Satellite
Show on map
  • Day 6

    Tänndalen (Pausentag)

    August 17, 2022 in Sweden ⋅ 🌧 8 °C

    Es regnete während der Nacht und am Morgen immer noch. Die Temperatur ist mächtig runter gegangen. Ich hole mir erst einmal meinen Frühstückskorb, den ich gestern beim Einchecken bestellt habe. Er ist liebevoll zusammen gestellt. Endlich wieder frischer Kaffee und frische Brötchen. Nescafé und Müsli in Wasser nerven auf Dauer schon. Während ich genüsslich frühstücke, gießt es immer weiter. Doch dann hört es auf. Ich kann also etwas unternehmen! Heute will ich mir den Skiort Tänndalen ansehen, der vier Kilometer vom Campingplatz entfernt liegt, wo ich mir die Hütte gemietet habe. Ohne Regen komme ich an, gehe am ziemlich zugebauten Ort vorbei weiter nach Buskvallen. Dort will ich zu Mittag essen, doch das Buskvallen-Inn hat geschossen. Es liegt ja auch kein Schnee. Unverrichteter Dinge gehe ich den gleichen Weg zurück, denn der Ort ist nicht für Fußgänger gemacht, Rundwege gibt es hier keine. Nur Skilifte und neu gebaute Häuser. Im Sommer so unbelebt, irgendwie schrecklich. Im Ort habe ich Glück, denn ich werfe einen Blick in die Ski-Lodge, von außen ein häßlicher Kasten. Doch von innen entpuppt er sich als gemütlicher Ort mit großem Restaurant, verteilt auf mehrere Räume. Im Winter, während der Skisaison, muss hier viel los sein, doch nun ist Sommer, darüber hinaus sind die Ferien der Schweden vorbei. Ich bestelle das Mittagsgericht (Steak, Gemüse, Salat, Beilage, Kaffee und Wasser satt) für schwedengünstige 140 SEK (ca. 14€) und verbringe Stunden hier in dem alpenstüble - ähnlichen Ambiente. So kann man einen Pausentag gut rumkriegen.
    Komoot: https://www.komoot.de/tour/891153340?ref=aso
    Read more