entlang, aßen zum Abschied nochmal indisch und waren wieder überpünktlich am Flughafen.Les mer

• Dag 12

Big Daddy & George

10. oktober 2023, Mauritius ⋅ 🌙 24 °C

Die Île aux Aigrettes ist einer der wenigen Orte auf Mauritius, wo noch quasi alles so ist, wie es sein sollte. Dem Rest der Insel hat man quasi alles angetan, was man nicht mit einer Insel machen sollte (außer Atomversuchen). Wir fuhren mit einem kleinen Motorboot durch das azurblaue Wasser auf die grade mal 26ha große Insel. Dort gab es noch viele der endemischen Vogelarten wie z.B. die Rosataube, von der es zu Weilen nur noch 10 Stück gab. Außerdem leben hier 27 Aldabra-Riesenschildkröten, quasi als Ersatz für die 2 endemischen ausgestorbenen Schildkrötenarten von Mauritius. Die Vegetation auf der Insel war so, wie sie auf der Hauptinsel auch sein sollte. Viele Ebenholzbäume und undurchdringliches Dickicht, in dem sich auch früher die Dodos wohlgefühlt haben. Es machte viel Spaß die Tiere zu entecken, vor allem die Riesenschildkröten, die teilweise erstaunlich gut im Dickicht getarnt waren und die vielen farbenfrohen Geckos. Die Riesenschildkröten genossen ein paar Streicheleinheiten und grunzten dabei sogar zufrieden (Entgegen dem, was man so annimmt, fühlen die Schildkröten Berührungen auf ihrem Panzer). Zum Abschluss gingen wir noch in der Blue Bay schnorcheln und konnten noch eine Karettschildkröte beobachten.Les mer

• Dag 14

Schnorcheltrip in der Blue Bay

4. oktober 2023, Mauritius ⋅ ⛅ 26 °C

- Mit dem Boot von Blue Bay -> Ile aux Aigrettes zum schnorcheln und chillen
      - Weiter zur Ile des deux Cocos zum Mittagsessen
      - In der Blue Bay schnorcheln, viele Fische und eine Meeresschildkröte gesehen!Les mer

• Dag 15

Preskil Island Resort

26. september 2023, Mauritius ⋅ 🌬 24 °C

Am Nachmittag ging es in unser letztes Resort, welches sich auf einer eigenen kleinen Halbinsel mit Privatstrand befand. Am Abend haben wir noch spontan einen Termin für das Dampfbad und die Sauna bekommen.Les mer

• Dag 25

Last day in Mauritius 🇲🇺😢

16. juli 2023, Mauritius ⋅ 🌬 22 °C

Voilà une dernière journée qui se termine.
      Nous avons bien bien profité aujourd'hui au Shandrani.
      Petit dej à 8h, initiation au golf de 9 à 11h, ski nautique , snorkelling, water polo, puis ski nautique de nouveau, snorkelling encore dans le parc de blue bay, tennis pour les gars pendant que nous avons fait un message avec Tof de 17 à 18h, et taxi à 1830 😜😂
      Planning de ouf mais bien top cette surprise pour les gars et nous aussi.

Maintenant c'est attente à l'aéroport ✈️

Pas drôle le départ mais comme disait le taxi il faut bien retourner au travail ! C'est la vie.

À bientôt !
      Mo bien kontan mo vacanz 😉
      Mo pe rivini bientôt 😁

• Dag 9

Landesinnere und Fische

3. november 2023, Mauritius ⋅ ☁️ 29 °C

Noch geflasht von dem Berg mit der Panoramaaussicht bin ich mit meinem Taxifahrer losgefahren zurück zum Resort. Auf der Hinfahrt in aller Herrgotts Früh konnte ich natürlich nichts sehen, umso schöner war es jetzt durch die Natur und die Serpentinen gefahren zu werden, die Landschaft mit seinen Teefeldern und das satte grün sowie die Stimmung in den Dörfern aufzusaugen. Es ist einfach so herrlich überall. Ich drehe durch! Spätestens heute habe ich mich unfassbar in Mauritius verliebt.
      Zurück im Resort-Paradies und völlig übermüdet ging es dann noch auf eine Glasboottour, bei der mir latent übel wurde - Heißer Tipp zwischendurch immer mal wieder auf den Horizont gucken!
      Das war schon sehr faszinierend, dennoch sind Fische einfach nicht mein Ding, es sei denn sie sind schön gegrillt und mit Kräutern garniert.
      Schnorcheln und Tauchen wird vielleicht einfach etwas, das in meinem nächsten Leben eine Rolle spielen wird, vielleicht ...
      Aber den Tag auf der Liege und beim Schwimmen im Meer ausklingen zu lassen, dagegen spricht ja nun absolut gar nichts.

