Mauritius
Pointe du Puits des Hollandais

2. TAG sunrise & massage

March 4 in Mauritius ⋅ 🌧 30 °C

Heute morgen bin ich um 6 Uhr für den Sonnenaufgang aufgestanden. Da es leider sehr stark gestürmt und geregnet hat, war es nicht spektakulär, aber trotzdem sehr schön! Danach habe ich dann nochmal 4 Stunden geschlafen.. :)
      Um 11:30 Uhr hatte ich dann ein Meeting mit meiner Reiseleitung, um über mögliche Ausflüge und meinen Abflugtag zu sprechen. Danch ging es etwas essen und ab an den Strand. Ich bin heute etwas weiter gelaufen und hatte dort einen Privatstrand für mich alleine. Um 15 Uhr hatte ich dann einen Massage Termin und bin ins Fitnessstudio gegangen. Auf dem Rückweg vom Abendessen habe ich mich leicht verfolgt gefühlt... Stellt sich heraus ich bin nicht paranoid, sondern mich hat eine ebenfalls Alleinreisende Luxemburgerin angesprochen. Wir haben den Abend an der Bar bei der White Party verbracht und machen am Sonntag wahrscheinlich einen Ausflug in den Süden des Landes zusammen. Morgen muss ich früh raus, weil es auf einen sehr spannenden Trip geht. Eins meiner Bucketlist Ziele könnte mit etwas Glück morgen abgehakt werden!! 😇
      Ich bin total aufgeregt und versuche jetzt erstmal zu schlafen😊

7. TAG beachday & glass bottom boat

March 9 in Mauritius ⋅ 🌧 28 °C

Heute habe ich nochmal meinen letzten vollen Tag ausgenutzt. Ich bin morgens frühstücken gegangen und lag danach bis zum Mittagessen am Pool. Zwischendrin haben wir eine halbe Stunde Aquagym gemacht und danach einen Cocktail getrunken. Nachmittags ging es dann runter an den Strand. Außerden bin ich mit dem Glass bottom boat gefahren, das es direkt bei uns am Hotel gibt. Man konnte zwischendurch eine halbe Stunde schnorcheln und ich habe total viele Fische gesehen. Trompetenfische, Papageienfische und sogar Kugelfische. Vor dem Abendessen habe ich noch eine Runde Boccia gespielt und abends habe ich einige Cocktails an der Bar getrunken. Es war ein wirklich schöner letzter Tag. Dann hieß es verabschieden und schnell ins Bett, da ich um 4.30 Uhr zum Flughafen gefahren werde. Auf dem Gruppenbild von Dienstag seht ich Chloé, Violet und Masisi aus Botswana und Tim und Karin aus Hannover.Read more

Du hast ja unheimlich viel gesehen und viel Spaß gehabt. Das sind so schöne Erinnerungen für dich. Gute Heimreise. LG Brigitte

3/10/22Reply

Es war wirklich ein Traum! Ich bin wieder sicher zuhause angekommen :)

3/12/22Reply

1. TAG pool & beach

March 3 in Mauritius ⋅ 🌧 28 °C

Ich konnte gegen 10 Uhr mein Zimmer beziehen und im Anschluss wurde mir einmal die komplette Anlage gezeigt. Ich bin danach direkt einmal ins Meer gehüpft und dann habe ich bis 17 Uhr zwischen Pool und Strand gewechselt und nur kurz zwischendurch was gegessen☺️ Am Meer ist es sehr windig und dadurch teilweise etwas frisch. Am Pool ist es dagegen komplett windstill und man verbrennt fast.. 😂 Am Nachmittag hab ich mit einer kleinen Gruppe aus Österreichern, Franzosen und Hotel Personal Volleyball gespielt und war noch im Fitnessstudio. Dann gabs auch schon Abendessen und gegen 21 Uhr hier, (deutsche Zeit 18 Uhr) bin ich dann schlafen gegangen😄Read more

Out of Order

July 29 in Mauritius ⋅ ⛅ 23 °C

Als die „ber“ aufwachte, fühlte die sich richtig schlecht 🤮. Daher verzichtete sie aufs Frühstück und der „Pau“ ging alleine. Vom Balkon aus konnte die „ber“ ihren „Pau“ sehen. Auf dem Rückweg vom Frühstück fragte er im Hotelshop, ob sie auch einige Medikamente führen. Das war leider nicht so, aber eine Apotheke sei nur 550 m weit entfernt. Zu dieser wollte die „ber“ mit, um zu prüfen, was an diesem Tag noch möglich sei. Dort kauften wir etwas gegen die Rache von wem auch immer.
      Den Rückweg nahmen wir über den Strand 🏝 und dort entdeckten wir Bäume 🌳 voll mit schlafenden Flughunden 🦇. Sie gehören zu den Maskaren-Flughunden. Ihre Flügelspannweite beträgt 90-100 cm und sie haben ein Gewicht von ca. 500g. Sie leben nur auf Mauritius 🇲🇺 und Réunion 🇷🇪. Dort waren sie um 1800 ausgestorben. Nun gibt es wieder eine kleine Population auf Réunion, ob sie durch Stürme von Mauritius wieder dorthin gelangten oder ob sie dort aus Gefangenschaft entkommen sind, ist unklar.
      Am Hotel mussten wir noch ein wenig warten, da gerade unser Zimmer gereinigt und aufgeräumt wurde. Kaum waren wir in unseren Vierwänden, konnte die „ber“ nicht mehr. Sie machte noch schnell einen Corona-Schnelltest, der zum Glück negativ war, bevor sie sich in Bett legte. Während der „Pau“ noch überlegte, ob er Wasserski waren sollte, war es auch bei ihm vorbei. Sie nächste 20 Stunden verbrachten wir aus Kraftlosigkeit in der Koje. Auch Hunger verspürte keiner von uns. Zum Glück war unser Ausblick wenigstens toll. Als Übeltäter haben wir die Muscheln 🐚 vom Vorabend im Verdacht.

Oh nein, so ein Mist! Ich wünsche gute , rasche Besserung ❣️ Und drücke alle Daumen, dass ihr beide bald wieder fit seid, um den Urlaub weiter zu genießen!!! 🙏👍

DiePaubers

Vielen lieben Dank. Ja, wir hoffen, dass wir damit durch sind. Hat ca. 24 Stunden gedauert.

7/30/22Reply

Auweh! Ehrlich gesagt haben wir beim letzten Footprint schon gezuckt, als wir Salat auf den Fotos sahen - vielleicht ist es das ja. Aber egal: alles, alles Gute, daß es schnell wieder besser geht!

Vielen Dank

7/31/22Reply

The Residence Mauritius

July 25 in Mauritius ⋅ ⛅ 21 °C

Um 9 Uhr erreichten wir unser Hotel „The Residence Mauritius“ in Belle Mare. Beim Betreten des Hotels wurde bei jedem kurz die Temperatur gemessen.
      Mit einem weiteren Paar aus Deutschland wurden sehr zuvorkommend eingecheckt- jedes Paar bekam einen Tisch mit Rezeptionist in der Lobby zugewiesen.
      Es hieß, dass die Zimmer gerade gereinigt werden. Daher fragte die „ber“, ob wir zum Frühstücksbüffet gehen könnten. Das wurde umgehend abgeklärt und als wir uns gerade dahin aufmachen wollten, war unser Zimmer auch schon bezugsfertig. Wir wurden zum 56 qm großen Fast schon Apartment gebracht, das auch ein kleines Ankleidezimmer beinhaltet. Wir legten erst einmal alles ab und gingen zum Frühstück.
      Danach wollten wir uns für 2 Stunden hinlegen, da wir in der letzten Nacht (im Flugzeug ✈️) sehr schlecht geschlafen haben. Jedoch stellte sich vorher noch der Butler „Sailen“ vor. Dieser Service steht uns 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Jedoch wissen wir noch nicht 🧐, ob wir seine Dienste, was immer die auch sein mögen, beanspruchen werden. Er erklärte das ganze Zimmer, z. B. den Fernseher, die Klimaanlage, den Mückenschutz, elektrischen Rolläden usw. . Von 11-13 Uhr war dann Zeit für ein Nickerchen 😴.

Wow!

7/25/22Reply

Das sieht wirklich alles toll aus🤩

DiePaubers

Ja, es gefällt uns auch richtig gut 🥰.

7/25/22Reply

Wir sind sooo gespannt, was Ihr berichten werdet! Wir hatten Mauritius für diesen Herbst eigentlich auch geplant (aus einem ähnlichen Grund wie Ihr 😎), doch aufgrund der Einreisebestimmungen davon Abstand genommen 🤔.

DiePaubers

Wir mussten nur online ein „All-in-one-Formular ausfüllen und ausgedruckt mitführen. Hier wurden die Termine der letzen beiden Impfungen und Fragen gestellt, ob man in den letzten 7 Tagen bestimmte Corona- Symptome hatte. Die Temperatur wurde dann nur am Check-In im Hotel am Handrücken schnell gemessen.

7/26/22Reply

Damit kann man ja leben. Wir haben aufgrund Eurer Anreise recherchiert, die Testpflichten vor sowie nach Einreise wurden zum 1.7. aufgehoben. Vielleicht denken wir ja doch noch mal darüber nach, noch haben wir für den Herbst nichts gebucht. Mal sehen, ob Eure weiteren Berichte uns soviel Lust machen, daß wir den langen Flug mit Maske ernsthaft ins Auge fassen wollen. An dieser Stelle erst mal dankeschön für Eure detaillierten Antworten!

DiePaubers

Der Flug mit Maske war nicht so schlimm, wie befürchtet.

malerisch 💕

Strandtag

August 3 in Mauritius ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem Frühstück gaben wir den Schlüssel von unserem Mietwagen an der Rezeption ab, damit ein Mitarbeiter der Autovermietung diesen abholen konnte. Danach gingen wir zum Strand 🏖 und relaxten dort. Zum Mittag gab es Pommes und im Anschluss versuchte sich der „Pau“ beim Wasserski.Read more

Mal interessehalber: wie habt Ihr den Mietwagen gebucht?

8/5/22Reply
      DiePaubers

Über unser Reisebüro bei Sunny Cars. Das Bringen und die Abholung kosten insgesamt 60 Euro extra.

8/6/22Reply

Mit Sunny Cars haben wir auch schon recht gute Erfahrungen gemacht.

DiePaubers

Wir sind auch mit Sunny Cars sehr zufrieden. Auf Mauritius kann man sich wohl auch gut einen Fahrer buchen, um die Insel zu erkunden.

Strand von Belle Mare

July 26 in Mauritius ⋅ ☀️ 24 °C

Nach dem Frühstück, das wir direkt am Fenster zum Meer einnahmen, gingen wir am späten Vormittag zum Strand 🏖. Im ersten Moment scheint das Wasser recht kühl. Jedoch ist es nach kurzer Zeit richtig angenehm. Alle Strände auf Mauritius sind öffentlich. Es gibt einige Strandverkäufer, die aber sehr zurückhaltend agieren. Sie zeigen ihre Ware von weitem, kommen aber nicht von alleine näher. So lernten wir auch Belinda von Belindas Boat Tour kennen. Sie bot uns eine Ganztagestour zu den nahegelegenen Inseln für uns beide für 8.000 Rupien an. Sie ist bei Tripadvisor gelistete und nachher schauen wir uns die Einzelheiten an.Read more

Die sind zu süß 😍😄😉. Habt eine tolle Zeit!

Vielen Dank 🤩

Zauberhaft!

Eine perfekte Aussicht

Ankunft auf Mauritius

July 25 in Mauritius ⋅ 🌙 18 °C

Pünktlich um 6:10 Uhr landeten wir nach einem fast 11-stündigen Flug auf Mauritius. Die Passkontrolle und die Einreise wurde schnell und professionell durchgeführt.
      Beim Verlassen sind wir auf der verkehrten Seite rausgelaufen, so dass wir an unserem Pickup vorbeimaschierten. Jedoch konnten wir wieder rein uns dann war alles schnell gefunden. Der Transfer zum Hotel dauerte etwas mehr als eine Stunde.Read more

Schön, daß Ihr gut angekommen seid! Wir sind sehr gespannt, wie es bezüglich Tests weitergeht.

Diving the aquarium

December 16, 2021 in Mauritius ⋅ ☀️ 27 °C

Nach dem langen Gestrigen Tag ging es heute direkt mit unserem Tauchgang weiter. Ich frühstückte kurz etwas, Jeanine verzichtete und dann kam auch schon Benjamin, the dive instructor, der uns um 9:00 Uhr abholte. Wir fuhren 5 Minuten nördlich nach Belle Mare, wo Ben seine Tauchstation hat.

Dann mussten wir, wie immer, viele Formulare ausfüllen und unser Equipment checken. Michelle würde unser Tauch Guide sein - mit uns tauchte ein Paar aus London. Dann ging es ganz schnell und wir mussten unser Jacket mit Flasche aufsetzen und liefen an den Strand. Dort hieften wir unser Equipment auf ein Boot und nach 3 weiteren Minuten fuhren wir schon raus aufs Meer. Als wir die Korallenbucht verließen merkten wir erst einmal, was für ein Wellengang hier im Indischen Ozean herrschte, 2-3 Meter hohe Wellen ließen unser Boot hin und her schaukeln. Jetzt hieß es Weste aufpumpen, Masken auf und rückwärts vom Boot ins Wasser fallen lassen, was je nach Welle nicht ohne war.

Im Wasser versammelten wir uns um Michelle und ließen uns dann langsam nach unten gleiten. Auf 15 Meter tiefe merkte man den Wellengang kam noch, nur eine Strömung schaukelte uns leicht von rechts nach links. Ich merkte, dass ich meine Maske zu eng geschnallt hatte, mir drückte es wortwörtlich die Augen raus. Mir kamen Tränen in die Augen, was die Sicht verschlechterte, aber ich wollte den Tauchgang auf keinen Fall unterbrechen. Ich dachte hoffentlich sehe ich nach dem Tauchgang nicht aus wie Mesut Özil. Mit der Zeit wurde es etwas besser und ich konnte den Tauchgang genießen.
      Die Unterwasserwelt hier war lebhaft, aber die Korallen doch auch zu 99% verblasst. Wir bahnten uns den Weg durch die Korallen und deren Buchten. Michelle zeigte uns eine kleine Moräne, Clownsfische, Papageifische und auch fanden wir einen gefährlich, aber wunderschönen Feuerfisch, der uns aber nur seinen Rücken zuwandte. Die größeren Fische hielte zu und abstand, die kleinen waren relativ unbeeindruckt. Jeanine meinte im Nachgang sie hätte auch einen sehr großen Fisch mit Glubschaugen gesehen - haha sehr witzig. Zwischendurch sah auch Michelle, dass ich Probleme mit der Maske hatte und fragte per Handzeichen, ob alles in Ordnung sei - ich gab ihm das „okay“ zeichen.

Nach ca. 35 Minuten machten wir noch unsere Safety Stop in 3 Meter Tiefe für 3 Minuten bevor wir auftauchten. Das Boot kam zu uns gefahren und wir hielten uns an dem Seil, das an der Seite angebracht war fest. Kein leichtes unterfangen bei dem Wellengang. Parallel mussten wir unser Equipment ausziehen und auf das Boot reichen. Schließlich kletterten wir selbst noch auf das Boot und warteten ziemlich fertig auf die anderen Tauchgruppen. Ich war zudem sehr froh, meine Maske absetzen zu können. An Land angekommen trugen wir das Equipment zurück zur Station wuschen es aus. Dabei stellte Jeanine fest, dass ich nun Augenlieder hatte, wie ein alter Italienischer Mafiosi. Wir zeigten es Michelle, dieser meinte Maske zu eng, aber weniger schlimm, es würde nur einen Bluterguss zur Folge haben.

Wir chillten noch etwas bei der Station und tauschten uns mit zwei Frankfurter Schwestern über Mauritius aus. Sie gaben uns doch noch ein paar gute Tipps für unserer Autoausfahrt die kommenden zwei Tage. Dann kam auch schon Benjamin, der uns auch wieder Heimfahren sollte.. Ich musste dann noch feststellen, dass meine DKB Kreditkarte stark begrenzt ist, konnte Ben aber unkompliziert mit Euros bezahlen.

Im Hotel angekommen kühlte ich erst einmal meine Augen. Zudem machten wir noch unseren 2. Corona Schnelltest, der negativ ausfiel, bevor wir an den Strand gingen.

Am Strand genossen wir „the beach life“ mit Cocktail und viel Sonne. Am Abend sollte im Hotel ein Cocktailabend am Strand stattfinden.
      Diese konnte wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Wir genossen die Cocktails von Laurent und Livemusik bevor wir den Abend gemütlich beim Dinner ausklingen ließen.

Kleine Schnorcheltour

July 26 in Mauritius ⋅ ☀️ 23 °C

Gestern Abend haben eine kleine Schnorcheltour im Hotel gebucht. Diese wird vom Hotel 2x tägliche kostenfrei angeboten. Es können auch Schnorchel, Maske 🤿 und Flossen ausgeliehen werden. Der „Pau“ ist voll ausgestattet, aber die „ber“ hat das Angebot der Schwimmflossen angenommen. Dann wurden wir zum vorgelagerten Riff 🪸 gefahren. Wir waren nur zu dritt. Zu diesem Zeitpunkt herrschte Ebbe und das Wasser war extrem flach. Daher waren wir sehr vorsichtig, dass wir nirgends anstießen. Wir sahen viele kleine Fische 🐟 🐠 und einen größeren Kugelfisch 🐡. Es war eine wirklich schöne kleine Tour, die wir bestimmt noch ein weiteres Mal machen werden.Read more

Tolle Fotos 👍

Die Unterwasserkamera haben wir zum ersten Mal benutzt