New Zealand
Ohingaroa

Here you’ll find travel reports about Ohingaroa. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mahau Sound

February 25, 2017 in New Zealand

Hier im abgelegenen Mahou Sound am Ohingaroa Bay endet unsere Rundreise auf der Südinsel. Hier bleiben wir vier Nächte und können uns ein wenig von der vielen Fahrerei ausruhen.

Über Airbnb haben wir einen kleinen Bungalow gemietet, der auf dem Grundstück eines älteren Pärchens steht. Sie begrüßen uns sooooo herzlich.

Später kommen wir noch mal mit dem Mann ins Gespräch, der von Europa und vor allem Deutschland schwärmt. Er findet es so erstaunlich, wie sich Deutschland entwickelt hat und freut sich, wie offen unser Land gegenüber anderen Kulturen ist. Schon des Öfteren haben wir auf dieser Reise mitbekommen, wie sehr man uns Deutsche mag. Während er ins Schwärmen über Deutschland kommt, bekomme ich vor Freude Gänsehaut...

Trotz unserer Geschichte - und ja es ist auch meine Geschichte, obwohl ich noch nicht mal geboren war, und diese Vergangenheit sollte niemals in Vergessenheit geraten - und trotz dieser schändlichen Vergangenheit mag uns die Welt.

Ich hoffe, wir können diese positive Geschichte trotz AfD und anderer Dummheiten weiter schreiben.

Herr der Ringe-Time

February 26, 2017 in New Zealand

Draußen ist es total bewölkt und Regen angesagt.

Nicht so schlimm, klingt nach dem perfekten Tag zum verschnaufen und einfach mal im Bett liegen bleiben und Neuseeland ist natürlich der absolute perfekt, um sich die Trilogie "Lord of the Rings" noch mal anzuschauen.

Ohingaroa