Marrocos

Viajantes neste local
    • Dia 83

Über Mirleft nach Aglou

22 de janeiro, Marrocos ⋅ ☀️ 27 °C

Nach ein paar ruhigen und sehr schönen Tagen am Legzira Beach geht es heute ein kleines Stück weiter Richtung Norden.
      In Mirleft machen wir einen Stopp um uns das Städtchen anzuschauen. In einem kleinen Ökoladen können wir ein Honigtasting machen. Ich entscheide mich für einen Honig aus weiblichen Kaktusblüten. Er wird als Medizin, genutzt.
      Beim Metzger gibt es frisches Kamel. Da sind dann auch zwei Steaks für mich dabei. Nach einem leckeren Berber Omelett fahren wir weiter und mach öfter halt an den schönen Stränden. An zwei Stellen die ich als Übernachtungsplatz heraus gesucht habe werden wir direkt von der örtlichen Aufsicht gebeten weiter zu fahren. Wir dürfen nicht stehen bleiben. In diesem Abschnitt an der Küste ist das Freistehen nicht mehr erlaubt 😢. Wir fahren noch etwas weiter und erreichen am frühen Abend den Campingplatz Paradies in Aglou. Der Terrassenförmig angelegte Platz ist erst seit 6 Tagen geöffnet und alles ist neu.

• Dia 17

Die Felsen von Legzira

4 de março, Marrocos ⋅ ☀️ 15 °C

Weiter geht es Richtung Süden. Das Land wird immer karger und man kann sich schon fragen von was die Menschen hier eigentlich so leben. Wer hier überlebt sind auf jedenfalls die zahlreichen Esel, die versuchen hier das letzte Grün zu ergattern.
      Zwischendurch machen wir irgendwo mal wieder einen Kaffeestopp. Diesmal in Mirleft. Wie sich herausstellt ein durchaus besuchenswerter Ort mit einer spannenden Einkaufsstraße, wo alles etwas günstiger zu erstehen ist als in den bisher von uns besuchten Ort.
      Hauptziel sind jedoch die bizarren Felsen von Legzira. Uns erwartet ein toller Strand mit kaminroten Felsen und bunten Strandhäusern. Hauptattraktion ist jedoch der bizarre Felsbogen, den man auch queren kann. Wunderbar.
      Viel weiter wollen wir heute nicht. Wir fahren nur noch 11 km weiter nach Sidi Isni, wo es gleich 3 Campingplätze gibt, die sich an Einfachheit offenbar gegenseitig unterbieten möchten. Egal, soll ja nur für eine Nacht sein. Unschön nur, dass es immer wieder unangenehm stinkt. Wir vermuten, dass hier irgendwo die städtischen Abwässer in der Nähe ins Meer geleitet werden.
      Lustigerweise treffen wir hier eine nette Truppe Britten aus Irland, Wales und Schottland, die aber schon lange in Malaga leben. Wir tauschen die ein oder andere Bierdose aus, bevor es doch zu kühl wird und wir uns in die Wohnmobile zurückziehen...

• Dia 1.532

Tiznit / Aglou

3 de maio, Marrocos ⋅ ☀️ 21 °C

Schluss mit Werkstatt. Schluss mit Nachbesserungen. Da nicht 100% geliefert wurden, habe ich nur 80% bezahlt. Das gab vielleicht ein Theater. Der Werkstattbesitzer kam mit einem deutsch sprechenden Marrokaner hinterher, weil der Typ, der das Geld bekommen hat, angeblich behauptet hat, dass ich gar nichts bezahlt habe.
      Nun gut. Letztendlich haben sie sich bei mir entschuldigt.
      Man, war ich sauer

Salma humpelt seit Tagen und der nächste TA ist nun mal in Tiznit.
      Die Praxis hatte zu, aber ein Passant hatte die Nummer und kurz darauf war er da.
      Ein Zeh tut ihr weh. Sie soll ein paar Tage Pause machen

Da mich Tiznit nach der Woche in Tafraoute nicht interessiert, bin ich ans Meer gefahren, wo Meca und Salma Gas gegeben haben, wie die Irren.

Morgen geht's Richtung Agadir, wo ich einen Hundefriseur zu finden hoffe
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Azrau Zouggaghne

Junte-se a nós: