Mexico
San Juan I

Here you’ll find travel reports about San Juan I. Discover travel destinations in Mexico of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Campeche, Mexiko

January 10 in Mexico ⋅ ⛅ 24 °C

Aufgewacht in unserem 0-Sterne Appartment haben wir uns vorgenommen Campeche zu erkunden aber nur die wichtigsten Punkte (Hafen und eins der zwei Museen der Stadt). Heute geht's nämlich bereits weiter nach Francisco Escarcega den da erwarten wir ein besonderen Naturschauspiel welches nur mit dem Auto zu erreichen ist! Dazu aber dann in den nächsten Vlogs 😉
    Nach 10 Tagen musste Thanassis auch feststellen das seine Reserven seiner Boxershorts zu neige gingen und da wir leider nirgendswo so richtig lange geblieben sind um unsere Wäsche waschen zu lassen hieß es heute früh ..Wäsche waschen im Waschbecken🤣😂.

So nun verlassen wir auch Campeche doch nun in Richtung "Xpuhil" ca. 4 bis 5h Fahrt die wir mit Zwischenstopps gestaltet haben!

Morgen geht es dann in den Urwalt zu einer verlassenen Mayaruine die nur mit 2 Stunden Fußmarsch zu erreichen ist! und abends dann das besagt Naturschauspiel!💪👍

Campeche

October 23, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Mer händ zwoi Nächt in Campeche gschlofe. Ich ha d Stadt wäg ihrne farbige Hüüsli toll gfonde und sie esch au ned so touristisch - drom sind d Lüüt fröndlich gsii. De einzig Nachteil esch gsii das es eifach mega heiss gsii esch.

Trotz de Hitz simmer go ehn Stadtspaziergang mache. Mer sind zu de Stadtmure, ahs Meer, ah ehn Märt und us Mayamuseeum. S Museeum esch voll guet gsii und hed üs nomol chli meh Infos gäh zu dene Ruine wo mer do überall cha go ahluege :).Read more

Campeche

December 8, 2015 in Mexico

Einen Tag um das Städtchen anzuschauen sollen wir vorsehen, wurde uns empfohlen. Das machten wir somit auch. Die Stadt liegt am Golf von Mexiko und besonders die Altstadt ist sehr hübsch und sehenswert. Aber abgesehen von einem Bummel durch die Strassen, die Besichtigung der alten Stadtmauern und einem kleinen Museum gibt es hier nicht viel zu tun. Kurz schlenderten wir durch den winzig kleinen Botanischen Garten und verweilten ein Weilchen auf einer Schaukel, da wir schliesslich Eintritt bezahlt hatten (umgerechnet ca. -.70 Rappen).Read more

San Juan I