• Dag 2

Hello Mauritius

6. november 2023, Mauritius ⋅ 🌩️ 23 °C

Fangen wir mit den guten Dingen an, was die Anreise betrifft - es gab Lasagne an Board 😍😍😍 ein Träumchen für mich. Nun schon zum eher unangenehmen Teil des Fluges:
      Auch an Board, das vermutlich einzige Kleinkind, welches schräg hinter uns in der mittleren Reihe mit seinen >noch< sehr optimistischen Eltern Platz nahm.
      Der Optimismus wird schnell verflogen sein und die Mutter sitzt am Ende ebenso heulen neben dem dauerschreiendem Kind 😈
      Es war sehr nervenzehrend.
      Wenn selbst Kopfhörer mit einem Filmchen oder Podcasts in den Ohren nix mehr helfen, dann verfliegt das Mitleid und Verständnis für die Eltern schnell und man fragt sich über die 11stunden verteilt, mehrfach, WARUM ?!
      An sich war der Flug im neuen Condor Neo A330 aber relativ angenehm. Die Auswahl an Filmen und Serien war der Knaller, eigentlich konnte es einem nicht langweilig werden und so verging die Zeit auch wie im Flug. Haha.
      Angekommen in Mauritius durften wir die ersten kleinen Hürden nehmen - nämlich eine bereits online gekaufte und bezahlte eSim musste am völlig überlaufenen TelecoM Schalter nochmal aktiviert werden 😵‍💫 wieder frage ich mich: WARUM ?!
      Gefühlt eine Stunde hat das gedauert .
      Der nette Herr von der Autovermietung hat schon ungeduldig auf uns gewartet.
      Da sind wir bei der nächsten Hürde 😅 den Mister unter 50 anderen Autovermietern finden. Es wurde sich zusammen telefoniert und es konnte losgehen. Kurze Autoübergabe und ab in Mauritius Linksverkehr 👍🏻🫠
      Insgesamt wurden wir gebührend mit einer dichten Wolkendecke und leichtem Niesel empfangen.
      Wir bahnten uns den Weg zu zum Strand von la Cambuse - dieser war menschenleer, allerdings auch sehr windig und der ersehnte Kokosnussstand war ebenso geschlossen, also entschieden wir sehr schnell nach Bluebay weiter zu fahren.
      Dort angekommen, gab es eine Kokosnuss für uns und 2 eiskalte Bierchen.
      Der Strand ist malerisch schön, das Wasser kristallklar und türkis blau .
      Später noch ein kurzer Snack und die Zeit bis zum möglichen Check in war vorüber.
      Unsere erste Unterkunft- ChillPill Guesthouse, direkt am Meer, liegt nur 10min entfernt und wir konnten endlich ein wenig Schlaf nachholen.
      Wir haben direkten Meerblick - morgens mit Sonnenaufgang und einen Frühstücksraum, so direkt am Wasser, das man denken könnte man Sitz in einem überdachten Boot.
      Am ersten Abend gab es direkt authentisches mauritianisches Essen bei Chez Marilyn - extrem schmackhaft, vermutlich gehen wir dort mindestens ein zweites Mal essen.

• Dag 14

Leuchtturm

28. april 2023, Mauritius ⋅ ☀️ 27 °C

Ein einziger Baum ziert die kleine Insel auf der sich der alte Leuchtturm befindet. Die Klippen sind von der schroffen Brandung bereits stark mitgenommen und wir erkennen die Kraft die hier in den Wellen steckt.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Grand Port District

Bli med hos oss: