New Zealand
Mangonui Harbour

Straßenfest und Regentage

March 30, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

In Mangonui wurden wir zufällig auf das Straßenfest am Samstag aufmerksam gemacht und so haben wir spontan entschieden einen weiteren Tag in der Gegend zu bleiben. Und es hat sich gelohnt. Ich hatte die beste Bratwurst seit langem. Die Leute, die sie verkauft haben, stammen ursprünglich aus Kahla. Die Welt ist echt klein.
    Im Moment haben wir hier recht viel Regen und so haben wir beschlossen ein paar ruhige Tage auf dem Zeltplatz einzulegen. Außerdem ist wieder ein Waschtag nötig.

March 25, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Quick stop off to check out this little seaside town (village). Home to the "best fish & chips in NZ", we'd already had some last night so skipped on that and just treated ourselves to a drink and a little peruse of the shops.Read more

September 30, 2016 in New Zealand ⋅ 🌧 19 °C

Die nächste Einkaufsgelegenheit von Taupo Bay ist dieses süße Städtchen am Meer. Hier gibt es den Flax-Shop für Souvenirs und alternative Kosmetikprodukte, einen Gardinenshop, einen Kiosk, einen Konsum (4square), eine Hand voll Ferienapartments und ein, zwei Cafes/Restaurants. Little Kitchen überzeugt mit netter Atmosphäre und Ausblick, aber der Lemon-Cake hat auf jeden Fall zu viel Icing. Sogar für Gina. Und was sich hinter Dick Frizzell's "Mickey to Tiki Tu Meke" versteckt wissen wir leider nicht.Read more

October 16, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Schöner verschlafener Ort mit ein paar Fischerbooten🌊 Hier war nicht sehr viel zu sehen, ein paar Restaurants, eines mit dem besten Fish n' Chips von ganz Neuseeland aber der Preis zeigte das natürlich von alleine an. Mehr als einen kleinen Supermarkt, eine öfffentliche Toilette und ein paar kleinen Geschäften war hier auch nicht mehr. Zum Wifi schnorren hat es allerdings noch gereicht! :DRead more

Mangonui Harbour