New Zealand

September 3, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 10 °C

English Version in the comments
      Version française en commentaire

Moin moin,
      nun sind wir bei Pat, die Frau bei der wir Hundesitten, angekommen. Sie wohnt etwas außerhalb von Dunedin und hat uns mit einem leckeren Abendessen begrüßt. Wir lernen Hündin „Elsie“ kennen und Pat erklärt uns auf was wir so achten müssen. Am nächsten Tag geht es für Pat nach Auckland und wir bleiben mit Elsie daheim. Für uns ist es luxus in einem Haus zu wohnen, deshalb genießen wir es auch und erkunden nur die nähere Umgebung mit Elsie. Alles lief gut und als Pat am Sonntag wieder kam, haben wir Abendessen für sie gemacht und noch zwei Nächte bei ihr schlafen dürfen. Wir hatten tolle Gespräche mit ihr und durfen vieles über ihr Leben erfahren, es war sehr interessant. Danach sind wir auf die Halbinsel von Dunedin gefahren, zum Albatross-Center, leider haben wir keine gesehen. Wir machten eine kleine Wanderung auf der Halbinsel und fuhren dann nach Warrington zu unserem Schlafplatz. Wir haben erstaunlich gut in Bongo geschlafen! Am nächsten Tag ging es in ein Schutzgebiet in Orokonui, es ist ein 307 Hektar großes Gebiet, das eingezäunt ist, um die einheimische Tier- und Pflanzenwelt zu schützen und wiederherzustellen. Das Ecosanctuary wurde eingerichtet, um gefährdete einheimische Arten und ihre Lebensräume zu erhalten. Es dient auch der Umweltbildung und dem Schutz bedrohter Arten in Neuseeland. Wir haben verschiedene Vögel gesehen, wie den Tūī, Kākā, Takahē (der als ausgestorben galt) und viele mehr. Wir wanderten außerdem zum höchsten Baum Neuseelands, der über 80 Meter hoch ist.
      Abends sind wir an den Long Beach gefahren und haben dort den Mondaufgang geschaut, wir trafen einen Seelöwen und warteten auf die Pinguine, die Abends an Land kommen, haben sie aber nicht gesehen :( Wir haben sie jedoch gesehen, als wir einige Höhlen neben dem Strand erkundet haben :)
      Samstag haben wir uns nochmal mit Pat auf einen Tee getroffen, ein schöner Abschluss.

Orokonui Ecosanctuary

November 3, 2017 in New Zealand

Das Naturschutzgebiet Orokonui Ecosanctuary ist das führende Projekt für die Erhaltung von Artenvielfalten auf der Südinsel. Es wurde vom Otago Natural History Trust entwickelt und befindet sich im Orokonui Valley unweit von Dunedin. Auf etwa 307 Hektar werden hier ver-schiedenste Spezies von Pflanzen und Tieren vor Raubtieren geschützt. In dem Refugium leben seltene Vogelarten wie Kiwis, Sattelvögel, Südinseltakahe und Kakas sowie Reptilien. Ihre Vision ist ein gesundes, selbsterhaltendes Ökosystem, frei von eingeführten Säugetieren und einheimischen Spezies, in dem Menschen auf Natur treffen und in welcher sie Erholung, neue Kenntnisse und Fähigkeiten und Bereitschaft zum Naturschutz finden können. Man kann das Gebiet selbstständig oder mittels geführten Touren erkunden.Read more

Mopanui, Q31682758