Nepal
Taulung

Here you’ll find travel reports about Taulung. Discover travel destinations in Nepal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

May I proudly present....

September 4, 2017 in Nepal ⋅ ⛅ 14 °C

.... die Berge. Von links: Annapurna South (7.219 m), Hiun Chulli (6.434m) und der heilige Berg Machhapuchhre/Fishtail (6.997 m).

Um 5:40h morgens gaben sie sich endlich die Ehre und zeigten sich. Bevor sie dann eine halbe Stunde später wieder völlig von den Wolken geschluckt wurden.

Euer Ernst?

September 7, 2017 in Nepal ⋅ ⛅ 18 °C

Ich dachte ich bin auf dem Rückweg den Berg wieder runter & trotzdem muss ich 100.000 Treppenstufen bergauf 🙈 .... und das ganze auch noch freiwillig!

Naja, ich will mich mal nicht beschweren...und das sollte wohl niemand mehr, wenn man sich den Job des Trägers genauer betrachtet. Oder hat jetzt irgendwer das Bedürfnis mit ihm zu tauschen?? 🙄

Das Schild wäre übrigens ne gute Anschaffung für unseren Garten, oder Silke? #goveggi

Did you know: Wenn einer Nepalesin der Ehemann wegstirbt, dann darf sie nie wieder Rot tragen und außerdem nicht erneut Heiraten. Für Männer gilt diese Regel natürlich nicht!

Über den Wolken

September 3, 2017 in Nepal ⋅ ⛅ 14 °C

...oder auch mittendrin. Das ist leider momentan mein Pech. Jeden Tag höre ich "From up there you'll have a beautiful view on the mountains." Und jeden Tag aufs neue hab ich nen "beautiful view on the clouds". Wir kommen dem Annapurna Basecamp jeden Tag näher (heute Chhomrong) und es soll wohl eine Überraschung für mich bleiben, zu welchen Bergen ich mich aufgemacht habe. Naja, das Wetter kann man ja leider nicht ändern. Einfach mal weiter hoffen 😊

Did you know: Marihuana ist auch in Nepal verboten. Da die Marihuana-Pflanze aber die Pflanze der hinduistischen Göttin Shiva ist, wird das einen Tag im Jahr groß gefeiert. Inklusive des legalen Konsums von Gras.

Poon Hill

November 15, 2018 in Nepal ⋅ ☀️ 11 °C

Wunderschöne Landschaften, Regenwald, grandiose Bergpanoramen, lange Wandertage, unzählige Stufen und vor allem saukalte Nächte.
    All das beschreibt unsere ersten drei Tage in den Bergen der Annapurna Region. Nachdem wir uns die ersten zwei Tage nach Gorephani (2800m) hochgearbeit hatten, folgte an Tag 3 mit der Besteigung des Poon Hills zum Sonnenaufgang (3200m) das erste große Highlight. Für Nepalesen, die wohl ohnehin gegen 4 aufstehen, ist das kein Problem. Für uns war es schon eine kleine Herausforderung, als der Wecker um 4:30 Uhr in der Eiseskälte unseres Zimmers klingelte. Also alle Klamotten angezogen die Wärme versprechen, Stirnlampe auf und los. Im Gänsemarsch ging es dann eine Stunde lang Treppen hinauf. Da gefühlt das komplette Gebirge aus Treppen besteht (mal Fluch, mal Segen) war das für uns nichts Neues. Mit den ersten Sonnenstrahlen war aber klar, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Das Panorama inkl. des 7. höchsten Berges weltweit war wirklich beeindruckend. Nach einem Frühstück ging es wieder weiter in Richtung Annapurna Base Camp. Da Vicky wie der ein oder andere weiß "etwas" kälteempfindlich ist, entschieden wir beim Abendessen, dass nur ich den Weg zum Basecamp in Angriff nehme und Vicky in Chomrong entspannt. Die Vorstellung auf mehrere Tage in unbeheizten Gasthäusern bei unter 0 Grad klang für Vicky nicht wirklich verlockend. Ich hingegen war gespannt, wie ich mit der Höhe zurechtkommen werde.Read more

Trekking - Tag 5

October 27, 2018 in Nepal ⋅ ☀️ 7 °C

Heute war ausschlafen angesagt.
    Es ist 7.45h und ich sitze im "Schlafanzug" und Daunenjacke auf der Terrasse, Blick auf die Berge und sie Sonne wärmt mich.
    Es ist zum Glück hier unten nachts nicht mehr so bibbernd kalt. Trotzdem habe ich mich gestern in den Schlaf gehustet.
    So langsam brechen hier alle fleißigen Wanderer auf. Es ist ein bißchen wie im Ski Urlaub. Alle stehen früh auf, sitzen in ihrer Ausrüstung beim Frühstück und ziehen früh los.

Hier im Hotel ist auch eine deutsche Gruppe aus Hamburg. Einer von ihnen hat mir noch eine nette Tagestour von Pokhara aus empfohlen.

Für heute sind nur 1,5 Stunden bergab angesagt. Im Zielort sind heiße Quellen, in denen man baden kann. Mal sehen was mein "Kleiderschrank" so an Badesachen vorrätig hat (-;
    Aber angeblich hüpfen da auch viele in Unterwäsche rein. Etwas anderes wird mir dann wohl auch nicht übrig bleiben.

Start: 9.55h in Chomrong ( 2170m)
    Ankunft: 10.45h in Jhinudanda ( 1780m)
    Hahaha... knappe Stunde Treppen runter, das war's erstmal für heute, fast jedenfalls.
    Teepause, Wäsche waschen, Mittagessen.

Heiße Quellen/Hot Springs:
    Es ging nach dem Mittagessen dann nochmal knapp 20 Minuten Treppen runter bis wir an den Hot springs waren. Da wir so früh dort waren, hatte ich das Glück für eine lange Zeit alleine in einem der beiden Pools die Wärme, Entspannung und grandiose Aussicht auf den reißenden Fluss genießen zu können. Das war großartig!
    Und es tat sowohl Körper, als auch Seele gut.

Stromausfall:
    Vorhin gab es wieder einen kleinen Stromausfall. Da das hier das normalste von der Welt ist, versetzt das niemanden in Aufregung. Es wird einfach eine Kerze angezündet und weitergemacht. Jedes Hotel hat eine Notstromversorgung und weiter geht's.
    Leider kam der Strom zu schnell zurück, sodass ich mein candelight diner gegen Essen bei Neonröhren Beleuchtung eintauschen musste.

Hygiene und Toiletten:
    Diesem Thema könnte ich auch einen eigenen Beitrag widmen. Ich darf einfach nicht so viel darüber nachdenken. Ich bin einfach dankbar, dass ich gesund bin, alles vertrage und es mir gut geht.

Abend

Unterkunft:
    Inzwischen ist es für mich ok, wenn kleine Spinnen bei mir im Zimmer wohnen. Man gewöhnt sich an alles und nach und nach härte ich ab. Aber diese Art von Unterkünften nerven mich auch langsam ein wenig. Freue mich schon wieder auf ein normales Hotelzimmer und denke drüber nach mir eine Nacht im Luxushotel für 60,- €/Nacht zu gönnen, mit Pool und so...

Taulung