Mexico
Querétaro City

Zwischenstopp in Querétaro

July 12, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 23 °C

200 km nordwestlich von Mexiko-Stadt kommen wir an Querétaro vorbei. Die Innenstadt soll sehenswert sein, so erzählte uns ein junges Pärchen, dass wir auf unserer Wahlhaitour kennengelernt haben. Die koloniale Innenstadt wurde um 1770 erbaut und ist Unesco Weltkulturerbe. Neben der tollen idyllischen Altstadt ist ein 1,2 km langes Aquädukt aus dem 18. Jhd. Wahrzeichen von Querétaro. Wir lassen uns etwas durch die Kopfsteinpflastergassen treiben und genießen lecker Kaffee und Kuchen an einem Stadtplatz. Durch ein Plakat werden wir auf das am Abend stattfindende Tanzfestival hingewiesen. Wir beschließen noch die Nacht hier zu verbringen und besuchen am Abend die kostenfreie Tanzaufführung. Uns beeindruckt, wie sich Menschen bewegen können. Nur kurz müssen wir wegen einem vorüberziehenden Wolkenbruch in einen trockenen Hausdurchgang flüchten. Die klassische Tanzshow ist für uns ein sehr schöner Ausklang des Tages.Read more

Die erste Etappe

December 29, 2016 in Mexico ⋅ ⛅ 21 °C

Seitdem mir meine Tante von den Gärten von Edward James in Xilitla erzählt hat, möchte ich unbedingt dahin. Unser erstes Tagesziel auf dem Hinweg war die Kolonial-Stadt Queretaro. Unterwegs haben wir in Teotihuacán angehalten, um die Sonnen- und Mondpyramide zu sehen. Beim nächsten Halt in Tula haben uns besonders die Statuen toltekischer Krieger auf dem Tempel des Quetzalcóatl gefallen.Read more

Donnerstag , 02.11.2017

November 2, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 12 °C

Donnerstag und Freitag sind zu meinem 65. ,
    diesmal die Tage , wo ich 2 x Geburtstag habe
    😜
    Robby hat mir am Donnerstag , 02.11.2017 ,
    17:00 Uhr im Auto gratuliert (Deutschland, 00:00 Uhr ) Wir waren auf Rückfahrt von der
    Laufstrecke ( Sonnenuntergang - Blick auf Queretaro )
    Jetzt , 21:36 Uhr ( mexikanische Zeit ) warten
    wir zum 2. Mal auf mein Geburtstag
    Wir können also 2 Tage lang feiern
    Aber das machen die Mexikaner ebenso
    Gestern ( Tag der Toten ) und heute wieder
    "Partie"

Santiago de Querétaro

April 5, 2017 in Mexico ⋅ ☀️ 19 °C

After my stay at San Luis, I went on to Querétaro together with Argelia. Most of the time we spent walking through the colonial towns or even up to a "mirador" (= viewpoint - although due to the trees all around you couldn't see anything) and looking through the cute little shops. Some nieve (mexican ice cream) and gorditas queratanas (cf. picture) we couldn't miss out on either.Read more

Santiago de Querétaro, Santiago de Queretaro, Querétaro City, Сантяго де Керетаро, Σαντιάγο ντε Κερέταρο, کرتارو، کرتارو, קרטרו, QRO, ケレタロ, სანტიაგო-დე-კერეტარო, 케레타로, Kepeтapo, Queretarum, Santjago de Keretaras, सान्तियागो दे केरेतारो, Santiago Tlachco, Керетаро, Santiagu di Querétaro, Сантијаго де Керетаро, เกเรตาโร, Сантьяго-де-Керетаро, کوارتارو، کوارتارو, Keretaro, 克雷塔罗