New Zealand
Mayfield

Erste Woche in der Weinfabrik

October 28, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 9 °C

Jetzt ist bereits die 3. Woche hier in diesem Hostel vergangen. Die Zeit verrennt irgendwie wie im Flug. Wir haben nun die letzte Woche in einer Weinfabrik gearbeitet. Die Leute dort sind total nett und alle richtig cool drauf. Ich arbeite dort mit 2 Spaniern, 2 Franzosen und 2 aus Neuseeland zusammen. Es ist immer sehr lustig bei uns. Wir müssen hauptsächlich Flaschen bekleben oder falsch etikettierte Kartons erneut bekleben. An sich ist der Job echt trocken und auch nicht so abwechslungsreich, aber ich bin so mega glücklich, dass wir den Job gewechselt haben. Da wir dort 10-12 Stunden arbeiten, wird es auf Dauer auch echt anstrengend, weil man ja die ganze Zeit steht, aber es ist aushaltbar. Trotzdem liege ich jetzt mit Rückenschmerzen im Bett. Naja Hauptsache wir verdienen etwas Geld, damit wir dann auch mal anfangen können zu reisen. Ich habe sogar schon 4 Weinflaschen geschenkt bekommen 😂 also es gibt so Tage, da werden die Weinflaschen verteilt, die nicht verkauft werden können und die dürfen wir dann behalten. Haben die aber noch nicht probiert. Vielleicht morgen, weil Montag hier ein Feiertag ist.
    Die Flaschen die ich bekleben sind übrigens sogar eines der teuersten weine die hier produziert werden, ist auch sehr anstrengend die zu bekleben, weil alles genau mit Zirkel und Lineal abgemessen werden muss. Die etwas billigeren weine werden eh von der Maschine etikettiert.

Arbeit auf dem Weinfeld

October 16, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 10 °C

Heute haben wir endlich angefangen zu arbeiten. Nachdem es jetzt eine Woche Komplikationen gab, durften wir dann heute endlich beginnen. Wir mussten 8 Stunden lang Knospen von den Pflanzen entfernen (Shoot Thinning). Das war anstrengender als gedacht und ging richtig auf die Knie und den Rücken. Also eigentlich wollten wir das einen Monat machen, aber das halten wir wahrscheinlich nicht so lange aus und jetzt bewerben wir und noch bei anderen Sachen. Also Sophie und ich, die Jungs sind jetzt auf dem Straßenbau und arbeiten dort.Read more

Blenheim

April 12, 2015 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

Tak uz zas jsem nasackovana v Blenheimu. Dnes koncili v praci Dominik a Fabian (receny Fabio ci Hans) a na Budge Street se konala barbecue party, na kterou dorazila miliarda lidi nejruznejsich narodnosti - kiwaky pocinaje, pres Estonce a Nory, londynskymi Indy konce.
    S Miki jsme si jeste predtim zasly do Dodge Street Beer Pubu a Cafe za kulturou (a sklenkou bileho za 9!) - hrala tu ziva kapela, skotskou, irskou a vubec folkovou muziku - byli fakt dobri. Volno od nocnich sichet mel vyjimecne i Mira, tak se pridal. A po barbecu jsme vsichni jeli k Miki na baracek na Safe Street pod Wither Hills (a protoze mam jen 2 sedadla, lezela Mikivp vzadu na posteli a kryla se spacakem - to by byla pokuta jak vysita :-/) a spali v luxusnich pokojiccich ;-).

Arbeiten

January 31, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Und so arbeitet man als Backpacker in der prallen Sonne wenn die Ozonschicht fehlt

Soll ich noch rasch nach einem feschen Hütchen für Dich schauen 😜

Johannes Rosenzweig

Irgendjemand von der Fähre

Was für Farben! Was für ein Licht! 👍😘

Gerd Bothe

Hallo Johannes, schön deine Fotos sehen zu können, vielen vielen Dank..Lass es dir weiterhin gut gehen im Kreise deiner lieben Freunde.

1/9/18Reply

Mayfield