Mexico
Río Salto Villa

Beach und Strassen

March 6 in Mexico ⋅ ☀️ 21 °C

Wir waren heute am Strand. Nicht touristisch sondern wo die ganzen Mexikaner waren. Haben uns dann gebräunt. War wirklich sehr schön!
    Die Straßen sind hier einfach wirklich bunt und mega schön. Jetzt klettern wir mit den Leuten von gestern auf nen Berg und schauen uns dann den Sonnenuntergang an ☀️Read more

Cabo San Lucas, Mexico

April 22 in Mexico ⋅ ☀️ 24 °C

I toured around art galleries and folk craft stores in San Jose Cabo, Mexico, which is near Cabo San Lucas. .
    メキシコのカボ・サン・ルカスの隣街であるサン・ホセ・カボで画廊とか民芸品のお店などを回って、観光しました。

I've been to Cabo San Lucas, but not San Jose Cabo, where there are those wonderful art galleries & craft stores, looks like a lot of fun. [TOB]

Funatabi Cruises

The town was nice and some stores were good, some were full of typical souvenirs. The nice artwork was very expensive. 100s and even 1000s of dollars.

4/23/22Reply

That's not a problem for you! [TOB]

Funatabi Cruises

😱

4/24/22Reply

Von La Paz nach Cabo San Lucas

March 29, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 23 °C

Ich verlasse La Paz und fahre auf der Westseite der Baja California Sur zur Südspitze der Halbinsel. Nach einer kurzen Kaffeepause im Städtchen Todos Santos erreiche ich die Hafenstadt Cabo San Lucas. Eine Stadt, die hauptsächlich vom Tourismus lebt.Read more

Cabo

November 20, 2021 in Mexico ⋅ ☀️ 26 °C

There I was. Second most Americanized place outside the states. Every single local was responding in English and all the prices were in USD. I certainly felt misplaced here. Only water ne hostel was affordable but at least it was located very close to everything. I spent some time with Alex from Minnesota who had tonnes of stories to tell. Let me right down some trigger words for later so I remember. (police officer, fishermen, backpacker, crazy republican, 14 guns, hunting). This dude was surely a nice man and good drinking company but due to the crazy environment he was born into he had pretty much the American stereotypical mind set.

Cabo on first sight was a cray party town with rich people staying on huge all inclusive resorts. On second sight I discovered a way along the cost which lead to plenty of different beaches, one prettier than the other. Some beaches were packed with tourists who came here my water taxi. I was one out of 100 people who always saved the money on this taxis and climbed the rocks, spider walked the cliffs and walked on low tide, waist-deep water to reach all this hidden gems.

The hostel offered some cool hikes and other activities but I spent every day discovering this beaches. There was so much fish life and sea lions were there sunbathing on some rocks. It was absolutely beautiful and I enjoyed it to the fullest. Ah by the way after a long time not seeing any Israelis, the hostel just had a new volunteer starting to work there, a crazy Israeli girl with whom we all went to the nightlife to play billiard and had a good time all together.

Cabo San Lucas and San José de Cabo

May 16 in Mexico ⋅ ⛅ 25 °C

City visits with fancy breakfast, a short stay at the San Lucas beach before doing an ATV ride and horseback riding tour on Scar face on Monday.
    Last lunch before returning to Edmonton with great guacamole, pitahaya margaritas and live piano music in a cute family-owned restaurant.Read more

Ich glaub, es geht schon wieder los...

January 12, 2021 in Mexico ⋅ ☀️ 23 °C

Am letzten Tag unserer Neuseeland-Reise 2020, kurz nachdem wir in Frankfurt/Main gelandet waren, suchten wir uns ein halbwegs gemütliches Plätzchen am ziemlich leeren, größten deutschen Flughafen ✈️ Während unseres 5-stündigen Aufenthaltes, buchten wir dann tatsächlich einen “Weiterflug” für Januar 2021 🤪 Dieses Mal soll es nach Mexiko gehen 🇲🇽 Wie sich manche erinnern, hatten wir in 2020 kontinuierlich versucht auf Segelboote zu kommen, die uns auf Südsee-Inseln bzw. nach Indonesien oder Australien mitnehmen sollten ⛵️ Aufgrund der Corona-Lage blieb aber der Großteil der Segler in Neuseeland und die tollkühnen Kapitäne, die lossegelten, fuhren allein, um keine Probleme bei der Einreise zu bekommen 😕

