Meksika

Buradaki gezgin
    • Gün 17

The cause and effect

21 Mayıs 2022, Meksika ⋅ ⛅ 28 °C

After 30 years of service in the Israel Police, my husband has retired! Although I am not retired like him, we decided to take a break from the race of life and embark on a journey in the world, with no time limit. It's not that we're rich, not at all, but that we just decided that really "life is short" and as long as our strength is in our bodies (still, we are approaching 60 !!) and our 3 daughters are strong and independent, it's our time to live differently and experience the world! And so, after almost a year of planning, we set off !! First stop, 5 days in New York City. Everything in it is huge, and so is the experience. From New York we flew to Mexico, to the island of Isla Mujeres. This is where our real journey begins!Okumaya devam et

• Gün 9

isla mujeres

26 Kasım 2022, Meksika ⋅ ⛅ 30 °C

friday is not worth a footprint. thefrog is still sorely missing the bike stuck in bureaucracy. for comfort arrived the frog`s other assistant and took us on a lovely trip to isla mujeres. (luckily, the music of beach clubs is not caught in pictures.)Okumaya devam et

• Gün 75

9 Ocak 2023, Meksika ⋅ ☀️ 27 °C

Tagesausflug nach Isla Mujeres mit Anna. Mit der Fähre geht es für 20€ hin und zurück nach Isla Mujeres - eine halbe Stunde von Cancun entfernt. Die "Frauen-Insel" ist nur 8 km lang und maximal 1 km breit. Man kann hier mit dem Fahrrad, dem Bus oder Golfcarts umher fahren. Der Blick auf das türkisfarbenen Meer hat die Mayas bereits beeindruckt und Ixchel, der Göttin des Mondes, der Liebe und der Fruchtbarkeit, geweiht.

Die Geschichte der Mayas wird sicher noch spannend. Ich lese verschiedene Artikel über die Geschichte Mexikos, bin noch uneins mit meiner Meinung über die Spanier und auf die Tempel, Pyramiden und Ruinen gespannt.

• Gün 127

2 Ocak, Meksika ⋅ ☀️ 25 °C

Ce matin nous quittons Cancun. Nous avons pris un ferry pour rejoindre Isla Mujeres.
      Notre hostel est au bord de la plage et l’ambiance ici est très festive 🥳
      De la musique, des danseurs, pleins de petits bars et restaurants, des plages magnifiques, tout est réunis 🥰Okumaya devam et

• Gün 9

Bisou on s’envole !

4 Ocak, Meksika ⋅ ☀️ 24 °C

Nous avons quittés l’île ce matin en bateau, après un bon petit dej, et sommes à l’aéroport de Cancùn pour notre dernière destination : la région « chiapas » 🇲🇽

En avance à l’aéroport donc ptite bière pour patienter 😂

On a actuellement 6H de décalage avec la France et là-bas nous serons à 7H. C’est une région dans les montagnes avec moins de développement et plus d’authenticité ! Nous avons hâte de découvrir la vie de Charlotte et de rencontrer sa belle-famille et son chien, notre neveu, Simòn 😋

• Gün 201–202

Tag 201, 202 | Cancun/Isla Mujeres 🏝

19 Mart, Meksika ⋅ ⛅ 27 °C

Und schon waren die zwei Wochen fast schon wieder vorbei. 😥
      Zum Abschluss schauten wir uns eine weitere Insel an.🏝

Von Holbox ging es für uns weiter nach Cancun. Von dort aus machten wir einen Tagesausflug auf die nahegelegenen Insel "Isla Mujeres".

Janina hat uns sicher mit dem Golfcart um die Insel geführt.🙏🏼😎

Schöne Küsten sowie Strände und Einkaufsmöglichkeiten mit (abermals) leckeren Restaurants und Cafés konnten wir entdecken. 😇🤤

• Gün 3

Jour 3 - Isla Mujeres

10 Aralık 2023, Meksika ⋅ 🌩️ 28 °C

Après la pisicine sur le toit, découverte de deux plages (Playa Norte, réputée comme faisant partie des plus belles plages du monde avec son sable blanc et fin, et Playa Centro) 😍
      Petit apéro local et repas typique ce midi 🤗😋Okumaya devam et

• Gün 4

Roller Tour & Abreise gen Chihuahua

27 Şubat, Meksika ⋅ ⛅ 25 °C

Der gestrige Tag begann rasant. 🛵 Wir waren nämlich so clever und kontaktierten einen Rollerverleih per Instagram. Mit ihm handelten wir aus, dass man uns den Roller vorbeibringt und wir ihn nicht am anderen Ende der Insel abholen müssen 😎 David führte uns in 5 kurzweiligen Minuten ein, nahm Denise Führerschein als Pfand zu sich und weg war er. Gegen 10 Uhr brachen wir auf Richtung "Playa Norte" - dem schönsten Teil der Insel. Doch wo weiße Sandstrände und türkisblaues Wasser warten, sind auch hunderte USA-Touris und deren Tagesausflug-Boote nicht weit. Wir hatten den Strand sage und schreibe 1,5 std für uns bis die ersten Scharen an viel zu laut sprechenden Menschen unseren Schattenplatz ebenfalls bevölkerten. Da sich zur Mittagszeit auch unser Schattenplatz erledigt hatte, beschlossen wir den nächsten Taco-Spot auszuprobieren. "Best Tacos on the island" betitelte Davids Shirt als er uns die Rollerschlüssel morgens aushändigte. "Lo mejor? Estás seguro?" fragten wir ihn. Ja, die besten versicherte er uns. Also, nichts wie hin! Was wir bekamen war eher so ne 7/10 auf unserer Taco Skala. Sehr wuchtig, mit Mayo und viel viel Fleisch. Aber trotzdem sehr lecker. Wohl genährt brachen wir zu einer weiteren Insel-Erkundungstour auf und fuhren bis and südliche Ende der Insel (in ca. 25 min kommt man easy von Nord nach Süd). Apropos Himmelsrichtungen: Da die Insel der östlichste Punkt Mexikos ist, liegt Kuba quasi in greifbarer Nähe (ca. 500 km von Küste zu Küste), wo Denise Eltern in zwei Wochen herumreisen werden. ✌️ Nach kurzem Mittagsschläfchen im Apartment ging es zum Abend wieder gen Norden wo wir den Abend mit Happy Hour Margaritas (für ~ 3€ pro Drink) und Live Musik ausklingen ließen. Lange ging die Nacht aber nicht, denn bereits heute morgen verließen wir die Insel wieder und machten uns auf zum Flughafen. Denn für die nächsten 5 Tage heißt unser Ziel: Chihuahua! Wir besuchen unseren Freund Cäsar und seine Familie! Ihn haben wir lustigerweise in New York bei einem Kneipenabend kennengelernt. Es stellte sich heraus, dass er zum damaligen Zeitpunkt ebenfalls in Deutschland wohnte und nach Berlin zog. Dort trafen wir uns einige Male, bevor er in seine Heimat Chihuahua, Mexico zurückkehrte. Und nun treffen wir in wieder. 😍 Eine lustige Anekdote zum Schluss: Als wir unser Apartment in Isla Mujeres betraten, verlangten die Hosts 2000 Pesos (100€) als Kaution. Heute morgen bat man uns, den Schlüssel in ein Türsafe am Eingang zu hinterlassen. Während Denise schon mal am Hafen wartete, fuhr Matze noch mal mit dem Roller zur Wohnung um die restlichen Rucksäcke zu holen und den Schlüssel zu hinterlassen. Beim Öffnen des Safes traute er seinen Augen kaum "wow da liegt aber viel Geld drin. Die müssen uns sehr vertrauen.", legte den Schlüssel hinein und fuhr zum Hafen. Als wir auf der Fähre waren erzählte er Denise von dem vielen Geld .... und plötzlich machte es KLICK. Das war UNSERE Kaution 😳😳😳 Aktuell sind wir noch am klären ob und wie wir dieses Geld wieder bekommen..Aber die Aussichten sind eher mau. Das Abenteuer geht weiter 😅 Liebe Grüße vom Flughafen Cancun und wir hören uns in der Wüste Chihuahuas wieder 🫡Okumaya devam et

• Gün 7

Dernière matinée à Valladolid

2 Ocak, Meksika ⋅ ☀️ 25 °C

Ce matin c’est valises et petit brunch avant de prendre le bus en direction de Cancùn ! Encore des toasts d’avocat et un petit jus bien frais ! C’était mignon car il y avait un jardin dans le restau !

Ensuite nous avons faire 2h30 de bus pour rejoindre Cancùn.

Nous avons eu l’honneur de prendre un bus , à Cancùn, en direction de la Gare Maritime, je vous laisse admirer ce magnifique bus 😂

Enfin, nous avons pris un bateau avec ambiance en direction de Isla Mujeres « l’île des femmes » pour 2 jours !

Voici un petit coucher de soleil de notre Air BNb !

Une bonne nuit de sommeil nous attend avant de découvrir l’île demain !

• Gün 2–4

Vollständig auf Isla Mujeres

25 Şubat, Meksika ⋅ ☀️ 24 °C

Cancún ist das Zentrum des Urlaubsgebiets Riviera Maya und hat etwa 745.000 Einwohner:innen (Stand: Zensus 2015). Die Stadt ist besonders als Touristenziel wegen seines 23 Kilometer langen Strandes weltbekannt. Der Name can cún bedeutet in der Sprache der Maya „Schlangennest“ oder „Schlangentopf“ (der Name wird aber auch oft von „Ort der goldenen Schlange“ hergeleitet).
      Im Jahre 2016 wurde die Stadt von 6,8 Millionen ausländischen Touristen besucht. Die Stadt belegte damit Platz 27 unter den meistbesuchten Städten der Welt. Wir wollten uns schon bei der Buchung vom Touristenzentrum fernhalten und buchten eine Unterkunft an der anderen Seite der Stadt.
      Endlich angekommen in einem sehr familiären Air Bnb namens "Tu Casa en el Caribe" in dem uns Octavio mit einem eiskalten Bier empfing und auch sonst jeden Wunsch von den Lippen ablas. Schon knurrte uns der Magen und wir wanderten ein paar Minuten zu einem Taco-Stand. Rote Coca Cola- Plastikstühle, laute mexikanische Musik, phantastische Hühnchen-Tacos und ein weiteres eiskaltes Bier: herrlich!
      Gestärkt machten wir uns auf zur Shopping-Meile der Stadt. Da ich aus eigener Erfahrung aus einem Griechenland-Urlaub wusste, wie uncool es ohne Gepäck sein kann, ließ ich wortlos circa 12 Läden ohne einen Kauf verstreichen. Scheinbar war nicht das Richtige dabei. Doch als wir erneut das erste Geschäft betraten, nahm ich mir ein Herz und fragte meine Göttergattin, ob ich nicht woanders warten könne. Und siehe da: mir wurden zehn Minuten eingeräumt. Diese verbrachte ich mit roten Coca Cola- Plastikstühlen, lauter mexikanischer Musik, Hühnchen-Tacos und einer eiskalten Cola: herrlich! Auch Denise war in der Zwischenzeit fündig geworden und wir fuhren zurück zu unserer Unterkunft. Dies taten wir mit einem sogenannten Collectivo - Kleinbussen, die man per Handzeichen anhält, sich neben 12 andere Mitfahrer:innen quetscht und einen scheinbar frei wählbaren Betrag an den Fahrer entrichtet.
      Abends gingen wir direkt am Meer frischen Fisch essen. Zunächst wanderten wir dreimal um das Restaurant herum, um dann herauszufinden, dass es sich über einem Supermarkt befindet. Nach einer riesigen Portion Fisch Pfanne gingen wir gegen neun Uhr gezeichnet vom Jet Lag schlafen.
      Am nächsten Tag erhielt Denise eine Nachricht vom Fahrer ihres Rucksacks und keine Stunde später war er tatsächlich da. Wir waren vollständig und konnten nach Isla Mujeres aufbrechen.
      Die Insel wurde schon seit 550 v. Chr. von den Maya genutzt. Zu dieser Zeit war die Insel allerdings nicht dauerhaft besiedelt, sondern auf ihr befand sich ein Heiligtum zu Ehren der Mayagöttin Ixchel.
      Der spanische Konquistador Francisco Hernandez entdeckte die Insel im März 1517. Heute dient sie vor allem Cancun-Urlaubern zum Entspannen von der wilden Party-Zeit.
      Mit der Fähre, auf der uns ein Alleinunterhalter mit seiner Gitarre kräftig einheizte, angekommen, nahmen wir ein Taxi zu unserer Unterkunft. Ein schönes recht großes Apartment mit Balkon, welches wir aber schnell verließen, um es uns in einer Strandbar gemütlich zu machen. Abends gab es Fish & Chips sowie unseren ersten Tequila. Der war ausbaufähig. Wir werden weiter probieren müssen aber haben ja noch jede Menge Zeit dazu.
      Okumaya devam et

Burayı şu adlarla da biliyor olabilirsiniz:

Isla Mujeres, ISJ

Bize katılın: