Netherlands
Nieuwe Voorhaven

Here you’ll find travel reports about Nieuwe Voorhaven. Discover travel destinations in the Netherlands of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Heimathafen Harlingen

October 18 in the Netherlands

Bei Nordöstlichen Winden hissen wir die Segel und verlassen Vlieland Richtung Harlingen. Bis Harlingen lösten sich die Wolken am, sodass wir (wie gewohnt) bei strahlendem Sonnenschein anlegten.
    Unter Deck noch eine kurze Rettungswestenübung, die alle mit Bravour bestanden. Die Kabinen wurden schonmal aufgeräumt und so mancher Socken fand seinen Besitzer wieder.Read more

Angekommen

October 13 in the Netherlands

Der erste morgen, das erste Mal WeckCD hören, wir machen das Schiff startklar.
    Eine Nachzüglerin ist noch auf dem Weg nach Harlingen.
    Es wird ein toller Tag mit viel Segelei.

Die Abschiedsfahrt ...

October 26, 2017 in the Netherlands

Die Abschiedsfahrt von Texel zurück nach Harlingen naht - viel zu schnell. Der „Das Boot“-Filmabend hat einige Teilnehmer Kondition gekostet, aber mit ein wenig Motivation sitzen wir alle gemeinsam am Frühstückstisch, um uns von der letzten Insel unserer Reise – Texel – zu verabschieden. Pünktlich um 9:00 Uhr legen wir ab. Und man mag es kaum glauben: Die Sonne scheint durch eine dünne Wolkendecke, es bläst ein lauer Rückenwind und das Meer ist ruhig. So wird es, wie zur Entschuldigung für die vergangenen wechselhaften Tage, eine vollkommen entspannte Rückfahrt. Zwischenzeitlich übernehmen sogar Kapitän Falko und Kapitän Lars die Boreas. Das zeigt möglicherweise das Vertrauen unseres Skippers Henk in die auf der Reise erlangten Fähigkeiten. Vielleicht ist es aber auch nur das Vertrauen in den sanften Wind, der Henk sein Schiff abgeben lässt.
    Bereits um 14:30 legen wir unser Boot in Harlingen fest. Jetzt beginnt der Aufräum- und Packteil. Aber auch für die Unterhaltung ist gesorgt, denn heute Abend stehen auf jeden Fall noch die Teile 3-6 von „Das Boot“ an.

morgens um sieben es noch still im Hafen

October 8, 2016 in the Netherlands

Still, nicht ganz, denn die ersten Klänge der neuen WeckCD bahnen sich Weg zu der Boreas Crew. Das Kaffeewasser steht schon auf dem Herd der Bordküche. Alles in Ordnung, aber nicht mehr still ...

Nieuwe Voorhaven