Anfang November hatten wir bereits Jen und Luke aus Kalifornien über das Boot-Portal Crewbay kennengelernt und uns kurzerhand mit ihnen in Mexiko verabredet 🙋🏼‍♂️🙋🏽 Die zwei wollen dort nach ihrer Fahrt von Kalifornien die Küste herunter als erstes einen Halt machen. Alle Details abgesprochen und in großer Vorfreude aber auch Bange, dass die Aus-/Einreise nicht klappen könnte, buchten wir also die Flüge ✈️ ✅ Von der Nachricht waren Jen und Luke allerdings nicht so angetan, da sie gerade schlechte Erfahrung mit ihrer ersten Crew auf dem Boot gemacht hatten und auch die große Überfahrt Richtung Südsee nicht mehr so im Plan hatten 🤦🏼‍♂️🤦🏽 Das als quasi erste Nachricht nach 10 Monaten Neuseeland und Ankunft in das Corona-Chaos Deutschlands war erstmal ein ganz schöner Runterzieher 😩 Die Abreise aus dem anfänglichen Sommer und coronafreien Neuseeland fiel uns so schon schwer genug und dann noch eine Quasi-Absage von Luke und Jen, forderte unsere Laune ganz schön heraus 😒 Wir, vor allem Philipp, lässt sich dennoch nicht beirren und schreibt weiter fleißig Bootskapitäne an, was uns 2-3 Alternativen beschert 🤩

In den kommenden sechs Wochen bis zu unserer erneuten Abreise steht einiges auf der To-Do-Liste 📝 Wir wollen unter anderem unsere Ferienwohnung an der Nordsee ein wenig aufmöbeln 🏡 , Freunde und Familie sehen 🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♂️, soweit mit Abstand, Maske oder sogar Schnelltest an der Tür möglich 😷, Jessys Geburtstag „feiern“ 🎂, Weihnachten im engsten Rahmen der Familie verbringen🎄, Babys und Hundebabys kennenlernen 👶🏼 🐶, uns um ein wenig Bürokratie kümmern 🤓, unsere Wohnung in Berlin nach fast 5 Jahren auflösen 😢. Corona war zu dieser Zeit für uns noch nie so präsent. Freunde hatten sich tatsächlich infiziert, viele “Abstand-Treffen” wurden deswegen abgesagt und das Herumlaufen mit Maske war auch absolutes Neuland für uns 😷 🦠

Nichtsdestotrotz verging die Zeit bis zum nächsten Abflug wie im Flug 🛫 Nachdem wir alles Organisatorische erledigt und uns von Freunden und Familie verabschiedet hatten, brachten uns Jessys Eltern zum Hamburger Flughafen 🚙 Da waren wir schon 2 Tage zuvor, um den PCR-Test zu machen, den wir für den Transit in den Niederlanden brauchen. 70€/Person für den Test für insgesamt 1,5 Stunden Aufenthalt am Amsterdamer Flughafen, aber für die Einreise selbst nach Mexiko muss man nichts vorweisen 🙄 Wir sehen einige wütende Reisende, die aufgrund eines falschen Tests nicht mitgenommen werden und freuen uns, dass bei uns alles klappt. 😬
    Unser Gepäck ist dieses Jahr deutlich leichter und das nicht nur, weil wir über 100 Euro für ein Aufgabegepäck sparen, sondern weil wir optimistisch weniger warme Kleidung einpacken und aus der Erfahrung generell weniger Zeug auf der Reise brauchen 🧳 Das schont auch den Rücken 😌

Wir fliegen mit KLM, die sich als gute Flugllinie bewährt. Das mit dem Wein-Nachschenken hatten allerdings China Airlines wie auch United Airlines großzügiger gemacht 🍷😄 Unsere vegane und bei Jessy glutenfreie Extrawurst war natürlich nicht im Programm, wodurch wir wieder improvisieren und auf Verständnis bei den Flugbegleitern spekulieren. Es klappt ganz gut mit vegetarischem Essen und Jessy greift das vegane Essen, was auch zufällig glutenfrei ist, von einem nicht aufgetauchten Fluggast ab 🙋🏼‍♀️🍛

In Mexiko-Stadt abends angekommen, tragen wir unsere Masken schon mehr als einen halben Tag. Es stehen aber noch ca. 11 Stunden am Flughafen bevor, wo wir die Nacht verbringen 🌃 Die Nacht ist kalt und unbequem auf den Wartesitzen und wird jede 5 Minuten von der nervtötenden Corona-Ansage gestört 🔊 Zudem werden wir inklusive der Sitzereihen im Schlaf mit desinfiziert 🤣 🧼 Es schlafen noch einige andere Reisende auf den Sitzbänken. Jessy kann nicht schlafen und nutzt die Zeit für ihre Weiterbildung 👩‍💻 Philipp schreibt noch schnell Couchsurfing-Gastgeber an, weil wir noch keine Unterkunft für die ersten Tage haben 👨‍💻 Der Flug nach San José del Cabo ist nicht weit und wir kommen 9:30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein an einem kleinen, einfachen Flughafen an 🛬☀️ Ins Wifi eingeloggt sehen wir, dass wir eine Couchsurfing-Zusage in Cabo San Lucas haben, ca. 30min per Bus entfernt vom Flughafen. Überragend! 🥳 Freudige Taxi- und Shuttle-Fahrer möchten uns für mehr als das 15-fache eines Bustickets hinfahren. Wir entscheiden uns für die Busvariante auf der Ruta del Desierto, der Wüstenroute 🚌
    Die Masken haben wir zu dem Zeitpunkt schon ca. 35 Stunden auf (sie wurden zwischendurch natürlich gewechselt 😏). Wir nehmen sie erst ab, als uns ein freudestrahlender Adrian, unser Couchsurfing-Host, mit dem Auto aus dem Stadtzentrum abholt 🙋🏽‍♂️ Adrian ist leidenschaftlicher Weltenbummler und beruflich Strafverteidiger, Ende 40 und hat eine Wohnung in Laufnähe zur Innenstadt 👨🏽‍⚖️Dorthin bringt er uns, fährt dann wieder zur Arbeit; wir atmen erst mal durch und kommen an ☺️

Als wir anschließend durch die Stadt schlendern, merken wir die Corona-Maßnahmen, da selbst in den Straßen überall Masken getragen werden 😷 Das liegt womöglich auch an den schmalen Fußwegen. Cabo San Lucas ist ein amerikanisierter Touri-Ort und tatsächlich sind einige Touris da 🚶🏻🚶🏼‍♀️ Restaurants, Hotels, Touranbieter etc. haben geöffnet, aber mit reduzierter Kapazität. Soll uns recht sein, denn wir sind auch so schon von all dem Tourikram, wie mit Delfinen zu schwimmen, mit dem Jet Ski zu fahren oder auf Kamelen zu reiten, genervt und fühlen uns fehl am Platz 😐 Die Sonne knallt ganz schön nach wochenlangem Grau in Grau in Deutschland und so strapazieren wir unsere Pigmente nicht allzu sehr und verbringen viel Zeit in Adrians großzügiger Wohnung 🏠 ☀️ Da haben wir die meiste Zeit sturmfreie Bude und sind am Rechner, machen Yoga, kochen und kommen nach den durchgetakteten Wochen in Deutschland wieder langsam in den Reisemodus 🧘🏼‍♀️😌

Ach ja, und da ist ja auch noch die Bootsache. Von Jen und Luke werden wir zu einer 2-wöchigen Segeltour im Golf von Kalifornien eingeladen, quasi als Ersatz für die Monate im Südpazifik ⛵️ Besser als nichts und eine wertvolle und schöne Erfahrung zugleich 🤗 Wir haben jetzt 2 heiße Kandidaten für unsere große Überfahrt von Mexiko nach Französisch-Polynesien. Laurent 🙋🏼‍♂️ ein Franzose, Ende 50 sowie sehr erfahren im Segeln und John 🙋🏼‍♂️ US-Amerikaner, ähnlich alt, aber so gar nicht verlässlich in der Kommunikation per whatsapp oder Crewbay.

In Cabo (San Lucas) werden wir von Adrian in das von seiner Familie geführte Restaurant eingeladen, auch um seine Partnerin Fleurette kennenzulernen 🙋🏽‍♀️ Das mit dem Pünktlichsein hat Adrian nicht so verinnerlicht. So warten wir ca. 1,5 Stunden, bekommen aber Getränke und Nachos🍹🌮 Also halb so schlimm 😅 Dann wird eine Auswahl an lokalen Spezialitäten aufgetischt. Fleurette kommt noch eine Stunde später, ist erst ein wenig scheu und wird dann schnell mit uns warm 😊 Wir verabreden uns zu einer Bootstour, da Adrians Bruder jeden Tag morgens aufs Meer fährt, um zu fischen und dabei Wale gesichtet hat. 🐋 Die Tour wird leider wegen gestiegener Corona-Beschränkungen abgesagt. Dafür stapfen wir mit Adrian über gesperrte Strände und fahren zu einer Oase mit Wasserfall in der Halbwüste 🚙🏝 Die Landschaft ist sehr trocken, dafür aber sehr authentisch mit weit ausgedehnten Busch-/Strauch- und Kaktus-Landschaften 🌵 Adrian nimmt uns noch zu einem malerischen Strand mit vielen Fischern mit, zeigt uns das originale “Hotel California” aus dem gleichnamigen Song 🏨 und wir probieren verschiedene Köstlichkeiten 🥙🥗🍲 Auf den Fahrten entlang der Pazifik-Küste sehen wir immer mal wieder aus der Ferne Wale und Delfine, die in dieser Gegend um diese Jahreszeit sind und im Sommer wieder in den Nordpazifik zurückkehren 🌊 🐳 🐬 Der Winter bei ca. 25 Grad, 350 Tage Sonne im Jahr, lässt sich hier ganz gut aushalten ☀️ Die 5 Tage bei und mit Adrian vergehen schnell. Den Ort werden wir nicht so vermissen, dafür aber Adrian und seine von Grund auf positive und fröhliche Grundstimmung 😊

