Nepal
Ghandruk

Here you’ll find travel reports about Ghandruk. Discover travel destinations in Nepal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Dem Ende entgegen

September 8, 2017 in Nepal

Und da werden wir heute morgen zum Glück nochmal mit einem herrlichen Bergpanorama verwöhnt.

Am jetzt 9. Tag merk ich aber auch, dass ich langsam k.o. bin. Und auch heute war es wieder ein langer Weg den Berg runter und ein längerer Weg den Berg auf der anderen Seite wieder rauf. Aber morgen kann ich mich wohl auf eine halbwegs einfache 5 Stunden Etappe freuen.

Als wir heute in einem kleinen Teehaus gemütlich dal bhat gegessen haben, fing erst die Oma wild an zu schreien und zu gestikulieren und dann kam die Eigentümerin aus der Küche gestürmt und schrie ebenfalls ganz wild. Beide rannten raus und versuchten eine Horde Affen aus ihren Feldern zu scheuchen. Das ganze Dorf hat sich eingeschaltet. Eine ganzschöne show 😅

Did you know: Neugeborene in Nepal bekommen die ersten 11 Lebenstage keinen Namen. Früher hat danach der Prister den Namen bestimmt. Heute kann gewählt werden zwischen dem Namen den die Eltern geben und dem Namen des Pristers.

Landruk - Annapurna Day 16 (End)

November 4, 2015 in Nepal

10 km travelled. A surprisingly efficient day trek from Ghorepani to Jhinudanda yesterday was followed today by a lackluster, two hour southern trek to Landruk, very much effected by me falling ill (either due to bad water or unclean fruit). Between 1:00 p.m. and midnight I did a dance between the bathroom and my bed with fever as my counterpart. Luckily, with the help of my remedial medicine kit, my fever broke late in the night and I woke up ready to make a bit of progress the next morning.Read more

lazy day in ghangdruk

January 8, 2017 in Nepal

Einfach noch ein paar fotos von unterwegs und unserem faulen nachmittag hier. Eine Aktion hieß dann "Jump-Fotos." Und irgendwo bei den einträgen der letzten tage gab es schonmal so ein jumpfoto. Habt ihr's gefunden?

Poon Hill 3210

January 8, 2017 in Nepal

5 Uhr morgens aufstehen, bibbernd rein in die klamotten und mit stirnlampe im dunkeln hoch. 1 stunde eine treppe nach der anderen. Die luft wird spürbar noch dünner. Vor und hinter uns andere trekkinggruppen: chinese_innen, koreaner_innen, japaner_innen ....Ich möchte nicht wissen, wie das in der "high season" hier aussieht. Tila, unsere guide sagt, es sind dannn statt 100 menschen 500 hier.... Na dann doch lieber in dieser Kälte.
    Und dann geschafft!!! Poon Hill! Wir sind oben!!! Und dann geht die sonne auf...

Von Ghorepani nach Tadapani 2630

January 8, 2017 in Nepal

Früh morgens marschieren wir bei sonne und schnee los. Wunderschön, Nach einem kleine Tal erklimmen wir den nächsten Hügel und sehen den Poon Hill aus der Ferne. Dann geht es durch verwunschene Rhododendronwälder weiter. Irgendwann fängt es tatsächlich dicke Graupelkörner an zu schneien,,oder waren es schneekörner? Wir schnallen uns Spikes unter.

Ghandruk 1940 m

January 8, 2017 in Nepal

Puh das war kalt heute morgen. Wir haben in Tadapani übernachtet. Abends noch mit Blick auf den Machapuchare. Aber der verhüllt sich dann schnell hinter Wolken. Wir sind richtig im Schnee und unsere kleiens Schlafzimmer richt modrig. Die lustige und resolute Chefin des Hauses regiert die vielen Trekker_innen mit einem großen Lächeln. Nur kochen können weder sie noch ihre Jungs... Wir wagten es Dessert zu bestellen, und nachdem Christiane ihren klumpigen schokopudding schon eine weile amüsiert löffelt, kommt sie und sagt: oh sorry, ich hab den zucker vergessen, soll ich ihn nochmal holen...

Wir starten heute etwas später, erst um halb neun. Und in nur drei stunden sind wir in Ghandruk angekommen .Der größte Ort hier in der Region und ein sehr schönes Guesthouse am Hang.

Ghandruk