New Zealand
Opoutama

Mahia, Mahia

January 26, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Frisch aufgetankt mit Wasser und Essen erreichten wir am Abend schließlich Mahia. Auch wenn sich die Hoffnung auf einen Abendsurf kolossal zerschlug - alles war verblasen -, fühlten wir uns irgendwo recht wohl da....wir trafen ein Pärchen wieder, das wir ein paar Tage vorher schon einmal getroffen hatten - allerdings waren Manulines aufgrund eines Motorschadens am schönen Opoutama Freedom Camping Strand in der Mahia Bay gestrandet. Ja, es gibt schlimmere Orte um im wahrsten Sinne des Wortes zu stranden, da wir ja aber alle alte Autos fahren, klopften wir schnell auf Holz und waren fortan eine 6er-Crew!
    Am ersten Nicht-Surftag lernten wir direkt, dass man bei Ebbe Miesmuscheln sammeln konnte - gesagt getan, wir fingen an zu sammeln! Hätten wir geahnt, welchen Muschelschwanz an Arbeit das nach sich ziehen würde...erstmal hatten wir aber circa 200 dieser Muscheln in allen Größen und Farben und den Auftrag daraus ein fabelhaftes Dinner zu kochen... s-i-e-h-e V-I-D-E-O !!!1!

Müde satt und glücklich gingen wir zu Bett....der nächste Tag sollte noch sonniger werden! Ohne Glauben an Surf (weil wegen Wind) gabs erstmal YogaSpocht und auch die Spielkultur lebte wieder auf! Wir hatten ein Spiel namens Bananagrams im Bus gefunden und diese Art Scrabble sollte uns die nächsten Tage auf Trab halten!
    Am Nachmittag brachen wir denn noch nochmal zu einem Surfcheck auf und fanden heraus, dass es tatsächlich einen funktionierenden Spot gab - wir hatten ihn nur einfach nicht gefunden!

Die folgenden Tage waren spektakulär-unspektakulär: Kleine Wellen surfen, Yoga, Bananagram spielen, Hängematte, zusammen kochen...irgendwie einfach AktivUrlaub. Nur eben zu sechst. Aber seht selbst: https://gopro.com/v/62eB288pKZk8p

Natürlich muss auch im Paradies der ein oder andere Wehrmutstropfen vergossen werden. In unserem Fall wurden wir mit Einbruch der Dunkelheit von diversen Blutsaugern heimgesucht und zahlten unseren Tribut mit Blut! Und zwar nicht nur beim Gang zur Toilette, wie das Video unten eindrücklich zeigt...
    Auch war der Sand voller Kakerlaken, ein neuer und irgendwie beunruhigender Faktor auf unserer langen Strandreise....mal sehen was uns als nächstes begegnet! Vielleicht lebt ja noch eine Kakerlake in meinem Wetsuit, den ich über Nacht draußen hängen hatte?

Mahia Bay

April 15, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Auf dem Weg nach Wairoa haben wir Mittagspause auf einem Weingut gemacht. Nach einer Hüpfpause für Viktor war unser Ziel die Mahia Bay. Unterwegs haben wir noch Neuseelands höchste Eisenbahnbrücke gesehen.Read more

Mahia Beach

December 24, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

MERRY CHRISTMAS TO YOU GUYS! Hope you're enjoying your days off and have a lovely, winterish holiday! 👼🎄

Of course we had to use that timing with the sun and the beach to make you all jealous with some typically touristy fotoshoots! 📷Read more

Ostküste

December 11, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Nachdem es in Raglan regnerisch wurde und das Surfen so keinen Sinn mehr machte, beschlossen wir weiter zu fahren und da uns die Ostküste noch fehlte legten wir vorgestern einen Auto-Tag ein um von der West zur Ostküste zu kommen. Die Autofahrt ging zum größten Teil über "gravel roads" also einfache Waldwege wie man in Deutschland sagen würde. Aber vor allem gegen Ende wurde die Autofahrt von sehr geilen Ausblicken versüßt. Das lag daran, dass wir einen Nationalpark durchquerten. So machte das Autofahren Spaß 😊.
    Auf unserem ersten Campingplatz kamen wir dann gestern spät Nachmittags an. Gestern genossen wir den ganzen Tag am Meer und heute geht es weiter die Ostküste runter nach Napier.

Opoutama