New Zealand
Okuti River

Here you’ll find travel reports about Okuti River. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

7-1 Little River

January 7 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

De regen stopt vlak na mijn ontbijt, toch handig. Ik vertrek om kwart voor 9 naar Little Rivier, ondanks dat het maar 50 km is. Een fietser die ik vlak na vertrek tegen kom bevestigt het nog eens: het is niet ver.
    Eerste 35 km zijn maar sporadisch leuk en vooral druk. Gelukkig wind mee. Ik rijd om voor de fietsroute: een soort Utrechtse weg: drukke weg, met een fietspad er langs. Alleen de afstand tussen "Zeist" en "Driebergen" is veel groter. Hm. Maar daardoor heb ik wel het begin van de rail trail te pakken en juist het begin is hartstikke leuk. Soort Rhijnauwen. Het wordt wat minder met wind tegen langs een drukke weg. En het laatste stukje naar de camping is uiteraard omhoog. 78 km en ik ben áf. En dan kan ik de beheerder niet vinden. Zucht. Wel een mooi plekje. En nog 2 andere fietsers uit Christchurch. Zij zijn ook moe.😜.Read more

2. Nacht, Little River

October 1, 2016 in New Zealand ⋅ ☁️ 9 °C

Halli hallo,

heute Nacht haben wir die zweite Nacht in unserem Auto verbracht. Aufjedenfall war es trotz der Kälte schon viel besser als die 1. Nacht. Wir konnten gestern nämlich noch unser Auto ein bisschen einsortieren, sodass wir beispielsweise nicht mehr an unseren Koffer müssen, weil wir alles in Kisten einsortiert haben.Read more

1887 Farm House Stay

January 26, 2016 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Jan 26-27, 2016
    1 night
    Airbnb

It was again on of those cases where your Airbnb can turn out to be either awesome or super creepy. Luckily we got the former, again!

Tranquility is what it was. Like you got removed from present and moved to the remote past. Really calming farm with the big wooden table (for two) and real fire place.Read more

Auf der Suche nach einem Auto

September 28, 2016 in New Zealand ⋅ ☁️ 10 °C

Der Campervan gestern ist leider noch nicht unser Auto geworden, allerdings haben wir uns heute einen anderen angeguckt und wenn morgen beim Check alles gut läuft, wird es unser erstes Auto werden :) jetzt wird erstmal noch eine Nacht im Hostel verbracht bevor es morgen früh direkt zur Werkstatt geht 🚘❔Read more

1. Nacht im offiziell 1. eigenem Auto

September 30, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 10 °C

Worauf wir in den vergangenen Tagen hingearbeitet haben ist nun amtlich :) Der Kaufvertrag ist unterschrieben, das Auto umgemeldet. Es ist offiziell: mein erstes eigenes und vor allem selbst gekauftes Auto ist ein Toyota Ipsum. 🚙 Wir liegen nun im Auto auf einem Campingplatz, allerdings ist es momentan noch etwas kalt, aber dagegen kann man sich ja anziehen ☺️👋🏻 morgen gehts es Richtung Osten nach Akoura, wo wir uns mal ein bisschen umsehen wollen :) sobald wir unsere neuseeländische Steuernummer erhalten, werden wir uns nach einem Job umsehen, mal sehen wo es uns dann hinzieht :) 🌏

Bis die Tage! Charlotte :) (kann leider nicht mehr ganz so regelmäßig etwas hochladen, weil wir jetzt nicht mehr überall Internet haben)

Akaroa

October 1, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

Heute haben wir einen kleinen Tagesausflug nach Akaroa gemacht, einem kleinen Ort im Osten der Südinsel Neuseelands. Auf dem extra separat für Touristen angelegten Weg nach Akaroa hin hat man an unterschiedlichsten Stellen einen wunderschönen Blick auf den kleinen Ort. Gleich steht die nächste Nacht auf dem Campingplatz an, bevor es morgen in Richtung Süden geht :)Read more

Okuti River