Países Baixos

Viajantes neste local
    • Dia 62

RvN Triathlon

10 de janeiro, Países Baixos ⋅ 🌙 -3 °C

Der RvN Triathlon vereint die Disziplinen: klettern, springen und umgehen!
      Es ist zwar fast alles gefroren, aber die scheinbare Sicherheit ist trügerisch! Immer noch sind Stellen überflutet und haben auch eine meist noch zu dünne Eisschicht! Also werden solche Stellen von uns teilweise großzügig umgangen! Beim umgehen befinden wir uns mitten im weglosen Wald, also klettern wir über etliche umgestürzte Bäume! Auch müssen wir mehrere Gräben überspringen, um nicht wieder lange Wege zurückzugehen! Nur einmal nützt das alles nichts und wir müssen umkehren! Das alles ist spannend und hochgradig unterhaltsam! Da könnt ihr gerne den Frodo befragen!
      Der heutige Triathlon bietet aber auch heute wieder, neben dem Traumwetter, eine sehr abwechslungsreiche Landschaft und ebensolche Wege und Pfade! Der RvN schlängelt sich oft vermeintlich sinnentleert durch die Landschaft, aber jeder Schlenker ist auch immer jeden Zusatzschritt wert! Eine wirklich tolle Streckenführung!👍👍
      Die heutige Etappe war wirklich sehr gehenswert und wurde am Zielpunkt noch von einem sensationellen Restaurantbesuch gekrönt! Das "Huis ten Bosch" ist deutlich mehr als nur ein Pannekoekenhuis, es ist quasi ein imposant ausgestattetes Museum! Innen wie außen ein mehr als liebevoll dekoriertes Gesamtkunstwerk! Wen es mal in die Nähe von Chaam verschlägt, sollte hier unbedingt mal hineinschauen! Entgegen unserer normalen Vorgehensweise, werden wir morgen noch einmal hier einkehren!😁👍
      Nach 55 Tagen 1032 km!

• Dia 6

Ich bin dein Mensch

13 de setembro de 2022, Países Baixos ⋅ ☁️ 23 °C

Ein Deutscher Film diesmal mit niederländischen Text: Een geliefde kan ook té perfect zijn, vindt geleerde Alma. Maar Tom is niet zomaar een minnaar; hij is een robot die niet meer van een echt mens is te onderscheiden, op zijn al te zachtaardige gedrag na. Het onderzoeksinstituut waarvoor Alma werkt, dringt erop aan dat ze hem drie weken thuis uittest, voordat zijn type de markt op gaat. De onafhankelijke Alma leert Tom dat je soms foute grappen kunt maken en niet altijd voor de ander klaar hoeft te staan. Langzaam maar zeker groeien de twee naar elkaar toe, in een romkom die niet alleen een originele insteek heeft, maar ook prikkelende vragen stelt over onze omgang met geavanceerde technologie. Hoofdrolspeelster Maren Eggert won vorig jaar de Zilveren Beer voor haar rol, in een categorie die niet langer onderscheid maakt tussen man en vrouw.Leia mais

• Dia 22

Day 2: Rotterdam Scavenger Hunt by Boat

26 de junho de 2016, Países Baixos ⋅ ⛅ 63 °F

Our challenge this morning was to drive this little boat around the canals and rivers of Rotterdam following GPS instructions to look for sites that we had either text or photo clues to find. We were teamed with another pair for this challenge (the grandmother - granddaughter team) and we had a great time. We actually finished in the middle (ok, almost at the end) of the pack. Some teams had equipment and/or weather problems, but not us!

Now we are having a relaxing dinner in Rotterdam. Next a train to Maastricht and tomorrow morning we explore WWII caves in Maastricht. After that, Vaals.

• Dia 7

Sommerurlaub 2010 – 09.09.2010

9 de setembro de 2010, Países Baixos ⋅ 🌧 19 °C

Heute ist Wynen – Tag!
      Um 8 Uhr sind wir schon dran, unser Gastank wird ausgebaut. Wir entdecken eine Riesenbeule…
      “Die beulen wir mit Wasserdruck aus”, so der einfache Lösungsvorschlag. Wir glauben zwar alle zusammen nicht dran, aber es klappt wirklich. Sind halt doch nur 3mm Stahl…

Während der Tankprüfung und nach unserem Frühstück (nochmal vielen Dank ans Wynen – Team für die nette Verpflegung mit Kaffee) schauen wir uns die malerische Altstadt von Viersen an (Döner / Vodafone / Dürüm / O2 / Börek / Mobilcom / Schlecker / Schlecker / Thaimassage / Casino / Casino / Casino / könnte das ein Bordell sein???)

Aber: Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend (“Schon was vor heute Abend??”). Alles in allem ein netter Tag.

TÜV – Prüfung und Gasprüfung sind Okay, so können wir schon um 14 Uhr nach der Zahlung von lächerlichen 320 Euro (davon alleine 160 für den TÜV) weiterfahren.

Wir entscheiden uns kurz entschlossen, nach Holland zu fahren und Dänemark fürs nächste mal aufzuheben (Obs ein Fehler war?).

Nach 2 Staus, 3 Campingplätzen und 5 Stunden sind wir auch schon da (Wenn jemand erzählt, Holland sei das Land des Campens: keine Chance…).

1. Platz: Oosterhut, “Katjeskelder” (der einzige im ADAC – Führer in der Gegend)
      Grobe Pleite, Wohnmobile sind nicht erwünscht.
      2. Platz: “Was machen Sie denn hier, die Saison ist vorbei?”
      3. Platz: Dorst, “‘t Haasje”

Man wirft uns wenigstens nicht raus, die Dame am Empfang ist sehr nett, will auch gleich nen Blick in den Bus werfen.

Wir zahlen 24 Euro incl. 4 Duschmarken. Ein Schnäppchen?? Nicht wirklich. Die Herrenklos und -duschen im einzigen (!) Sanitärgebäude sind abgeschlossen, wir müssen in die Damenduschen gehen. Na, ich bin gespannt auf morgen Früh ;-).

Wir versuchen, noch was zu Essen zu bekommen (20 Uhr) und erwischen gerade noch die Angestellten beim putzen der Küche.
      Nach Verhandlungen können wir noch 3 Frikandeln und einen Haufen fettige (aber nicht schlechte) Pommes, sowie ein winziges Fläschchen Bier (habe mir Köln mit den Winzgläsern Plörre extra erspart) bekommen.
      Gute Nacht!!

Abfahrt Viersen: 14.30 Uhr, 229260 km
      Ankunft (wie auch immer der Ort hier heißen mag): 18.30 Uhr, 229412 km
      152 km
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Gemeente Gilze en Rijen, Gilze en Rijen, GIZ

Junte-se a nós: