New Zealand
Newstead

Ngāruawāhia nach Hamilton

November 14, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Der Weg heute nach Hamilton ging über einen Fahrradweg immer am Fluss entlang. Der Weg war schön, wurde nach einiger Zeit aber etwas eintönig, wenn man zu Fuß und nicht mit dem Fahrrad unterwegs ist. 😃
      Wir haben noch eine Mittagspause am Fluss gemacht und sind dann in die Stadt gelaufen und haben dort erst noch mal einen Kaffee getrunken. 🙂
      Von dort ging es zum Outdoorladen 'Trek 'N' Travel' - hier landet gefühlt jeder TA hiker. 😃
      Meine Schuhe haben ihren Dienst getan und es ist Zeit für ein neues Paar. 😅 Und neue Socken habe ich auch gekauft.
      Als wir fast fertig waren kamen einige andere hiker, unter anderem Bruce, der hier in Hamilton wohnt und uns angeboten hat bei ihm im Garten zu zelten. Charlie und Conor wollten heute noch weiter, aber Henrik und ich haben das Angebot sehr gerne angenommen. 🙂
      Wir wurden noch einmal kurz beim Supermarkt abgesetzt und dann ging es zu Bruce und Zeph. Wir haben unsere Zelte aufgebaut, waren duschen und konnten unsere Wäsche waschen. Super nett!!
      Es sind noch ein paar andere hiker hier die wir alle schon mal getroffen haben. Wir haben gequatscht und entspannt. Tat gut nach den zwei langen Tagen. 😊
      Wir haben Essen bestellt und dann ging es auch ins Zelt. 😊

HelpX in Hamilton

April 27, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Wie bereits angekündigt war ich ab Montag (23.04.2018) in einer HelpX-Familie in Hamilton. Ich hatte mich für Hamilton entschieden, weil ich diese Stadt wirklich schön fand mit seiner Innenstadt und dem botanischem Garten.
      Die wirklich herzliche Familie bestand aus einem alleinerziehendem Vater (Adam) mit zwei Söhnen (7 und 8 Jahre). Am Anfang gab es einige Verständnisprobleme, weil ich die Aussprache von Adam nicht verstanden habe. Das wurde bis zum Ende hin auch besser. Eigentlich wollte ich auch bis nächste Woche Montag (30.04.2018) bleiben aber ich habe mich trotz der Freundlichkeit und Offenheit der Familie nicht sonderlich wohlgefühlt. Zum einen weil ich, anders als bei Jena, nicht wirklich in deren Leben mit einbezogen wurde, denn es wurde kein Essen zur Verfügung gestellt (was ich nicht wusste, aber das war ok ich hab auch nur max. 2h am Tag gearbeitet) und mein Zimmer, Küche und Bad war alles in seperaten Hütten hinter dem Haus. Die Hütten hatte ich aber auch nicht für mich alleine: die Küche (mein Essen eingeschlossen) habe ich mir mit Mäusen geteilt und meine Schlafhütte und Bad mit diversen (u.a. auch giftigen) Spinnen und Käfern, die sich nachts sehr lautstark durchs Holz gefressen haben. Nach 3 schlaflosen Nächten habe ich dann beschlossen hier möchte ich nicht bleiben und mich auf den Weg zurück zu Jena, die so lieb ist mich wieder aufzunehmen, gemacht.
      Ich hatte ein schlechtes Gewissen, so früh schon wieder abzureisen, aber Adam war wirklich sehr freundlich und hat mir nicht das Gefühl gegeben etwas Schlechtes zu tun.
      Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wurde mit offenen Armen empfangen und bin unendlich froh wieder hier zu sein!
      Nächste Woche wird es mich denke ich nach Auckland verschlagen, denn Rüdi befindet sich leider immer noch in meinem Besitz und ich habe nur noch 17 Tage bis es nach Bali geht ...⏳

Narrows Park Christian Camp

April 20, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Was für'n ein schöner Ort mitten in der Stadt. Der Road Trip dauerte nun schon etwas länger als geplant, so ist das halt wenn man Spaß hat und sich versteht.. Trotzdem werden sich die Wege bald trennen, das Ende naht.

Hier hatten wir das wohl beste Feuer des Trips! Was wohl auch an der super Feuerstelle lag. Eigentlich wollten wir hier länger bleiben (2-3 Tage) und den Road Trip ausklingen lassen, allerdings wurden wir gebeten das Camp zu verlassen, da es privat gebucht wurde. Schade.

Da Sergej in Hamilton Arbeit suchen wollte, entschieden wir uns für die letzte Nacht in der Nähe zu bleiben.

Newstead