Salupi

...meinen Neid auf Eure Reiseaktivitäten kann ich kaum in Worte fassen. Ich wünsch Euch viel Spaß und btw danke, dass Ihr soviel teilt!

2/12/21Reply

Cabo San Lucas

March 31 in Mexico ⋅ ⛅ 24 °C

Cabo San Lucas ist eine Gemeinde im äußersten Südwesten von Mexiko, zur Halbinsel der Baja California im Süden gehörend. Wir fahren mit Tenderbooten zum Festland, über 100 Personen an Bord. Am Hafen herrscht reges Treiben, auch hört und sieht man Seehunde an den Anlegestellen.
    Ein Seehund springt auf das Heck eines kleinen Bootes und läßt sich mitziehen eine Weile, unglaublich.
    Wir steigen in den Bus zu Alejandra, unserer
    Reiseleiterin und fahren nach San José, ca.30 km entfernt. Wir sehen eine katholische Kirche und viele kleine Läden mit handcraftet
    Silberschmuck. Von einem Aussichtspunkt genießen wir den Blick auf den Pazific und
    die vielen Surfer. Ein Wahrzeichen von Cabo San Luca ist der 62 m hohe Fels El Arco, wo man mit Booten hinkommt. Sir Francis Drake soll hier gegen die Gallier gekämpft haben.
    Zum Schluss haben wir noch eine Glasbläserei besichtigt, in der die Kunst vorgeführt wurde. Leider gab es den Elefanten nicht zu kaufen, jedoch andere schöne Dinge.
    Ein schöner Ausflug.

Liberando tortuguitas

November 10, 2021 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Salimos.corriendo de Playa Chileno para Playa Medado tal.como.nos habia dicho Omar la.noche anterior. Llegamos al punto de encuentro para la liberación de las tortuguitas. Allí ya estaba Omar y muchas persona que esperando ver como corrían naturalmente las tortuguitas hasta llegar al mar. Omar no dió guantes a cada uno y tuvimos.el.privilego de agarrar una tortuguita y ayudarla a llegar al mar. Ese día liberaron casi 500 recien nacidas. Pero nos dijo Omar que sus probabilidades de sovrevivir son de 1 en 500. Así que supongo las.pobrecitas ya pasaron a mejor vida ☹Read more

Piedra Pelicano, Paseo al Arco

November 9, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Despues de recoger a Clau en el aeropuerto, que ya estaba lista con tu traje de baño y todo, Tomamos una lancha en la marina de Los Cabos (Cabo San Lucas) para ir a ver El Arco. En la lancha estábamos solo los.cuatro. el capital, Simon, nos hizo reír mucho, alegre y bullero. Empezó a imitar como hablan los colombianos jeje. Y se reían el de sus mismo chistes super escandaloso. Ay Tilin!!! Jaja
    A este paseo también le dicen paseo del fin de la tierra. El mar estaba super picado. Nada fácil tomar las fotos y además nosotro pusimos música en nuestro speaker y andabamos y que bailando jaja nos tamboleabamos de un lado a otro. Lo primero que nos enseña es la Piedra Pelícano.

Paseo al Arco, Cueva del Pirata y playas

November 9, 2021 in Mexico ⋅ ☁️ 29 °C

El mar seguía super picado y nosotros muertos de la risa. Antes de llegar al super famoso Arco vemos la playa del pelicano, donde luego nos dejaron para bañarnos y hacer snorkeling, la Cueva del Pirata y las famosas playas de los enamorados y del divorcio. La de los enamorados es medio tranquila, aunque igual con olas, y la del divorcio es peligrosa, las olas super fuertes y grandes y la mayoría de las veces no se puede bañar allí.Read more

Río Salto Villa, Rio Salto Villa