New Zealand
Niagara

Here you’ll find travel reports about Niagara. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Niagara Falls, Neuseeland

January 21 in New Zealand ⋅ 🌧 11 °C

Wer auch immer diesen Ort entdeckt hat, hat einen Sinn für Ironie. Während die Niagara Fälle in den USA zu den Beeindruckendsten der Welt zählen, ist diese Version hier eher mit einem Wasserfällchen zu vergleichen.

Niagara Falls

November 13, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 2 °C

Apropos Catlins. Durch diese Gegend führte auch unsere Route, bis wir die Niagara Falls von Neuseeland erreichten. Ehrlich, kein Mist. Die Wasserfälle, soweit man diese so nennen kann, befinden sich in dem kleinen Dorf Niagara. Aus diesem Grund hat sich jemand den Spaß daraus gemacht und wohl die kleinsten aller kleinen Wasserfälle in diesem Land nach den berühmten „Niagara Falls“ in Ontario im weit entfernten Kanada benannt. Das tobende Wasser, das 70 cm (!) in die Tiefe stürzt, stellte ein großes Hindernis dar und konnte in der Vergangenheit von Siedlern im Boot nicht bewältigt werden: natürlich nur ironisch gemeint. Ähnlichkeit zu den kanadischen Wassermassen kann man nämlich vergebens suchen, die „fake Falls“ sind höchstens eine nette Abkühlung, die mit Humor zu nehmen ist. Nach diesem letzten Stopp ging es wieder ins Landesinnere, wo wir in Winton einen kostenlosen Parkplatz für die Nacht gefunden haben.Read more

Niagara